Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Garmin zumo 390 erkennt Micro SD-Karte nicht, Speichergröße Schuld?

Erstellt von bikerog5, 25.09.2016, 22:38 Uhr · 10 Antworten · 1.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    33

    Standard Garmin zumo 390 erkennt Micro SD-Karte nicht, Speichergröße Schuld?

    #1
    Hallo,
    hab mir für das Navi eine Micro SD Karte geholt. Das Navi erkennt die Karte (64GB) aber anscheinend nicht. Ich Hab in diversen Foren jetzt immer wieder von max. Kartengrößen bei div.Navis gelesen - eine konkrete Größe zum zumo 390 jedoch nicht. Ist die Göße der Grund warum die nicht erkannt wird?

    Gruß Tobias

  2. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    391

    Standard

    #2
    es liegt nicht unbedingt NUR an der Größe der Speicherkarte. Auch werden nicht immer alle Typen von Speicherkarten vertragen. Schau am besten mal in der Bedienungsanleitung nach.

  3. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    garmin zeigt auf der homepage nur eine 4GB karte als zubehör für das 390er an.
    wäre schon ziemlich klein.

  4. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    391

    Standard

    #4
    Dann nimm die Karte, die von Garmin vorgegeben wird!

  5. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #5
    Das ist ja das Problem, die Bedienungsanleitung ist mehr schlecht als recht. Da steht über Typ und Größe gar nichts drin.

  6. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    391

    Standard

    #6
    Wenn die Bedienungsanleitung nichts dazu sagt, warum benutzt du nicht die Suchfunktion in diesem Forum?
    Ich habe dort die maximale Größe von 16 GB gefunden....

  7. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    274

    Standard

    #7
    ..und dann noch FAT32 formatiert und Class 10, dann sollte es gehen.

  8. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #8
    ein bischen rotzig der liebe Winfried

  9. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #9
    Vielen Dank an alle. Das mit den 16 GB hab ich mittlerweile auf der Homepage von Garmin auch gefunden. Mit dem formatieren muss ich dann mal schauen. Bei der jetzigen Karte war FAT32 nicht möglich, vielleicht klappts bei der kleinen.

  10. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    115

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bikerog5 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle. Das mit den 16 GB hab ich mittlerweile auf der Homepage von Garmin auch gefunden. Mit dem formatieren muss ich dann mal schauen. Bei der jetzigen Karte war FAT32 nicht möglich, vielleicht klappts bei der kleinen.
    Wenn es wirklich sauber sein soll, dann nimm das
    Das ist ein Formatiertool von den Machern der SD-Card. Es berücksichtigt das spezielle Speichermanagement der SD-Karten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 340LM Kartenmaterial auf SD-Karte kopieren
    Von Endstille79 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 19:05
  2. maximale SD-Kartengröße Garmin Zumo 390 ???
    Von tubser im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 10:38
  3. NavigatoV erkennt SD Karte nicht
    Von Salatfrosch im Forum Navigation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 07:32
  4. Welche Micro-SD-Karte für Garmin zumo 350LM
    Von Cronex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 19:58
  5. Größe Micro SD Karte für Zumo 660
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:00