Ergebnis 1 bis 3 von 3

Garmin Zumo 390 LM - kurvenreiche Strecke...

Erstellt von havelmike, 25.03.2014, 20:55 Uhr · 2 Antworten · 3.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard Garmin Zumo 390 LM - kurvenreiche Strecke...

    #1
    Moin moin,
    hat jemand schon mal das neue Zumo getestet? Endlich hat Garmin ja die TomTom Spezialität Kurven implementiert, kennt die schon wer? Vergleich zum neuesten TT?
    Da mir das Theater bei TT nicht so richtig gefällt, neige ich zu Garmin - zumal ich den Rest an GPS auch von Garmin habe...
    Gruß, Mike

  2. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #2
    Servus Mike,

    hab das 390er seit rund vier Wochen im Einsatz, war bislang allerdings nur mit Karte unterwegs und hab keinen Vergleich zum TT. Das Routing kurvenreiche Strecke ist wirklich eine feine Sache, hatte schon viel Spaß in der näheren Umgebung, bin auf traumhafte Nebenstrecken gestossen die ich bislang links liegen liess, einfach nicht kannte....

    Zu TT vs. Garmin, das ist meiner Meinung nach ein Stück weit Glaubensfrage. Ich hab da auch lange geschwankt, für mich war halt letztlich

    - das kompaktere Maß (will keine abschliessbare Monsterhalterung, muss es daher unterwegs auch mal in der Jackentasche verstauen)
    - die für mein Befinden deutlich wertigere Verarbeitung
    - vor allem die Erweiterbarkeit durch freies topografisches Kartenmaterial (-> SD-Karte), ich es dadurch prima auch am Rad nutzen kann (freie routingfähige MTB-Maps!)

    Ausschlag gebend....

    Was die Software angeht, mit BaseCamp steh ich noch ein wenig auf Kriegsfuss. Mächtig aber halt nicht intuitiv bedienbar. Allerdings fürs Moped halb so schlimm weil es sich prima am Gerät planen lässt und es ja noch den motoplaner.de gibt...

    Wenn Du bereits Garmin Geräte im Einsatz hast und vom Handling her damit vertraut bist, sicher nicht die schlechteste Wahl...

    Schöne Grüße,
    Stefan

  3. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #3
    Moin moin,
    Danke für die Einschätzung!

    In der Tat ist die Einbindung der Topo ein gewaltiges Argument. Werds mal testen, wie die Kurvenfunktion funzt!
    Gruß, Mike


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Garmin Zumo 350 LM
    Von Stuffy2001 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 21:04
  2. Garmin ZUMO 350 LM *Europa* *inkl. Lifetime Update*
    Von woundz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:57
  3. Tomtom Urban Rider ce oder Garmin Zumo 210 LM??
    Von Benni Box 12 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 11:32
  4. Garmin Zumo 660 LM
    Von Bollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 09:53
  5. Garmin Zumo 350 LM
    Von mw69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 10:08