Garmin Zumo 390 LM - kurvenreiche Strecke...

Diskutiere Garmin Zumo 390 LM - kurvenreiche Strecke... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin moin, hat jemand schon mal das neue Zumo getestet? Endlich hat Garmin ja die TomTom Spezialität Kurven implementiert, kennt die schon wer...
havelmike

havelmike

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Moin moin,
hat jemand schon mal das neue Zumo getestet? Endlich hat Garmin ja die TomTom Spezialität Kurven implementiert, kennt die schon wer? Vergleich zum neuesten TT?
Da mir das Theater bei TT nicht so richtig gefällt, neige ich zu Garmin - zumal ich den Rest an GPS auch von Garmin habe...
Gruß, Mike
 
F

Feelgood

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
44
Ort
Erlangen-Höchstadt
Modell
R1150GS
Servus Mike,

hab das 390er seit rund vier Wochen im Einsatz, war bislang allerdings nur mit Karte unterwegs und hab keinen Vergleich zum TT. Das Routing kurvenreiche Strecke ist wirklich eine feine Sache, hatte schon viel Spaß in der näheren Umgebung, bin auf traumhafte Nebenstrecken gestossen die ich bislang links liegen liess, einfach nicht kannte....

Zu TT vs. Garmin, das ist meiner Meinung nach ein Stück weit Glaubensfrage. Ich hab da auch lange geschwankt, für mich war halt letztlich

- das kompaktere Maß (will keine abschliessbare Monsterhalterung, muss es daher unterwegs auch mal in der Jackentasche verstauen)
- die für mein Befinden deutlich wertigere Verarbeitung
- vor allem die Erweiterbarkeit durch freies topografisches Kartenmaterial (-> SD-Karte), ich es dadurch prima auch am Rad nutzen kann (freie routingfähige MTB-Maps!)

Ausschlag gebend....

Was die Software angeht, mit BaseCamp steh ich noch ein wenig auf Kriegsfuss. Mächtig aber halt nicht intuitiv bedienbar. Allerdings fürs Moped halb so schlimm weil es sich prima am Gerät planen lässt und es ja noch den motoplaner.de gibt...

Wenn Du bereits Garmin Geräte im Einsatz hast und vom Handling her damit vertraut bist, sicher nicht die schlechteste Wahl...

Schöne Grüße,
Stefan
 
havelmike

havelmike

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Moin moin,
Danke für die Einschätzung!

In der Tat ist die Einbindung der Topo ein gewaltiges Argument. Werds mal testen, wie die Kurvenfunktion funzt!
Gruß, Mike
 
Thema:

Garmin Zumo 390 LM - kurvenreiche Strecke...

Garmin Zumo 390 LM - kurvenreiche Strecke... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390 LM

    Garmin Zumo 390 LM: Hallo zusammen, aufgrund Moppedwechsels biete ich hier mein gebrauchtes Garmin Zum 390 LM samt Zubehör (siehe Fotos) an. Das Gerät ist...
  • Erledigt Garmin Zumo 390

    Garmin Zumo 390: Hallo, Da ich mit meiner GS LC jetzt einen Navigator 5 erworben habe und mein Auto jetzt auch ein eingebautes Navi hat, würde ich mich von meinem...
  • Erledigt Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung

    Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung: Verkaufe wegen Neuanschaffung zuverlässiges Navi Garmin Zumo 390 mit Live-Time-Update (neustes Kartenmaterial und Software aufgespielt) Inklusive...
  • Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren: Hallo Zusammen, ich suche 2x Garmin Zumo 590/390 Reifendrucksensoren. Hat jemand noch welche über? Viele Grüße Holger
  • Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390 LM

    Garmin Zumo 390 LM: Hallo zusammen, aufgrund Moppedwechsels biete ich hier mein gebrauchtes Garmin Zum 390 LM samt Zubehör (siehe Fotos) an. Das Gerät ist...
  • Erledigt Garmin Zumo 390

    Garmin Zumo 390: Hallo, Da ich mit meiner GS LC jetzt einen Navigator 5 erworben habe und mein Auto jetzt auch ein eingebautes Navi hat, würde ich mich von meinem...
  • Erledigt Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung

    Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung: Verkaufe wegen Neuanschaffung zuverlässiges Navi Garmin Zumo 390 mit Live-Time-Update (neustes Kartenmaterial und Software aufgespielt) Inklusive...
  • Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren: Hallo Zusammen, ich suche 2x Garmin Zumo 590/390 Reifendrucksensoren. Hat jemand noch welche über? Viele Grüße Holger
  • Oben