Hallo Peter, hatte auch das 660er. Das Sponn aber rum und weil ein Freund das 345er hatte, nahm ich das 395er. Hatte auch viel gelesen und war unschlüssig. Wenn es um die ablesbarkeit geht, würde ich das mir beide mal in der Sonne zeigen lassen. Ich bin mit dem 3er da nicht soooo glücklich, wollte aber auch nicht so ein großes Ding vorne dran haben. Im Vergleich zu meinem Oregon 600 mit Trans Display (hatte ich auch mal dran) war das mit Trans Display definitiv besser ablesbar. Allerdings ist das Oregon nicht aufs mopedfahren zugeschnitten. Ich hatte es am Fahrrad für große Touren.
Mein ganz kleines Fazit: das 395er ist gut, macht was es soll aber wenn du die Sonne im Rücken hast schwer lesbar. Daher kann dich dann das 5er evtl glücklicher machen. Den Vergleich hab ich aber direkt leider nicht. Aber wenn du unterwegs nen Kaffee trinkst und dann ein Navi von der Größe eines Tablets
In keine Tasche stecken kannst, ists auch doof. Von daher würde ich mir definitiv beide im Sonnenlicht zeigen lassen und dann alles in die Kaufentscheidung einfließen lassen.
Ach so die Rechenleistung fehlt noch. Ich finds flotter aber bei langen Strecken oder rundtouren kann es auch schonmal dauern. Auch beim 3er braucht man ein wenig Geduld
Ansonsten navigiert es gut, Tracks Nachfahren etc. geht auch gut und. Naviansagen kommen auch früh genug. Vom Display her würd ich es mit dem 660er vergleichen wenn die Sonne drauf fällt. Aber vllt einen Tick besser, das 660er ist schon so lang in rente
. Ich dreh dann die Halterung so, dass ich wieder was sehe. Wie geschrieben, lass dir beide in der Sonne zeigen. Das geschriebene Wort kann deine Empfindung bezüglich der ablesbarkeit keinesfalls ersetzen. Da hat fast jeder eine andere Meinung und Bedürfnisse
Mein Wunsch wäre ein 395er mit Trans-Display. Dann wäre es absolut top. Ach so, meine 200er gehört auch leider zu denen, denen die Halterung die Batterie leersaugt. Daher direkt richtig mit Widerstand oder Schalter verlegen.
Hoffe es hilft dir
Grüße Michael