Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Garmin Zumo 550

Erstellt von Audianer, 16.07.2008, 21:12 Uhr · 47 Antworten · 9.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #11
    Hi Audianer,

    ich habe meinen Zumo 550 genau so montiert wie du das vor hast und habe keinerlei Probleme damit. Es hält bombig mit dem mitgeliefertem RAM-Mount ohne irgendwelche Vibrationen o.ä.

    Der Stromanschluß läuft am einfachsten direkt an der Batterie, alles was du dafür brauchst ist im Paket enthalten. Evtl. brauchst du noch den einen oder anderen Kabelbinder aber ansonsten nüx!

    Es stimmt allerdings, dass an der Stelle wo der RAM-Mount am Bügel befestigt wird Spuren zurückbleiben. Vielleicht lässt sich da aber was mit Isolierband oder Moosgummi oder sowas improvisieren um ein "Schaben" des Halters an der empfindlichen Oberfläche des Bügels zu verhindern. Mich selber stört das allerdings nicht die Bohne...

    Die Bedienung funktioniert recht gut, ich muss mich zwar etwas nach vorne beugen, komme aber selbst mit Tankrucksack ohne große Verrenkungen ran (1,86 Körpergröße).
    Ich bevorzuge diesen Montageplatz, weils meiner Meinung nach besser aussieht als am Lenker und man den Zumo besser im Blick hat, was ich gerade beim Gebrauch ohne Headset (ich hasse die Quasseltante im Helm) sehr wichtig finde.

    Gruß,

    Markus

  2. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Macke Beitrag anzeigen
    Hi Audianer,

    ich habe meinen Zumo 550 genau so montiert wie du das vor hast und habe keinerlei Probleme damit. Es hält bombig mit dem mitgeliefertem RAM-Mount ohne irgendwelche Vibrationen o.ä.

    Der Stromanschluß läuft am einfachsten direkt an der Batterie, alles was du dafür brauchst ist im Paket enthalten. Evtl. brauchst du noch den einen oder anderen Kabelbinder aber ansonsten nüx!
    Hallo,

    @ Audianer

    ich habe meinen ZUMO auch direkt am Bügel hinterm Tacho befestigt. Passt sehr gut, besser als am Lenker.

    @ Macke

    Verbraucht der Motorradhalter ohne Zumo keinen Strom? Aufjedenfall ist ja eine elektronik enthalten, die sollte eigentlich immer etwas Strom verbrauchen. Ich betreib deshalb meinen Zumo an der Bordsteckdose.

    Gruß

  3. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von manghen Beitrag anzeigen
    @ Macke

    Verbraucht der Motorradhalter ohne Zumo keinen Strom? Aufjedenfall ist ja eine elektronik enthalten, die sollte eigentlich immer etwas Strom verbrauchen. Ich betreib deshalb meinen Zumo an der Bordsteckdose.

    Gruß
    Ich habe damit noch nie ein Problem gehabt. Ob der Halter ohne das Navi Strom zieht weiß ich nicht, kanns mir aber kaum vorstellen.
    Meine Kuh ist bisher auf jeden Fall immer problemlos angesprungen; auch nach längern (2-3 Wochen) Standpausen gabs nie Batterieprobleme.
    Ich bilde mir aber ein, dass andere hier schon über Probleme geschrieben haben im Zusammenhang mit dem Anschluss an die Bordsteckdose (Stichwort CAN-Bus) oder sowas in der Art...
    Forumssuche würde helfen, bin aber grad zu faul

    Gruß,

    Markus

  4. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #14
    Die probleme mit der Bordsteckdose treten bei mir nur auf wenn ich den Zumo im Motorradhalter über Batterie betreibe. Wenn ich aber den Zumo in den Halter gebe, und dieser dann durch Zündung ein startet und durch Zündung aus auch wieder ausgehen lasse funktionierts wunderbar.

    Gruß Franz

  5. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    #15
    Ich habe den orginalen Halter von BMW montiert und bin absolut zufrieden damit!
    Leicht zu montieren, passt perferkt und ist stabil!

    Eine fliegende Sicherung verbaut (5A)und direkt an die Batterie angeschlossen! Alles funktioniert Top.

    Der Blick auf das Kombi wir auch nicht gestört und das bei der unteren Sitzbankeinstellung und 175cm Körpergröße!

    Chris13
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 17-07-08_1647.jpg  

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Macke Beitrag anzeigen
    Ich habe damit noch nie ein Problem gehabt. Ob der Halter ohne das Navi Strom zieht weiß ich nicht, kanns mir aber kaum vorstellen.
    Naja, nachdem ich meinen Halter wg. Fehlfunktion im Urlaub zerlegen musste, kann ich
    dir sagen, dass da einiges an Elektronik drinsteckt.
    Wieviel die zieht, müsste man mal messen. Da ich meinen frisch umgetauschten
    Halter gerade in Händen halte, werde ich mich am WE auf den Einbau und die Messung stürzen.


    Zitat Zitat von Macke Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir aber ein, dass andere hier schon über Probleme geschrieben haben im Zusammenhang mit dem Anschluss an die Bordsteckdose (Stichwort CAN-Bus) oder sowas in der Art...
    Forumssuche würde helfen, bin aber grad zu faul
    War das nicht die Tomtom (II?)-Halterung?


    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Naja, nachdem ich meinen Halter wg. Fehlfunktion im Urlaub zerlegen musste, kann ich
    dir sagen, dass da einiges an Elektronik drinsteckt.
    Wieviel die zieht, müsste man mal messen. Da ich meinen frisch umgetauschten
    Halter gerade in Händen halte, werde ich mich am WE auf den Einbau und die Messung stürzen.




    War das nicht die Tomtom (II?)-Halterung?


    Gruß
    Günni

    Ja, mess mal doch nach, interessieren würds mich schon...

  8. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #18
    Ich habe mir den GPS Anbauadapter Rohrbügel von TT gekauft (PN 040-0663) für 30 Euronen. Da habe ich den abschliessbaren Halter von TT angebaut, so sitzt das Zumo über dem Tacho. Aufgrund meiner 194 cm Körperlänge komme ich noch gut dran. Und aufgrund der Entfernung kann ich alles noch einigermassen ohne Lesebrille erkennen (ich fahre ohne Headset).

  9. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von manghen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @ Audianer

    ich habe meinen ZUMO auch direkt am Bügel hinterm Tacho befestigt. Passt sehr gut, besser als am Lenker.

    @ Macke

    Verbraucht der Motorradhalter ohne Zumo keinen Strom? Aufjedenfall ist ja eine elektronik enthalten, die sollte eigentlich immer etwas Strom verbrauchen. Ich betreib deshalb meinen Zumo an der Bordsteckdose.

    Gruß
    also, ich habe den 550er auf meiner 1150adv und hier direkt an der Bakterie - 3 Monate kein Problem, dann, nach 14 Tagen Standzeit Bakterie platt....und dabei war die gerade mal 4 Monate drinn!!! messung der Batterie ergab "hin, neue kaufen". werde mal probieren, ob über Garantie was geht.....Ergänzung: In den 14 Tagen war lediglich die Halterung am Bike, nicht das Navi selber!!! Habe gerade in der Arbeit von drei Kollegen erfahren, dass sie selbiges Problem hatten (einer mit Zümo-, zwei mit TTR-Halterungen!)

  10. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    #20
    Hallo Audianer,

    ich kann mich nur der Meinung von Boxer Ralf anschließen. Die Aluplatte oberhalb vom Tacho anschrauben, den Kugelkopf in die in Fahrtrichtung linke Bohrung schrauben und eine Kurze Ram -Mount Verbindung. Als eingentliche Halterung habe ich die von TT genommen. Stromanschluß inkl. Schmelzsicherung direkt an der Batterie. Funktioniert hervorragend. Ich nehme allerdings das Navi immer aus der Halterung wenn das Mopped in der Garage steht, sodass es nicht zu einer Entladung der Batterie kommen kann. Ich schick Dir gerne ein paar Bilder wenn Du möchtest.

    Gruß, Klaus


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 550
    Von **Ninjalover** im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:50
  2. Biete Sonstiges Garmin zumo 400
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:57
  3. Garmin Zumo 500/550
    Von bose im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 21:32
  4. Garmin zumo 550
    Von HP-Weasel im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:24