Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Garmin Zumo 550

Erstellt von Audianer, 16.07.2008, 21:12 Uhr · 47 Antworten · 9.280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Macke Beitrag anzeigen
    Ja, mess mal doch nach, interessieren würds mich schon...
    Hi,

    Halter an Batterie ohne Zumo: 0,00 mA (Messbereich 2mA)
    Zumo eingesteckt, bootet: ~200mA
    Zumo eingesteckt, Kartendarstellung: ~150mA
    Zumo eingesteckt und ausgeschaltet: 0,00mA (allerdings war der Akku des Zumo voll)

    Braucht euch also zum Thema "Halterung saugt Batterie leer" keine Sorgen mehr zu machen.

    Ich hab den Halter jetzt trotzdem über den BMW-Stecker (über Zündung) angeschlossen.
    Grund wie früher schon geschrieben:
    Angst vor erneutem Kurzschluss im Halter.

    Gruß
    Günni

  2. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard zumo

    #22
    Heute hab ich meinen Zumo an die GS gebaut. Den originalen Rohrbügel benutzt, dazu die original Halterung fürs GPS benutzt und natürlich das original Adapterkabel. Alles war ein Kinderspiel und der Zumo macht nach dem die Zündung aus ist noch va. 3-4 Minuten und dann schaltet er selbsttätig ab, außer ich will mit der internen Batterie arbeiten. Alles in allem sehr zufrieden mit der Hilfe hier im Board war das wirklich kinderleicht.

    An alle ein dickes Danke aus Sonnen.

  3. Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    151

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Ich hab den Halter jetzt trotzdem über den BMW-Stecker (über Zündung) angeschlossen.
    Günni
    hallo

    wo zapfst du den strom an? am zündschloss??

    gruss

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Korbi01 Beitrag anzeigen
    hallo

    wo zapfst du den strom an? am zündschloss??

    gruss
    Nö.
    Bei der R1200GS gibts am Lenkkopf nen Stecker, welcher
    a) für ein Navi
    bzw.
    b) für die zweite Bordsteckdose
    gedacht ist.

    Evtl. gibts den bei der 1150er auch -> fragen.

    Ansonsten:
    Sogenannte "Stromdiebe" an die Zuleitung z.B. deines Hauptscheinwerfers anklemmen.

    Dann wird das Navi auch über Zündung geschaltet.

    Gruß
    Günni

  5. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Heute hab ich meinen Zumo an die GS gebaut. Den originalen Rohrbügel benutzt, dazu die original Halterung fürs GPS benutzt und natürlich das original Adapterkabel. Alles war ein Kinderspiel und der Zumo macht nach dem die Zündung aus ist noch va. 3-4 Minuten und dann schaltet er selbsttätig ab, außer ich will mit der internen Batterie arbeiten. Alles in allem sehr zufrieden mit der Hilfe hier im Board war das wirklich kinderleicht.

    An alle ein dickes Danke aus Sonnen.
    Hallo Joe!
    Es tut gut zu hören dass jemand mit den Gamin-Anbauteilen zufrieden und gut zurecht gekommen ist. Habe heute meinen Zumo bekommen und bin - schon aus ökonomischen Gründen - sehr daran interessiert die mitgelieferten Original-Halterungen und -Kabel zu verwenden. Wo hast du denn den Navihalter platziert und wie hast du das Stromkabel angeschlossen? Kannst du vielleicht ein Foto deines "neuen" Cockpits einstellen? Das wäre nett!

  6. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard zumo 550

    #26
    Hallo frosch,
    da hast du mich falsch verstanden. Mit original hab ich das Zeug von BMW gemeint. Also Rohrbügel, die Halterung und das Kabel für den originalen Stecker.
    Ohne eine extra Möglichkeit die Halterung am Fahrzeug zu befestigen wirst du nicht auskommen, vielleicht am Lenker da müste es gehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0001.jpg   cimg0002.jpg  

  7. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #27
    Hallo Joe,

    das war ja mal 'ne Blitzantwort! Und gleich mit Fotos, danke schön. Dann werde ich mit den Originalteilen wohl rumexperimentieren müssen, und wenn garnichts hilft eine separate Halterung besorgen. Hmmhmmhmm...

  8. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Frrrosch Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mit den Originalteilen wohl rumexperimentieren müssen, und wenn garnichts hilft eine separate Halterung besorgen. Hmmhmmhmm...
    Was spricht denn gegen die Befestigung am Lenker, hmm?
    Der Zumo ist doch prima bedienbar dort, stört den Tankrucksack nicht im geringsten
    und deckt auch nicht die Armaturen ab...

    Gruß
    Günni


    P.S.:
    Denk daran, bei Lenkerbefestigung etwas unterzulegen, z.B. Isolierband in ausreichender Dicke.
    Oder Gummi. Evtl. den Gummi von einer Heizungsrohrschelle.
    Sonst verkratzt du dir den Lenker.

  9. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #29
    Tach Günni!

    Ja, das wird der erste Versuch werden - mit der Original-Halterung am Lenker fixieren. Es darf dem Tankrucksack halt nicht in die Quere kommen. Und danke für den Tipp mit dem Klebeband.

    Als Befestigungs-Alternative kommt vielleicht noch die Strebe hinter der Tachoeinheit, also direkt vor der Scheibe, in Frage. Ist aber ganz schön weit vorne, da werde ich mit meinen 176cm Gardemaß kaum hinkommen.

  10. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard Zumo

    #30
    Hey, ich komme auch an den Zumo ran mit meinen 175 cm, also muß es bei dir auch gehen.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 550
    Von **Ninjalover** im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:50
  2. Biete Sonstiges Garmin zumo 400
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:57
  3. Garmin Zumo 500/550
    Von bose im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 21:32
  4. Garmin zumo 550
    Von HP-Weasel im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:24