Garmin Zumo 550

Diskutiere Garmin Zumo 550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wo führt das hin? Noch ein Halter für einen Eee PC mit UMTS Onlineanschluss? :D Kommt man da vor lauter Kommunikation noch zum fahren? :confused:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wo führt das hin? Noch ein Halter für einen Eee PC mit UMTS Onlineanschluss? :D
Kommt man da vor lauter Kommunikation noch zum fahren? :confused:
 
W

Wolli

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
81
Ort
MYK
Modell
R 1200 GS
Hallo frosch,
da hast du mich falsch verstanden. Mit original hab ich das Zeug von BMW gemeint. Also Rohrbügel, die Halterung und das Kabel für den originalen Stecker.
Ohne eine extra Möglichkeit die Halterung am Fahrzeug zu befestigen wirst du nicht auskommen, vielleicht am Lenker da müste es gehen.
Hallo Horny-Joe,

habe mal eine Frage zu den mitgelieferten Bilder. Rohrbügel ist von BMW klar, dann sehe ich da den originalen Zumo Halter im Halter von Touratech. Auf dem Foto von hinten auf den Halter, sehe ich eine Art Klemmung, ist das der Halter von BMW (?), der an den Touratechhalter geschraubt wird ? Läßt sich die Scheibe noch über den gesamten Bereich verstellen ?

Ich suche da auch noch eine Lösung und habe gestern einen Halter von Navihalter.de bekommen. Legt man das Teil auf den Tisch, so wie es montiert wird, ist die Befestigungsplatte schief. Auf meine Anfrage ob es sich dabei vielleicht um ein fehlerhaftes Produkt handelt oder das normal ist, habe ich keine Antwort erhalten und werde das Teil wohl zurück schicken.

Habe noch was über den "original BMW-Zumo-Halter" gelesen, weiß da schon jemand ob man das Teil schon kaufen kann ?

Würde mich freuen eine paar Informationen zu meinen Fragen zu erhalten. Danke und

Gruß

wolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Hallo Wolli!

Also ich hab' die ganz normale 12er GS ohne zusätzliche Bügel und Rohre. Und ich habe wie oben beschrieben den Original-Garmin-Halter hinter der Tacheinheit festgemacht. Nach einer ersten 1.000km-Tour kann ich diese Art der Befestigung erstmal uneingeschränkt empfehlen. Auch meine Befürchtungen bzgl. Vibrationen haben sich nicht bestätigt. Ich bin sehr gut damit zurechtgekommen.

Wenn gewollt - Bild folgt. :)
 
W

Wolli

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
81
Ort
MYK
Modell
R 1200 GS
Hallo Wolli!

Also ich hab' die ganz normale 12er GS ohne zusätzliche Bügel und Rohre. Und ich habe wie oben beschrieben den Original-Garmin-Halter hinter der Tacheinheit festgemacht. Nach einer ersten 1.000km-Tour kann ich diese Art der Befestigung erstmal uneingeschränkt empfehlen. Auch meine Befürchtungen bzgl. Vibrationen haben sich nicht bestätigt. Ich bin sehr gut damit zurechtgekommen.

Wenn gewollt - Bild folgt. :)
Hallo Frrrosch,

das Bild(er)-Angebot nehme ich natürlich gerne an. Irgendwie finde ich keine wirklich schöne Lösung, bis zu dem Punkt Vibationen bin ich also nicht mal vorgestoßen !

Den Halter von navihalter.de werde ich zurück schicken. Die ganze Zeit auf ein schief stehendes Navi zu schauen hinterläßt wahrscheinlich Nackenschäden oder den permanenten Eindruck besoffen zu sein :D .. na dann Prost !

Danke Dir und

Gruß

wolli
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
@Wolli

Die Klemmung ist von BMW.
Die Scheibe läst sich noch verstellen.
Der Touratechhalter ist modifiziert, da er sonst etwas zu groß war. Ich wollte aber die Möglichkeit des Absperrens haben.
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
So, da bin ich wieder. Hier die Fotos. Der Kratzschutz um das Rahmenrohr muss noch schöner gemacht werden, aber vorerst erfüllt er seinen Zweck. Ich bin mit der Art der Montage rundum zufrieden.

@Hans: So muss es sein. :)
 

Anhänge

W

Wolli

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
81
Ort
MYK
Modell
R 1200 GS
Hallo Frrrosch,

sieht ja abgesehen vom Rahmenschutz ( :p ) gar nicht schlecht aus. Hast Du denn außer "Vertrauen in die Menschheit" noch einen anderen Diebstahlschutz oder nimmst Du den kompletten RAMMount Teil immer wieder ab ?

Danke für die Bilder !! und

Gruß

wolli
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Ich bin ein freundlicher und zuvorkommender Mitbürger und glaube an das Gute im Menschen. Und wer mich enttäuscht, dem werden die Hände abgeschlagen... :)

Das Navi selbst nehm ich mit wenn ich die Maschine verlasse, die Halterung verbleibt am Mopped.
 
Thema:

Garmin Zumo 550

Garmin Zumo 550 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Erledigt Garmin Zumo 550 Touratech Halter

    Garmin Zumo 550 Touratech Halter: Moin, biete Garmin Zumo 550 mit abschließbarem Halter an. Karten aktuell 2020 Europa. Mit Kabelanschluss und Lenkerbefestigung. Preiss VB 150...
  • Erledigt Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung

    Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete hier ein schönes Garmin Zumo 550 Navigationssystem inkl. einer Touratech halterung zum Verkauf an. leider ist das Set...
  • Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550

    Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob das Schuberth SC 1 Advanced mit dem Garmin Zumo kompatibel ist? Ich möchte mir nämlich den Schuberth C4...
  • Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Erledigt Garmin Zumo 550 Touratech Halter

    Garmin Zumo 550 Touratech Halter: Moin, biete Garmin Zumo 550 mit abschließbarem Halter an. Karten aktuell 2020 Europa. Mit Kabelanschluss und Lenkerbefestigung. Preiss VB 150...
  • Erledigt Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung

    Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete hier ein schönes Garmin Zumo 550 Navigationssystem inkl. einer Touratech halterung zum Verkauf an. leider ist das Set...
  • Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550

    Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob das Schuberth SC 1 Advanced mit dem Garmin Zumo kompatibel ist? Ich möchte mir nämlich den Schuberth C4...
  • Oben