Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Garmin Zumo 550

Erstellt von Audianer, 16.07.2008, 21:12 Uhr · 47 Antworten · 9.282 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Frrrosch Beitrag anzeigen
    Hallo Joe,

    das war ja mal 'ne Blitzantwort! Und gleich mit Fotos, danke schön. Dann werde ich mit den Originalteilen wohl rumexperimentieren müssen, und wenn garnichts hilft eine separate Halterung besorgen. Hmmhmmhmm...
    öhm... besorgen, suchen und basteln war gestern... heut reicht ein Gang zum

    Der Navibügel der für die 08er angeboten wird, passt auch (lt. Forumsaussage die ich leider nicht mehr finde) am ungeFacelifteten Vorgänger... halter für den BMW zumo sind (wer hätte das gedacht) auch für den Garmin zumo passend...

  2. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard Befestigung mit Original-Garmin-Zubehör

    #32
    Habe heute Vormittag verschiedene Stellen am Lenker ausprobiert, um die Original Garmin-Halterung zu befestigen. Das passt, sehr gut sogar, aber mit dem Tankrucksack ist dann nicht mehr viel zu wollen. Damit ist das also keine praktikable Lösung. Jetzt habe ich den Ram-Mount-Knubbel an der kleinen, nicht runden Querstrebe hinter der Tacheinheit montiert. (Danke Hans ) Damit sitzt das Zumo direkt über der Geschwindigkeitsanzeige und stört erstmal keine Bewegungsabläufe. Und ein erstes Probesitzen hat gezeigt, dass das Gerät auch bedienbar bleibt. (Danke Joe )

    Jetzt wird als nächstes die Altagstauglichkeit getestet. Meine erste Befürchtung ist, dass es an der Querstrebe zu zu großen Vibrationen kommt und sich dann irgendeine Schraubverbindung löst. Wenn's aber hält kann ich mir vielleicht tatsächlich einen teuren Zubehörhalter sparen.

    Den Stromanschluss werde ich direkt an der Batterie versuchen. Das mitgelieferte Kabel schreit ja förmlich danach mit den offenen Enden. Im Forum habe ich jetzt immer wieder über ein unkontrolliertes Leersaugen diverser Batterien gelesen. Gibt's damit bei ausgeschaltetem Mopped und/oder entnommenem Navi tatsächlich Schwierigkeiten?

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Frrrosch Beitrag anzeigen
    Das passt, sehr gut sogar, aber mit dem Tankrucksack ist dann nicht mehr viel zu wollen.
    Kommt vermutlich auf den TR an. Ich hab den BMW GS-TR und da stört nix,
    auch nicht wenn der TR zu voller Höhe aufgezippt ist.


    Zitat Zitat von Frrrosch Beitrag anzeigen
    Den Stromanschluss werde ich direkt an der Batterie versuchen. Das mitgelieferte Kabel schreit ja förmlich danach mit den offenen Enden. Im Forum habe ich jetzt immer wieder über ein unkontrolliertes Leersaugen diverser Batterien gelesen. Gibt's damit bei ausgeschaltetem Mopped und/oder entnommenem Navi tatsächlich Schwierigkeiten?
    Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...













    Kleiner Tip:
    Blättere mal eine Thread-Seite zurück...

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #34
    So, am Samstag wurde das Zeug montiert, und heute die erste kurze Probefahrt auf dem Mopped. Im Stand vibriert das Navi ganz ordentlich, zumindest ist das mein Eindruck. Aber immerhin sind Halter und Gerät am richtigen Platz geblieben... Und sobald man fährt wird's besser (Geschwindigkeit schafft Sicherheit! ).

    Und um die unverschämt anfällige Oberfläche des Edelbikes nicht zu zerkratzen wurde das Gestänge vor der Montage mit Gummischlauch und Tape aufgepolstert.

    Morgen wird die erste Tour mit Hilfe der MapSource-Software geplant. Hoffentlich komme ich damit zurecht, Freitag soll's schon losgehen.

    Ach ja, das Stromthema... Lesen kann ich schon, nur mit dem Verstehen hapert's manchmal. Jetzt vertrau ich dem Günni und mach mir einfach keine Sorgen mehr. Er hat's gemessen und gut is. Im Bedarfsfall rettet mich bestimmt die kleine Sicherung, die da im Kabel verbaut ist, vor größerem Ungemach.

  5. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #35
    Hallo zusammen,
    anbei meine "Konstruktion" bzgl. Zumo und Funk an einer 1200 er GS Bj. 2005.
    http://forum.pocketnavigation.de/thr...1097232&page=3


    Gruss,
    Wolfgang

  6. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #36
    Hallo Wolfgang,

    habe mal eine Frage zur Befestigung des Wunderlich Multipod. Mußtest Du da noch spezielle Teile haben oder hast Du das einfach mit Schraube und Unterlegscheibe befestigen können ?

    Wie sieht es mit Vibrationen (Stand/Fahrt) aus ?

    Eine sehr kreative Lösung, auf die Idee war ich noch nicht gekommen, wobei ich noch nicht weiß, ob das dann auch an die 08er Q paßt ..

    Danke schonmal und

    Gruß

    wolli

  7. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #37
    Hallo Wolli,
    habe wie Du geschrieben hast habe ich einfach Unterlegscheibe und Schrauben verwendet. Ich konnte das Ganze jetzt 3 Tage in den Vogesen testen. Es waren auch ziemliche "holprige" Strassen dabei. Muß sagen, alles bestens. Hatte null Probleme mit den Vibrationen. Für mich die perfekte Lösung. Sicht ist auch bei "ausgefahrenem Tankrucksack optimal.

    Gruss,
    Wolfgang

  8. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Daumen hoch

    #38
    Hallo Wolfgang,

    danke Dir für die Info, das hört sich ja richtig gut an !

    Das ganze ist ja sehr flexibel und anpassbar, wegen Ausrichtung Navi und der Neigung der Verkleidungsscheibe. Nun muß ich mal schauen, wie und ob das beim 2008er Modell auch geht und es dann vermutlich aussehen wird.

    Irgendwie habe ich noch keine wirklich überzeugende Lösung gefunden, aber Deine kommt dem ganzen schon recht nahe und eines der besten möglichen. die ich bis jetzt gesehen und/oder gefunden habe ..

    Gruß

    wolli

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von moppeddriver Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    anbei meine "Konstruktion" bzgl. Zumo und Funk
    Wozu braucht man denn solch ein riesiges Funkgerät? Ist ja schon eine Kommunikationszentrale wie im A 380! Ist das dann nicht doch etwas übertrieben?

  10. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #40
    Hi,
    >Funkgerät sieht nur so groß aus. Es handelt sich um ein Alan 456 R. Meine Frau hat das Gleiche an Ihrer Tiger. Funktioniert hervorragend..


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 550
    Von **Ninjalover** im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:50
  2. Biete Sonstiges Garmin zumo 400
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:57
  3. Garmin Zumo 500/550
    Von bose im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 21:32
  4. Garmin zumo 550
    Von HP-Weasel im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:24