Achtung bei Internetkäufen
nur mal so ein Zitat aus der original Bedienungsanleitung von Garmin was Garantieansprüche betrifft:
"Online-Auktionen: In Online-Auktionen erworbene Produkte berechtigen nicht zu Nachlässen oder zur Nutzung von Sonderangeboten Garmins. Auch werden Kaufbestätigungen aus Online-Auktionen für Garantiensprüche nicht anerkannt. Zur Befriedigung von Garantieansprüchen ist stets ein Originalkaufbeleg des Händlers erforderlich. Garmin ersetzt keine fehlenden Geräte- oder Zubehörteile in Produkten, die in Online-Auktionen erworben wurden.
Internationale Käufe: Geräte, die außerhalb der Vereinigten Staaten erworben wurden, unterliegen den Garantiebestimmungen des jeweilige Distributors. Diese Garantie wird vom jeweiligen Distributors gegeben, der auch für den Service vor Ort sorgt. Die Garantiezusagen des Distributors gelten nur für die Region, in der dieser zum Vertrieb berechtigt ist. In den Vereinigten Staaten oder Kanada erworbene Geräte müssen zur Inanspruchnahme des Service an einen der Garmin-Servicecenter im Vereinigten Königreich, den vereinigten Staaten, Kanada oder Taiwan eingeschickt werden."
Hatte letztens Probleme mit meinem GPSmap 60CSx -> mit der Serviceabteilung telefoniert -> Gerät eingeschickt -> nach 5 Tagen habe ich ein neues Gerät zurück bekommen ... an dieser Stelle mein DANK an Garmin-Deutschland.
Also, lieber ein paar mehr Euronen ausgeben und den Service vor Ort (München) nutzen ...
Ciao
eR1200GeeS