Ergebnis 1 bis 5 von 5

Garmin Zumo 550

Erstellt von gs-biker, 28.06.2013, 12:32 Uhr · 4 Antworten · 676 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard Garmin Zumo 550

    #1
    So, jetzt hab ich die Faxen aber dicke. Nachdem nun das 4te Garmin Gerät spinnt und sich komplett abgeschossen hat, werde ich zu Tomtom wechseln. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Das Gerät redet plötzlich wirres Zeug, geht irgendwann aus und lässt sich nicht mehr anschalten. Habe den Verdacht, dass es an der Motorrad-Halterung liegt.
    Aber wieder eine versaute Tour, diesmal am 2ten Tag in der Toskana ist einfach zuviel des Guten.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    ich habe seit 7 Jahren absolut keine Probleme mit dem Zumo 550. Von abgesoffenen Moppedhalterungen habe ich allerdings schon öfter gehört. Wir haben an beiden Moppeds allerdings noch keine Probs gehabt, trotz zum Teil langen Regen-Touren und damit verbunden auch mit vielen Nächten im Regen.

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #3
    Hey Manfred,

    das Zumo 550 ist fast "unkaputtbar". Wichtig ist bei der Motorradhalterung, dass die Gummikappe auf den sonst blank liegenden Kontakten drauf ist und auch funktioniert.
    Wenn das Zumo 550 sich einmal aufhängen sollte, dann schraub den Akku ab und starte es fremd. Entweder mit dem USB Kabel oder in der PKW- oder Motorradhalterung.
    Einfach hoch fahren lassen und danach wieder abschalten. Akku wieder rein ... fertig.
    Ggf. mal auf den aktuellsten Softwarestand mit dem WebUpdater bringen ...

    Bring das alles nichts, dann ab zu Garmin. Entweder bekommen die es für eine Pauschale wieder hin oder du bekommst dann auf Wunsch ein Zumo 660 ... nimm doch mal mit den Garmin-Speziallisten Kontakt auf und lass Dich beraten ...

    Viel Erfolg und überleg Dir den Wechsel zu TomTom genau ... die kochen auch nur mit Wasser ...

    Servus Martin

  4. Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #4
    Die Garmins rufen zur Zeit für einen Tausch 550/660 350 Euronen auf, bei einem Alter von 5 Jahren.

    Gruß alzey

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #5
    Hallo,
    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Aber wieder eine versaute Tour, diesmal am 2ten Tag in der Toskana ist einfach zuviel des Guten.
    Früher, als es noch keine Navis gab, müssen wohl alle Touren versaut gewesen sein !
    Man sollte immer einen Ersatz in Form einer Landkarte haben und das Gelingen einer Tour nicht vom Navi abhängig sein !

    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Das Gerät redet plötzlich wirres Zeug, geht irgendwann aus und lässt sich nicht mehr anschalten. Habe den Verdacht, dass es an der Motorrad-Halterung liegt.
    Was begründet Deinen Verdacht, dass es an der Motorrad-Halterung liegt ?
    Mir ist mal eine Motorrad-Halterung abgesoffen - die bekam dann einen Kurzschluss und die ZFE hat ihr infolgedessen den Saft abgestellt. Auf die Funktion des Navi hatte das allerdings keinen unmittelbaren Einfluss außer dass eben die Speisung über die Halterung ausgefallen ist.

    Bei einer anderen Gelegenheit am Ende der Garantiezeit hatte ich einen vollständigen Ausfall des Geräts, das Garmin dann ersetzt hat.

    Ansonsten hatte ich ein paar Mal in großen Zeitabständen Navi-Abstürze. Meistens geht es dabei einfach nur aus, man kann es dann wieder einschalten. Vereinzelt stürzt es aber auch so ab, dass an bleibt. Wenn man nicht warten will, bis es zwangsweise wegen erschöpftem Akku aus geht, sollte man einen kleinen Inbus-Schlüssel mit haben, mit dem man den Akku kurz entnehmen kann.

    Der Hinweis auf Updates in einem der vorigen Beiträge ist da sicher auch nicht falsch. Nicht nur die Firmware des Geräts kann da schuld sein, auch fehlerhafte Karten können Abstürze verursachen.

    Inwieweit Mitbewerber da stabiler sind, weiß ich nicht.

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 350 LM
    Von mw69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 10:08
  2. Suche Garmin Zumo 660
    Von Cptbiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 18:55
  3. Suche Garmin Zumo 550
    Von bornin67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 11:46
  4. Garmin Zumo 550
    Von muh-q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 16:44
  5. Garmin Zumo 550
    Von **Ninjalover** im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:50