Ergebnis 1 bis 6 von 6

Garmin Zumo 550 stellt einfach ab

Erstellt von Panther, 27.04.2009, 20:24 Uhr · 5 Antworten · 2.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard Garmin Zumo 550 stellt einfach ab

    #1
    Hallo zusammen

    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit dem Garmin Zumo 550 auf meiner 1200 GS, das mein kürzlich montiert hatte:
    Auf einer Tour machte ich einen kurzen Boxenstopp. Nach dem Austreten liess ich das Moto zusammen mit dem Navi (Stromversorgung von Moto-Batterie auf einem TT-Halter) wieder an. Das Navi startete ein paar Sekunden und stürzte dann ab (stellte ab). Das passierte immer wieder, auch als ich es von der Halterung genommen habe und ohne externe Stromversorgung starten wollte. Zuhause ging es dann wieder normal. Heute dasselbe wieder, nur ging es von Anfang an nicht. Unterwegs probierte ich es nochmals und es ging, allerdings nur, bis ich zum ersten mal wieder die Zündung ausgeschaltet habe. Anschliessend startete es und stürzte sogleich wieder ab. Der Akku ist voll i.O., der Ladezustand ebenfalls. Könnte es sein, dass der beim Stromanschluss etwas verbockte und die Stromspannung beim Anschluss nicht ganz stimmt?

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #2
    Könnte das identische Problem wie
    hier
    Mein Zumo spinnt

    und hier
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28373
    sein.

  3. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #3
    Ja, danke vielmals für den Tipp. Habe das Navi gebraucht gekauft und eben erst probiert. Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen, der ist verstorben.

  4. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ....Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen, der ist verstorben.
    Aber nicht wegen dir, oder?

  5. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #5
    So, nachdem die Version 4.6 und 4.7 nicht funzte bin ich zurück auf die Version 4.5. Zwar wurden alle Voreinstellungen über den Haufen geworfen, aber wenigstens konnte ich das Teil wieder länger als 10 Sekunden zum Laufen bringen. Nun hoffe ich, dass es nicht nur auf dem Schreibtisch sondern auch auf dem Motorrad funktioniert...

    Zum absoluten Absichern werde ich noch die Kontakte auf der Halterung peinlichst genau polieren und sonst ist halt Pech gewesen...

  6. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    Aber nicht wegen dir, oder?
    Neinnein, ich kannte ihn nicht einmal. Ich habe das nur vom Händler erfahren... deshalb war die GS mit dem gesamten Zubehör wohl so günstig. Halt Aberglauben und so. Aber er ist ja nicht auf dem Motorrad verstorben und ich habe da keine Probleme damit.


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 13:30
  2. Zumo 660 geht einfach aus!
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:42
  3. Garmin nüvi 255w (bin ich einfach zu blöd?)
    Von tenere-treiber im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:05
  4. GTM 12 für Garmin Zumo 550
    Von Antarus im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:52
  5. Zumo 550 - einfach super
    Von Wolfgang im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:21