Garmin Zumo 550 stellt einfach ab

Diskutiere Garmin Zumo 550 stellt einfach ab im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit dem Garmin Zumo 550 auf meiner 1200 GS, das mein :) kürzlich montiert hatte...
Panther

Panther

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit dem Garmin Zumo 550 auf meiner 1200 GS, das mein :) kürzlich montiert hatte:
Auf einer Tour machte ich einen kurzen Boxenstopp. Nach dem Austreten liess ich das Moto zusammen mit dem Navi (Stromversorgung von Moto-Batterie auf einem TT-Halter) wieder an. Das Navi startete ein paar Sekunden und stürzte dann ab (stellte ab). Das passierte immer wieder, auch als ich es von der Halterung genommen habe und ohne externe Stromversorgung starten wollte. Zuhause ging es dann wieder normal. Heute dasselbe wieder, nur ging es von Anfang an nicht. Unterwegs probierte ich es nochmals und es ging, allerdings nur, bis ich zum ersten mal wieder die Zündung ausgeschaltet habe. Anschliessend startete es und stürzte sogleich wieder ab. Der Akku ist voll i.O., der Ladezustand ebenfalls. Könnte es sein, dass der :) beim Stromanschluss etwas verbockte und die Stromspannung beim Anschluss nicht ganz stimmt?
 
Panther

Panther

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Ja, danke vielmals für den Tipp. Habe das Navi gebraucht gekauft und eben erst probiert. Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen, der ist verstorben.
 
Panther

Panther

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
So, nachdem die Version 4.6 und 4.7 nicht funzte bin ich zurück auf die Version 4.5. Zwar wurden alle Voreinstellungen über den Haufen geworfen, aber wenigstens konnte ich das Teil wieder länger als 10 Sekunden zum Laufen bringen. Nun hoffe ich, dass es nicht nur auf dem Schreibtisch sondern auch auf dem Motorrad funktioniert... :o

Zum absoluten Absichern werde ich noch die Kontakte auf der Halterung peinlichst genau polieren und sonst ist halt Pech gewesen...
 
Panther

Panther

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Aber nicht wegen dir, oder? :eek:
Neinnein, ich kannte ihn nicht einmal. Ich habe das nur vom Händler erfahren... deshalb war die GS mit dem gesamten Zubehör wohl so günstig. Halt Aberglauben und so. Aber er ist ja nicht auf dem Motorrad verstorben und ich habe da keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garmin Zumo 550 stellt einfach ab

Garmin Zumo 550 stellt einfach ab - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Erledigt Garmin Zumo 550 Touratech Halter

    Garmin Zumo 550 Touratech Halter: Moin, biete Garmin Zumo 550 mit abschließbarem Halter an. Karten aktuell 2020 Europa. Mit Kabelanschluss und Lenkerbefestigung. Preiss VB 150...
  • Erledigt Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung

    Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete hier ein schönes Garmin Zumo 550 Navigationssystem inkl. einer Touratech halterung zum Verkauf an. leider ist das Set...
  • Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550

    Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob das Schuberth SC 1 Advanced mit dem Garmin Zumo kompatibel ist? Ich möchte mir nämlich den Schuberth C4...
  • Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Erledigt Garmin Zumo 550 Touratech Halter

    Garmin Zumo 550 Touratech Halter: Moin, biete Garmin Zumo 550 mit abschließbarem Halter an. Karten aktuell 2020 Europa. Mit Kabelanschluss und Lenkerbefestigung. Preiss VB 150...
  • Erledigt Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung

    Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete hier ein schönes Garmin Zumo 550 Navigationssystem inkl. einer Touratech halterung zum Verkauf an. leider ist das Set...
  • Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550

    Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob das Schuberth SC 1 Advanced mit dem Garmin Zumo kompatibel ist? Ich möchte mir nämlich den Schuberth C4...
  • Oben