Hallo,

ich habe ein BMW (Garmin ZUMO 550) Motorrad Navi und meinen Helm Nolan N43 air mit dem passenden N-Com ausgestattet.

Nun ist mir schon mehrfach passiert, dass ich von meinem PC eine in MapSource erstellte Tour auf das Navi überspielt habe. Anschließend Kontrolle am Navi, ob die Tour auch wie am PC geplant überspielt wurde. Ergebnis: Übertragung 100 % erfolgreich.

Eine Woche später im Urlaub Start der Tour am Navi und was ist passiert? Die Route war überschrieben (unter altem Namen), nicht etwas mit einer später übertragenen Tour, sondern mit einer früheren.

Hat das schon einmal jemand an seinem Garmin Zumo 550 gehabt, kann es sein dass die Bluetooth-Verbindung vom N-Com etwas im Garmin "zerschiesst"?

Früher bei Kabelverbindung Zumo mit Kopfhörern im Helm hatte ich so etwas nie.....

Danke für Feedback,

Gruß