Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Garmin Zumo 660

Erstellt von GeS_treiber, 02.09.2015, 18:33 Uhr · 12 Antworten · 1.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    10

    Standard Garmin Zumo 660

    #1
    Hallo Leute,

    wer weiß wie ich mein Garmin Zumo 660 dazu überreden kann "Kurvenreichste Strecke"

    anzuzeigen ?

    Bisher habe ich mich auf den Support von Garmin verlassen.

    Da jedoch auf deren Seite bis Dato nichts vermeldet wurde, hoffe ich auf Euch.

    Da bisher das Zumo 660 immer noch zu den Flagschiffen in der Zumo Serie gehört, sollte doch ein

    Update seitens des Herstellers möglich sein. Zumal der Kaufpreis sehr happig war und es bei

    meinem damals kein Lifetime Update gab. Das waren noch einmal 80.- zusätzlich.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Danke schon mal GeS_treiber

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #2
    Hi
    du mußt die 660 wegkratzen und da 390 oder 590 reinkratzen.
    Oder schlimmstenfalls TomTom draufschreiben.
    Gruß

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #3
    Kurvenreichste Strecke hat der 660er/Navigator 4 NICHT.
    Irgendwer hatte mal gemutmaßt, dass es per FW-Update kommen könnte - ist aber nie passiert!

    M.E. kommt es auch nicht, da der
    660er/Navigator 4 einen recht schwachen Prozessor hat und (noch wichtiger) den neuen 390er und 590er Konkurenz machen würde (660er/Navigator 4 wird nicht mehr vertrieben, aber wg. der Neuanschaffungen).

    Gruß

    Snake28


  4. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #4
    Hallo GeS Treiber,
    kurverreiche Strecke gibt es im 660 nur mit einer anderen Karte.

    OnRoute heißt das Ding. Ist auf einer Micro SD wenn du diese Karte bei Einstellungen wählts kurvt es dir über kleinste Sträßchen zum eingestellten Ziel.
    Kannst aber damit auch im BaseCamp planen. >Hier< (bin nicht der Verkäufer)

    Oder >hier<, Seite ist aber nur auf aber nur auf Holländisch.

    Hatte die Karte für D,A,CH,( liegt jetzt rum) hab sie mir jetzt für ganz Europa bei Waypoint gekauft.

  5. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mokume Gane Beitrag anzeigen
    OnRoute heißt das Ding.
    Wie funktionieren diese OnRoute Karten eigentlich? Ersetzt du die Navigator Karte mit einer die keinerlei Autobahnen kennt, oder dient die als Overlay?
    Und wie schaut es mit Updates aus?

  6. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von tiggalot Beitrag anzeigen
    Wie funktionieren diese OnRoute Karten eigentlich? Ersetzt du die Navigator Karte mit einer die keinerlei Autobahnen kennt, oder dient die als Overlay?
    Und wie schaut es mit Updates aus?
    OnRoute kennt alle Straßen. Beim normalen Mitlaufen lassen vom Navi, auch beim Routen sind alle empfohlenen Straßen grün unterlegt.
    Du wählst in den Einstellung z.B. "keine Autobahnen", dann routet es dich auch nicht über Bundesstraßen sondern über kleine Straßen mit ziemlichen Umwegen. Beispiel: normaler Weg ca. 50 Km, mit OnRoute 80-90 Km.

    Updates gibt es auf der Holländischen Homepage, so ca. halber Neupreis. Aber die ganz kleinen Straßen bleiben ja eigentlich so. Es werden ja nur neue Umgehungsstraßen oder Kreisverkehre ( an größeren Straßen ) gebaut.

    Bei Naviboard haben sie sich schon damit beschäftigt >Klick<

  7. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #7
    Hallo,
    Basecamp in Verbindung mit den originalen Karten hat auch die gewünschte Funktion. Routen darin planen und auf das 660-er übertragen.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Basecamp in Verbindung mit den originalen Karten hat auch die gewünschte Funktion. Routen darin planen und auf das 660-er übertragen.
    Ich glaube du hast keine Ahnung, oder war das ironisch gemeint?

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Basecamp in Verbindung mit den originalen Karten hat auch die gewünschte Funktion. Routen darin planen und auf das 660-er übertragen.
    Wirklich?

    Mein Basecamp kennt die Einstellung "kurvenreiche Strecke" erst seit ich von meinem Garmin 220 auf das 390 umgestiegen bin.
    Beim ersten anschließen des 390 meldete Basecamp: "Neues Profil erkannt".

    Gruß
    Jochen

  10. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #10
    Hallo,

    mein Basecamp hat das Profil auch obwohl ich " nur" einen 660 habe. In Basecamp kann man also damit planen und aufs Navi übertragen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 01:07
  2. RAM MOUNT Motorradhalterung Garmin Zumo 660 550 500 400
    Von UP63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 20:50
  3. BMW Navi IV oder Garmin Zumo 660
    Von Hilti im Forum Navigation
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:16
  4. GARMIN zūmo 660 Europa
    Von Nepumuck74 im Forum Navigation
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:36
  5. GARMIN zūmo 660 Europa
    Von Nepumuck74 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:58