Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Garmin Zumo 660 Kritik

Erstellt von bambi13, 09.09.2010, 00:42 Uhr · 18 Antworten · 4.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    ...Wozu baut man sich dann Lautsprecher in den Helm...
    Hm, für ne Gegensprechanlage?

  2. Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #12
    Hallo zusammen
    Erst nachdem ich den letzten Haken unter Vermeidungen bei "Fahrgemeinschaftsspuren" entfern thatte, ging dann die Route rüber über den Paß. Gibts irgendwo ne brauchbarere Bedienungsanleitung für das Programm, die Hilfefunktion find ich nicht so den Hit

    Gruß
    Bambi 13

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #13
    Learning by doing....... ich habe viel Zeit damit verbracht, zig 1.000 Versuche, Abstürze und Verzweiflungsorgien ...... usw. und am Ende ein Croco zugelegt - bevor ich einen Herzinfarkt bekommen hatte!

    Aber die "ganze" Erfahrung habe ich vom ZUMO 550 und dem besch.... MapSource!

    Jedoch liegt es auch z. T. an einem selber. Z. B. wenn man den Motorrad-Routenplaner gewohnt ist, dann ist eine Umstellung auf die MapSource-Planung einfach schwierig.

    Und am Ende erwartete man auch zu viel von diesem Navi! Man muss jedoch lernen, wie es denkt ... und einem lenkt.
    D. h. immer (auch im Auto) nur noch mit Navi fahren, besonders auch die bekannten Strecken!

    Und viel probieren, und wenn es am Ende ein anderes Navi ist!

    Gruß Kardanfan
    ..... nie mehr ohne Navi - ich habe schon Angst davor, dass es irgendwann kaputt geht, irgendwo unterwegs auf einer langen Tour....

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    Gruß Kardanfan
    ..... nie mehr ohne Navi - ich habe schon Angst davor, dass es irgendwann kaputt geht, irgendwo unterwegs auf einer langen Tour....
    Deshalb auf Touren, egal welches Navi verbaut ist : Nie ohne zusätzliche Karte , nie nie nie . Besser is das.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #15
    Ich habe immer Karten im Massstab 1:750.000 (als Überblick) und Karten 1:200.000 oder 300.000 dabei. IMMER!!!!

    Aber trotzdem hänge ich inzwischen am NAVI.......

    War gerade in PARIS (mit Auto und Familie) - zum Glück mit NAVI. Ich weiß gar nicht, wie ich früher meine Ziele (z. B. den Eifelturm) gefunden habe......?

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #16
    ich habe NIE Papierkarten dabei. Seit vielen Jahren. Zu Hause nur uralte, die nicht angekuckt werden.

    Sollte unterwegs tatsächlich das Navi mal ausfallen, finde ich sicherlich auch ohne GPS den nächsten Ort und einen Laden, wo ich mir dann die entsprechende Karte kaufen kann. Einen 'Mund zum fragen' habe ich dagegen immer dabei.

  7. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #17
    der Trend geht klar zum Zweitnavi ............ werden doch immer billiger die Dinger (nur nicht die fürs Motorrad )

    Schöne Grüße
    Sandro

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ich habe NIE Papierkarten dabei. Seit vielen Jahren. Zu Hause nur uralte, die nicht angekuckt werden.
    Auch wenn der Fred aus dem Ruder läuft: Wie planst du deine Touren?? Ich suche mir daheim auf dem ... aktuellen ... Papier eine schöne Strecke, hacke sie ins MS, dann aufs Navi und los gehts. Unterwegs halte ich mich dann auch zu 90% dran. Hat den Vorteil ,wenn man öfters vorweg fährt weiss man, wann man ankommt und das man das sieht, was man sich vorgenommen hat. Für kleine Abstecher links oder rechts in ein Seitental bleibt allemal Zeit.
    Unterwegs Touren auf dem Navigator 3 zusammen zu fummeln oder umzudengern ist für mich ein Graus.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #19
    Moin,

    OT:

    Bei fast allen meinen Routenplanungen lasse ich entweder meine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse aus der Zielregion und den Weg dorthin einfließen und nutze zusätzlich Tipps und Hinweise aus Foren. Ich arbeite sehr viel mit Wegpunkten (in der MS-Planung dann nur 'graue'), z.B. die Pässe und viele eigene POI sind immer an Bord bzw. auf dem Rechner.

    In MS plane ich dann meine Routen überwiegend über kleinere bzw. Nebenstrecken, häufig ohne große Überlegungen. Ich bin immer wieder positiv überrascht, welche schöne Ecken damit zu finden sind. Auf einem Rechner habe ich zwar noch den MTP installiert, kucke aber nur in äußerst seltenen Fällen da rein (1x p.A.?). Mein Hauptrechner läuft ohne MTP.

    Je nach Zeit, Lust und Laune weiche ich unterwegs auch gerne mal von der vorgeplanten Route ab. Auf dem GPS sehe ich immer noch die originale und kehre in vielen Fällen irgendwo an anderer Stelle wieder darauf zurück. Die Ankunftszeit und Restkilometer bleiben dabei immer im Auge.


    Zu Beginn meiner Motorrad-GPS-Zeit, vor gut 10 Jahren, habe ich ebenfalls mit Karten vorgeplant. So alt sind die meisten Karten, die seit vielen Jahren ungenutzt im Regal liegen.


    Ich denke an den auch hier im Forum von mir teilweise eingestellten Tourenberichten ist zu erkennen, dass dies klappt bzw. ich damit klar komme.


    Unterwegs, direkt am GPS, plane ich nur in seltenen Fällen eine komplette Route, sondern füge zwei oder drei 'Zwischenziele', z.B. Pässe, ein. Der Rest ergibt sich unterwegs. Wie hin und wieder bereits geschrieben, ist für mich das Display vom Navi die wichtigste Informationsquelle. Dort sehe ich immer wo ich bin und wo ich ggf hinfahren möchte, zumindest die Richtung. Aus diesem Grund ist eine funktionierende und leicht zu bedienende Zoomtaste am Navi für mich ein absolutes muss. Auf das Gequatsche von der Liesel verzichte ich (Sprachausgabe).


    ...so in der Kürze...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo ???
    Von Knappi im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 09:26
  2. Garmin Zumo 550
    Von ShortyHB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 17:12
  3. Webseiten-Kritik www.MacDubh.de
    Von MacDubh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:16
  4. Biete Sonstiges Garmin zumo 400
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:57