Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Garmin Zumo 660 orig. Halterung ausreichend ?

Erstellt von Weißesmonster, 19.07.2011, 22:25 Uhr · 15 Antworten · 3.459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Bei mir isses gut

    #11
    Moinmoin

    Ich bin jetzt 18000 km mit der originalen gefahren,habe sie mittig zwischen der Lenkerklemmung montiert,ist nie was passiert und bestens einsehbar.

    Gruss Michael aus dem hohen Norden

  2. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #12
    bin 15000 km mit der Originalhalterung durch Spanien/Portugal/Frankreich getourt, überwiegend Asphalt, alles prima...

    Gruß
    time

  3. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #13
    Ich habe das abschließbare Teil von TT. Klar ist, dass es auch die originale Halterung tut. Nachteil: Das Gerät kann mit einem geschickten Handgriff entwendet werden, nicht nur beim Tanken. Das entkoppelte TT-Teil vibriert etwas mehr im Stand, beim Fahren merkt man davon nichts. Mein Hauptgrund war das schnelle Entwenden des Gerätes. Das man natürlich alles aufbrechen kann, ist klar. Aber durch das TT-Teil wird es eben doch erschwert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #14
    Kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen..Aber ich hab auf meiner diesjährigen Skandinavien Tour einen HarleyFahrer getroffen dem sein 660er mitsamt der originalen Halterung weggeflogen ist als er durch ein (zugegebenermaßen heftiges) Schlagloch gefahren ist.
    Dem mitfahrenen Kollegen auf einer BMW RT ist ein Spiegel weggeflogen dafür blieb sein Navi aber dran :-)

  5. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #15
    Hallo,
    Habe die normale Halterung mittels RAM Mount an der Scheibenhalterung der Adventure. 30tkm durch Europa und 10tkm durch Indien mit teilweise echt schlechten Strassen & umfaller und unfall hat die normale Halterung prima mitgemacht.

    Beim Tanken und auch sonst schnell ein Handgriff und halt abnehmen. Schnell drauf und schnell ab ich hatte keine Probleme bisher.
    Gruß
    Gq

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #16
    Hi,

    auch ich hab null Probleme mit der original Halterung gehabt. Wackeln und vibrieren tut´s auch mit der abschließbaren...

    Die von Touradreck hab ich mir allerdings wegen dem Diebstahlschutz gekauft. Nicht dass man trotz dieses Teils das Ding nicht trotzdem klauen kann.

    Der Aufwand allerdings ist doch um einiges höher. Und so kann man das Navi bei kurzen Stopps beruhigt mal am Mopped lassen ohne Angst zu haben dass es direkt geklaut wird.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Garmin/BMW ZUMO 550 mit TT-Halterung
    Von Mannix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:35
  2. Biete Sonstiges Halterung für Garmin Zumo 550
    Von Rene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 14:34
  3. Garmin Zumo 660 Halterung
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:50
  4. Garmin Zumo 550 mit TT-Halterung
    Von challenge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:16
  5. Halterung Garmin Zumo 550
    Von gswassonst im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:42