Ergebnis 1 bis 10 von 10

Garmin Zumo 660 spinnt

Erstellt von juekl, 20.07.2015, 11:47 Uhr · 9 Antworten · 664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard Garmin Zumo 660 spinnt

    #1
    Hallo
    meine Zumo macht seltsame Sachen.
    Wenn ich eine Strecke unterwegs zu einem bestimmten Punkt eingebe, leitet es mich
    schön zu diesem Ziel, besser kann es auch nicht mit der TomTom "schönste Strecken" gehen.
    Einstellungen sind aber "kürzeste Zeit".
    Früher war es so, dass bei "kürzeste Zeit" die Strecke konform mit der Strassenbeschilderung war,
    also große Landstrassen bis zum Ziel.
    Manches Mal will man ja auch nur möglichst geradeaus und schnell sein.

    Neuestes Ubdate ist drauf und auch die neuesten Karten, AB vermeiden.
    Das Zumo 660 vom Kollegen mit alten Karten, würde diese Strecken so fahren wie ich es (mit kürzeste Zeit) möchte.
    Ich habe das Gefühl als würde diese Option nicht greifen.
    Gruß

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #2
    Hallo Juekl , das ist einer der Gründe warum ich dieses Gerät nicht mehr habe , .

    Stimme und Musik hatte sich angehört wie Mickeymouse , Grundsätzlich ,frei nach Murphy ist das Teil abgestürtzt immer vorm Urlaub .usw usw . Wenn das Gerät nicht ganz so alt ist ,bringe es zum Service , dann bekommst du nach ca. 1 ner Woche ein Nagelneues zurück .

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #3
    Vermeidungen?

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    .....Wenn ich eine Strecke unterwegs zu einem bestimmten Punkt eingebe, leitet es mich
    schön zu diesem Ziel,......
    Somit hat das Navi seine Job gemacht. Fertig - aus.
    Anders wäre es, wenn du eine bestimmte Streckenführung (also ein Route) geplant hättest und das Navi hätte diese ignoriert.

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #5
    Hallo Juekl,
    Und was genau ist jetzt die Frage?

    Normalerweise steht die Frage im Satz mit dem Fragezeichen...

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Hallo Juekl,
    Und was genau ist jetzt die Frage?

    Normalerweise steht die Frage im Satz mit dem Fragezeichen...
    Ich habe nix geschrieben von einer Frage, das hast Du wohl geträumt.
    Ich habe nur erzählt was mein Navi anders macht im Vergleich zu früher und zum
    nicht aktuellen Navi meines Kollegen.

    <<Somit hat das Navi seine Job gemacht. Fertig - aus.>> Blödsinn ich habe ja Randbedingungen eingegeben.

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Stimme und Musik hatte sich angehört wie Mickeymouse , Grundsätzlich ,frei nach Murphy ist das Teil abgestürtzt immer vorm Urlaub .usw usw.
    Schon mal mit Alice Cooper und Steffi Neu versucht? Weniger Urlaub ist auch eine Option.

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Schon mal mit Alice Cooper und Steffi Neu versucht? Weniger Urlaub ist auch eine Option.

    Da ist was dran , aber ich habe einen TomTom , gefällt mir zwar nicht so wie der Garmin ,aber er funktioniert .

  9. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Ich habe nix geschrieben von einer Frage, das hast Du wohl geträumt.
    Ich habe nur erzählt was mein Navi anders macht im Vergleich zu früher und zum
    nicht aktuellen Navi meines Kollegen.
    Hallo Juekl,

    Sag ich doch, es gibt keine Frage, sondern lediglich die Feststellung eines "Gefühls" ("Ich habe das Gefühl als würde diese Option nicht greifen.". Und zu Deinen Gefühlen will ich nicht Stellung nehmen.

    Wenn ich träume, dann nicht von Dir, lieber Juekl

    Sonnige Grüße
    Golem

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Neuestes Ubdate ist drauf und auch die neuesten Karten, AB vermeiden.
    Das Zumo 660 vom Kollegen mit alten Karten, würde diese Strecken so fahren wie ich es (mit kürzeste Zeit) möchte.
    Ich habe das Gefühl als würde diese Option nicht greifen.
    Hab erst vor ein paar Tagen (oder sind es schon Wochen?) mein 660er auf Stand gebracht ... bisher konnte ich da bei identischen Einstellungen (also AB vermeiden) keinen Unterschied feststellen.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 01:07
  2. RAM MOUNT Motorradhalterung Garmin Zumo 660 550 500 400
    Von UP63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 20:50
  3. BMW Navi IV oder Garmin Zumo 660
    Von Hilti im Forum Navigation
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:16
  4. GARMIN zūmo 660 Europa
    Von Nepumuck74 im Forum Navigation
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:36
  5. GARMIN zūmo 660 Europa
    Von Nepumuck74 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:58