Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Garmin Zumo 660 - Übertragen GPX oder GDB an Gerät

Erstellt von Ewald_GS, 27.04.2015, 11:12 Uhr · 26 Antworten · 4.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #11
    Hallo Duke192,

    wenn Du die heruntergeladenen Dateien mit Basecamp öffnest und diese Dateien mit Basecamp an dein zümo sendest sollte es funktionieren!

    LG
    Ewald

  2. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #12
    Da ich Basecamp auf meinem Rechner nicht installiert habe(und das gerade auch nicht möchte), meine Frage: Geht es nur über Software?

  3. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #13
    Wenn Du sie in ein neu angelegtes Verzeichnis spielst (entweder am Gerät selber oder auf der SD Karte) sollte das Gerät die Dateien beim booten erkennen - wenn dies nicht automatisch geschieht kannst Du versuchen sie manuell zu importieren (Extras -> Eigene Dateien -> Daten importieren).

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #14
    Hallo Duke,
    speichere die Datei in dem Verrzeichnis \Garmin\GPX.
    Von dort kann sie wie von Ewald_GS beschrieben importiert werden.
    Wundere dich aber nicht über den "Schrott", das ist ein zur Roaute mutierter Track.
    Wenn du, wie ich, kein BC magst nimm Mapsource. Das 660er kann noch Mapsource und die Route ist, gelinde gesagt, überarbeitungswürdig.

    PS: Gpx-Dateien in den Ordner GPX, POI's in den Ordner POI. Ob im internen Speicher oder der SD-Karte ist dabei egal.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #15
    Letzter Post ist korrekt!

  6. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #16
    So, habe gerade Basecamp installiert. Da musste ich erstmal googlen wie man den GPX importiert. Komisch das man das so leicht nicht findet... Dabei ist mir aufgefallen das die Dateien von hier Ardennen - GPS Daten gar keine GPX sind, sondern XML(obwohl es auf der Homepage steht das es GPX sein sollen).

    Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Routen dieser Homepage auf mein Zumo 660? Ardennen - GPS Daten

    Wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Übermorgen soll es schon losgehen ...

    Gruß,

    Christoph

  7. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #17
    Hallo Christoph,

    einfach die Dateien auf deinem Rechner abspeichern sind dann GPX. wenn du GPX Dateien ohne entsprechende Software (MS, BC) öffnest werden die immer als xml dargestellt

    Dann diese (wenn du sie nicht bearbeiten willst) im Window5explorer vom Rechner auf dein Zumo in den Ordner GPX verschieben.
    Zumo vom Rechner trennen und du findest die Routen unter Zieleingabe/Routen. fertig

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #18
    BaseCamp starten, Navi anschließen. Gpx Dateien per drag'n'drop links oben in die "eigene Sammlung" ziehen.
    Dann wurde eine Liste in der Sammlung angelegt, in welcher dann die Daten liegen.

    Die dann auch per drag'n'drop ein paar Zeilen tiefer auf den Ordner beim Navi ziehen.

    Alternative wie ein paar Posts vorher, nicht in das gpx Verzeichnis, sondern in /garmin/gpx

  9. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #19
    Das stimmt bei mit nicht. Ich habe gerade eine GPX von Gpsies heruntergeladen, und das ist auch eine GPX-Datei. Die von der Homepage sind noch immer XML-Dateien. Wenn Ihr die von der Homepage zieht sind das GPX-Dateien?

  10. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #20
    Habe erst jetzt den letzten post von oerst gesehen. Leider ist es wie beschrieben so das von der Homepage nur XML Dateien kommen. Keine GPX.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 lm oder Zumo 390lm???
    Von Josh_73 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 14:45
  2. Garmin Zumo 660 an R1150GS
    Von gs_muc im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 13:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 01:07
  5. BMW Navi IV oder Garmin Zumo 660
    Von Hilti im Forum Navigation
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:16