Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Garmin Zumo 660 - Übertragen GPX oder GDB an Gerät

Erstellt von Ewald_GS, 27.04.2015, 11:12 Uhr · 26 Antworten · 4.491 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #21
    Na super, wenn man versucht den Verlag anzuschreiben bekommt man eine Abwesenheitsnotiz das die bis 8.6. im Ausland unterwegs sind. Das nervt...

  2. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von duke192 Beitrag anzeigen
    Habe erst jetzt den letzten post von oerst gesehen. Leider ist es wie beschrieben so das von der Homepage nur XML Dateien kommen. Keine GPX.
    GPX ist XML. Damit verhält es sich wie "R1200GS Adv" zu "R1200GS" zu "Reiseenduro" zu "Motorrad".
    Oder wie "Super/Diesel" zu "Treibstoff".
    Mit der rechten Maustaste "downloaden" und sie kann "behandelt"werden.
    ---------------
    XML = Beschreibungssprache für Datenstrukturen
    GPX = Beschreibung von GPS-Daten in XML
    XML ist wie ein Überseecontainer, da können Bananen oder auch Cocain drin sein.

  3. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #23
    Danke für die Antwort. Da ich aber die XML in Basecamp nicht angezeigt bekomme, und sie auch nicht per Drag&Drop reinschieben kann, bringt mir die Antwort nicht viel. Auch wenn ich die XML auf das Zumo ziehe werden mir die Dateien im Zumo nicht angezeigt.

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Mit der rechten Maustaste "downloaden" und sie kann "behandelt"werden.
    Ich mach hier Feierabend, mir fehlt der Antrieb bei Adam & Eva einzusteigen. Ich empfehle den Einstieg mit einem "Garmin Grundkurs", alternativ die Rückkehr zur Papierkarte.

  5. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #25
    Danke für die effektive Antwort. *hust*

    Ich habe nun auch das Brett vom Kopf genommen und verstanden das mit "behandeln", "Dateiendung umbenennen" gemeint ist. Nachdem ich nun die Dateiendung geändert habe funktioniert es. Hätte ich mir auch denken können das mit "behandeln", "umbenennen" gemeint war!

    Gruß,

    Christoph

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #26
    Also, ich weiß echt nicht, was Du da machst, von wegen umbenennen oder so.

    Ich habe von Deinem Link einfach auf GPS-Daten für Garmin mit der rechten Maustaste geklickt und dann Speichern unter gesagt. Und dann speichert der das als .gpx-Datei (das mit dem XML ist nur die interne Struktur der Datei).

    Und die habe ich dann in Basecamp gezogen und alles ist gut.....

    2015-06-01-17_53_04-.jpg

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Und die habe ich dann in Basecamp gezogen und alles ist gut.....
    Basetechnisch ja.....aber
    Wenn ich mir die Route betrachte, würde ich sie in die Tonne treten. Sowas bastelt ein Ortsfremder in 15min hin und mit einem neueren Zumo kommt man sich evtl vor wie auf einem Boot, man wird zu Skipper.
    An meiner letzten "gezogenen" Route musste ich 3Std. nacharbeiten damit es, incl. An-/Abreise, eine interessante 2Tagestour wurde:
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Insofern finde ich es besser einige POI's zu ziehen und eine eigene Route zu erstellen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 lm oder Zumo 390lm???
    Von Josh_73 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 14:45
  2. Garmin Zumo 660 an R1150GS
    Von gs_muc im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 13:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 01:07
  5. BMW Navi IV oder Garmin Zumo 660
    Von Hilti im Forum Navigation
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:16