Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Garmin Zumo 660 Update heute 2013.40 auf 2013.30

Erstellt von purzel916, 26.03.2013, 18:56 Uhr · 19 Antworten · 3.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard Garmin Zumo 660 Update heute 2013.40 auf 2013.30

    #1
    Hallo Gemeinde,

    habe heute mein Zumo 660 am Rechner angeschlossen um das Kartenmaterial(City Navigator Europe) auf Rechner und ZUMO auf den neuesten Stand zu bringen. Siehe da Garmin hat meinen Rechner und mein Zumo auf 2013.30 upgedatet. Wohl gemerkt vorher hatte ich auf beiden (Rechner und Zumo) Version 2013.40 installiert. Mit genau dieser Version habe ich meine sämtlichen Routen eingegeben. Meine Frage nun. Kann ich, da ich ja jetzt 2013.30 installiert habe weitere Routen eingeben und in den nächsten Tagen mir, wenn verfügbar, 2013.40 herunterladen ohne das meine mühsam erstellten Routen nicht mehr funktionieren???? Kann mir da von Euch ein Fachmann helfen.

    Besten Dank

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Fachmann bin ich keiner.
    Ich habe Routen von einem Kumpel geschickt bekommen,die noch mit altem Kartenmaterial geplant wurden.
    Beim öffnen kommt eine kurrze Meldung "Karten nicht instaliert".Weiter klicken und die Routen werden umgerechnet auf die aktuellen Karten.

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #3
    Bei Kartenwechsel oder Fremdrouten immer neu berechnen !

    Dazu Route duplizieren, Farbe einer Route ändern, eine der beiden Routen neu berechnen, reinzoomen und überprüfen ob die neuberechnete abweicht, dann Route korrigieren, andere Route löschen.

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Bei Kartenwechsel oder Fremdrouten immer neu berechnen !

    Dazu Route duplizieren, Farbe einer Route ändern, eine der beiden Routen neu berechnen, reinzoomen und überprüfen ob die neuberechnete abweicht, dann Route korrigieren, andere Route löschen.
    Das geht aber nur wenn du beide Kartenvarianten auf dem Rechner hast.
    Fehlt dir die Version in der die Route geplant wurde,kannst du nix vergleichen.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Das geht aber nur wenn du beide Kartenvarianten auf dem Rechner hast.
    Fehlt dir die Version in der die Route geplant wurde,kannst du nix vergleichen.
    Echt? Das Vorgehen, wie es BMW-Peter beschreibt ist gängige Praxis.

    Zitat Zitat von BMW Peter
    Bei Kartenwechsel oder Fremdrouten immer neu berechnen !
    Dazu Route duplizieren, Farbe einer Route ändern, eine der beiden Routen neu berechnen, reinzoomen und überprüfen ob die neuberechnete abweicht, dann Route korrigieren, andere Route löschen.
    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #6
    Die Route wird doch nicht automatisch neu berechnet !

    Ich mach das seit 10 Jahren so, das letzte mal als ich meine 75 Routen aus MapSource (Karte aus 2009) in BaseCamp (Karte aus 2013) importiert habe.

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von purzel916 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    habe heute mein Zumo 660 am Rechner angeschlossen um das Kartenmaterial(City Navigator Europe) auf Rechner und ZUMO auf den neuesten Stand zu bringen. Siehe da Garmin hat meinen Rechner und mein Zumo auf 2013.30 upgedatet.

    Besten Dank
    Übrigens hast du deinen Rechner DOWNGEDATET.2013.40 ist die neueste Version.Die soll aber nicht richtig funzen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Die Route wird doch nicht automatisch neu berechnet.
    Doch bei mir schon.Hab ne Route geplant mit 2012.10 geöffnet,Meldung Karte nicht instaliert,und beim weiterklicken wird automatisch mit 2013.40 neu berechnet und geöffnet.
    Ich hab 2012.10 nicht auf MS oder Bascamp drauf.

  8. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Versuche mal den Link und lade neu auf:

    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe
    v.Gr.
    Triton

  9. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #9
    Danke für die vielen Antworten.
    Aber die Frage ist immer noch nicht geklärt ob ich Routen die in 2013.40 geplant und abgespeichert sind nach dem Downgrade auf 2013.30 auch 1:1 übernehmen kann oder ob ich jede einzelne Route in Map Source aufrufen muß mund sie per Hand eventuell nachjustieren muß.
    Eine Nachfrage bei Garmin ergab, daß die Version 2013.40 erst "in Kürze " wieder verfügbar ist. Im Downloadcenter taucht sie schon garnicht mehr auf.

  10. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #10
    Hallo

    hab gestern mit dem Map Updater die karten 2013.40 bekommen
    Einstellung dann Gerät und PC,,alles ok
    nach überprüfung bei Basecamp sowie Map Source sind die neuen Karten vorhanden

    gruß wulli


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 20:21
  2. Garmin Zumo 550 - Stecker an neuer GS ab 2013 ?
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 10:46
  3. Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 15:41
  4. Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:46
  5. Navigator IV (Zumo 660) Probleme nach 2013.10 Update
    Von GsCharly im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:30