Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Garmin Zumo 660 Update heute 2013.40 auf 2013.30

Erstellt von purzel916, 26.03.2013, 18:56 Uhr · 19 Antworten · 3.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von purzel916 Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten.
    Aber die Frage ist immer noch nicht geklärt ob ich Routen die in 2013.40 geplant und abgespeichert sind nach dem Downgrade auf 2013.30 auch 1:1 übernehmen kann oder ob ich jede einzelne Route in Map Source aufrufen muß mund sie per Hand eventuell nachjustieren muß.
    Ich würde es machen.
    Schieb doch mal ein paar Routen auf dein Navi, rufe sie nacheinander auf, normalerweise kommt dann die Meldung "Route passt nicht zu der Karte ! - soll neu berechnet werden ?".
    Bei Bestätigung mit ja wird dann eine andere Route errechnet.

  2. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #12
    Genau das will ich ja nicht. Ich will meine Route fahren. Muß dann wohl doch alles nachjustieren.

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von purzel916 Beitrag anzeigen
    Genau das will ich ja nicht. Ich will meine Route fahren. Muß dann wohl doch alles nachjustieren.
    Hallo,

    meine Erfahrung ist, dass die Routen tatsächlich besser neu berechnet werden sollten, wenn das Kartenmaterial (auf dem PC und auf dem Navi) geändert wurde. Ansonsten rödelt der Zumo und rödelt, um eine Route (die mit älterem Kartenmaterial berechnet wurde und z. B. auf der SD-Karte gespeichert wurde) zu übernehmen bzw. neu zu berechnen.
    Demgegenüber "akzeptiert" das Navi in Nullkommanix eine Route und lädt sie entsprechend schnell hoch, wenn die Route mit dem Kartenmaterial berechnet wurde, welches sich sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Zumo befindet.

    Neulich hat auch jemand schon mal beschrieben, dass er das Kartenmaterial unmittelbar vor einem bevorstehenden Urlaub nicht mehr aktualisiert, weil ansonsten die vor Wochen oder Monaten entworfenen Touren nicht mehr richtig passen/funktionieren.

    Gruß

    Martin

  4. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von wulli Beitrag anzeigen
    Hallo

    hab gestern mit dem Map Updater die karten 2013.40 bekommen
    Einstellung dann Gerät und PC,,alles ok
    nach überprüfung bei Basecamp sowie Map Source sind die neuen Karten vorhanden

    gruß wulli

    wulli,

    Die Einstellung (wie Du schreibst) am Gerät und PC, hat ca. wie lange gedauert ?

  5. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #15
    Bante,

    glaube war ca 1 std

    - - - Aktualisiert - - -

    auch kann ich Routen aufs Gerät ohne Fehler übertragen und das von Basecamp sowie von Mapsource

    gruß wulli

  6. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #16
    @ Purzel,
    wärest Du gestern mit meinem Link auf den MapUpdater gegangen hätte 2013.40 angestanden, dann hättest Du Zeit u. Geld auf der Hotlinie gespart. Ich weis das hört sich selbstgefällig an, ist aber nicht so gemeint!
    Ansonsten ist es so wie bastl-wastl unter Beitrag7 beschrieben hat.
    Deine Frage war schon beantwortet bei unterschiedlichen UpDate-Ständen wird immer neu berechnet! Hierbei können neue abweichende Touren entstehen!
    Viel Erfolg
    Triton

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #17
    Garmin bietet jetzt als Ersatz die 2013.30 wieder an, bis die überarbeitete 2013.40 wieder zur Verfügung steht.

    Da ich bis Mai keine grössere Tour vorhabe, belasse ich die 2013.40 mal im Navi, bisher konnte ich in meiner Region keine Fehler feststellen. Bis da wird die korrigierte Version sicher wieder verfügbar sein.

  8. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #18
    Gerade ausprobiert: ! Updates verfügbar: Full Couerage of Europe (2013.40) 4,1GB, ? jetzt instalieren? Triton

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #19
    Bisher ist im Garmin Forum keine offizielle Mitteilung aufgetaucht, dass die offensichtlichen Kartenfehler in der Version 2013.40 behoben sei.

    Der MapUpdater hat mir heute die 2013.30 angeboten.

  10. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Bisher ist im Garmin Forum keine offizielle Mitteilung aufgetaucht, dass die offensichtlichen Kartenfehler in der Version 2013.40 behoben sei.

    Der MapUpdater hat mir heute die 2013.30 angeboten.
    Die Frage ist ja auch: hat die KARTE einen Fehler oder der Installer?. Ich habe die 2013.40 ja dann endlich geladen bekommen (bei zwei 660ern) und benutze die seitdem. Die Fehler beim Routen sind noch die gleichen wie voher: am Kreuz A3/A81 von Würzburg kommend lotst mich das Navi IMMER über die Abbiegespur von der A3 und läßt mich wieder auffahren. Lustige Routings mit dem Auto auf Geschäftsreisen incl. das hake ich als Charakterzug ab.
    Hat das jemand auch, daß die schnellste Strecke von A nach B fast immer anders ist als von B nach A?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 20:21
  2. Garmin Zumo 550 - Stecker an neuer GS ab 2013 ?
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 10:46
  3. Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 15:41
  4. Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:46
  5. Navigator IV (Zumo 660) Probleme nach 2013.10 Update
    Von GsCharly im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:30