Ergebnis 1 bis 7 von 7

Garmin Zumo 660 vs. BMW Navigator IV

Erstellt von mannyB, 08.10.2010, 14:06 Uhr · 6 Antworten · 6.384 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    53

    Standard Garmin Zumo 660 vs. BMW Navigator IV

    #1
    Ich war gerade auf der Intermot in Köln und habe mich bei diversen Ausstellern nach Navigationslösungen umgeschaut.

    Letztlich tendiere ich zum Garmin Zumo 660; jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich nicht besser (den Preisunterschied wollen wir hierbei einmal bitte aussen vor lassen ) den BMW Motorrad-Navigator IV nehme.

    Meine Begründung: Durch die zusätzlichen vier Tasten an der Seite
    erscheint mir die Bedienung grundsätzlich noch etwas einfacher zu sein.

    Wie ist Eure Meinung hierzu?

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Das musst du für dich entscheiden.

    Ich würde keines mehr von beiden nehmen, da ich mit dem 660er recht unzufrieden bin.

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #3
    Also ich habe den Navigator IV mit dem Mopped gekauft weil ich
    es "alles aus einer Hand" haben wollte.
    Grundsätzlich geht mir das Gerät mit diversen Problemchen schon etwas
    auf den Sack aber ich habe keinen Vergleich wer es besser kann.
    Zu den Tasten: Hand aufs Herz, ich habe sie glaube ich, nicht ein mal
    benutzt
    Bedienung über den Touchscreen und gut is...
    Ich hoffe noch auf positive Effekte mit der neuen Software 4.0

    Gruß
    Robert

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Blinzeln Eine ähnliche Frage hatten wir schon mal

    #4
    Hallo mannyB,
    schau mal da...BMW Navigator IV

    Gruß vom Odenwälder

  5. Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Ich habe nach intensiven Überlegungen zum Navigator IV gegriffen und es nicht bereut. Die Originalhalterung ist gut. Wenn man den Klemmbügel 'falsch herum' montiert, wird auch nichts mehr von Drehzahlmesser verdeckt. Nachteile kann ich da keine entdecken. Die Tasten am Rand der Halterung lassen sich bei Bedarf auch während der Fahrt bedienen. Das ist bei unbekannten Strecken ganz gut, wenn man mal schnell zoomen kann, um die Streckenführung zu checken. Ich hatte auch keine Lust, mir über Zumo-Befestigungsadapter oder martialische TT-Halter mit Schloss Gedanken zu machen, so schön das auch alles ist. Der Zeitaufwand für Montage/Demontage des Navis liegt halt so bei je 1,5 Sekunden. Und die habe ich vor und nach der Fahrt sowie beim Tanken übrig. Und ne Jackentasche zur kurzfristigen Verstauung des Navis habe ich ja auch immer dabei. Wozu deshalb einen Diebstahlschutz, der eh überwunden werden kann ? In einem geöffneten Cabrio lasse ich ja auch keine Wertgegenstände wie Mobiltelefone o.ä. Liegen, wenn ich es abstelle.

    MfG 2tom

  6. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #6
    Also ich persönlich habe gerade die saison mit dem 660er absolviert und bin ganz gut gefahren. Nach den bekanntlichen anfangsproblemen, läuft es jetzt einwandfrei mit der neusten software ;-)

    Egal welches Gerät Du kaufst, softwareupdate ist Pflicht !!!

    Ich würde nie soviel kohle mehr ausgeben, nur weil BMW draufsteht und 4 tasten mehr vorhanden sind.

    Von wegen Diebstahlschutz, handhabe ich es wie 2tom und klinke das teil kurz aus bei der tanke, kannst es ja angeschaltet lassen, damit die wegaufzeichnung nicht unterbrochen wird(kleiner tipp).

    übrigens ist das 660er problemlos für unter 500.- euros im netz zu kriegen

  7. Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    53

    Standard Weitere Angaben zur Montage Zumo 660

    #7
    Ich plane gerade auch die Anschaffung eines Garmin Zumo 660 und habe den Bügel von Touratech bereits montiert.

    Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die Schellen von Heiko beziehen kann und welche Teilenummer der CAN-Bus-Stecker von Touratech hat?

    Vielen Dank


 

Ähnliche Themen

  1. Zumo-Navigator
    Von Werner Müller im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 21:45
  2. Kombinierbarkeit: Garmin Zumo 550 / BMW Navigator
    Von Bajaman im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 00:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 01:07
  4. Neuer BMW Navigator basierend auf Garmin Zumo!
    Von MaRei im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:35
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:39