Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Garmin zumo660 an R1200GS ADV

Erstellt von bbuerner, 06.06.2009, 12:05 Uhr · 16 Antworten · 1.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    21

    Standard Garmin zumo660 an R1200GS ADV

    #1
    Hat schon jemand Erfahrung wie ich den Strom von den CAN Buchse in das Zumo bekommen? Gibts ein Stromkabel für die Buchse an der GS? Das alte Kabel paßt laut TT nicht!

  2. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #2
    CAN-Buchse. Hihi. Versuch da mal, Strom rauszubekommen.
    Du benötigst das Cartool-Kabel mit offenen Enden und musst dir vermutlich die Anschlüsse selbst löten (zumindest bis es einen fertigen Adapter für die GS gibt). Anschlussbelegung des Cartool-Kabels liefert die Suchfunktion.

    Oder aber du klemmst das Gerät direkt auf die Batterie. Damit gibts allerdings so viel ich weiß noch keine Erfahrungen (Stromverbrauch der Halterung bzw. "gammelnde" Kontakte wie beim 550er).

    Gruß
    Günni

  3. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Frage Tutorial?

    #3
    Moin zusammen!

    Weiß jemand zufällig ob es für den Anschluss des Garmin ein Tutorial gibt?
    Habe sowohl hier im Forum , als auch durch "googeln" leider keine hilfreichen Ergebnisse finden können.
    Aber vielleicht gibt es ja hier jemand im Forum, der uns hier mit seinem Wissen weiterhelfen kann?!
    Stehe nämlich derzeit vor dem gleichen Problem, wie bbuerner.
    Die (Strom)technischen Voraussetzungen dürften ja sowohl bei der 1200er GS, als auch bei der Adv identisch sein, wenn ich mich nicht irre?!
    Bin also ebenfalls für jeden helfenden Hinweis dankbar. Ansonsten bleibt mir wohl doch nicht der Weg zum erspart....

    Gruß,
    Jens

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Nepumuck74 Beitrag anzeigen
    Habe sowohl hier im Forum , als auch durch "googeln" leider keine hilfreichen Ergebnisse finden können.
    Nicht dein Ernst, oder?
    Die Suche nach "Anschluss Garmin" liefert tonnenweise Infos.
    Aber ein Tutorial ist mir auch nicht bekannt...


    Zitat Zitat von Nepumuck74 Beitrag anzeigen
    Die (Strom)technischen Voraussetzungen dürften ja sowohl bei der 1200er GS, als auch bei der Adv identisch sein, wenn ich mich nicht irre?!
    Die Position des Zubehör-Steckers ist meist am Lenkkopflager zu finden, bei manchen (neueren?) Baujahren auch in der Nähe des Ölkühlers.

    Wenn du technisch einigermaßen versiert bist, lötest du das Kabel selber. Ansonsten ist ein Gang zum Fachmann sicherlich sinnvoll.

    Gruß
    Günni

  5. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst, oder?
    Die Suche nach "Anschluss Garmin" liefert tonnenweise Infos.
    Aber ein Tutorial ist mir auch nicht bekannt...
    Hi Günni!
    Doch ist mein Ernst!
    Na und was die "tonnenweise Infos" betrifft, hast Du auch nur auf den ersten Blick nicht ganz unrecht. So weit war ich ja, allerdings habe ich keinen passenden Thread gefunden der für mein "Problem" wirklich nützlich gewesen wäre. Aber ich danke Dir trotzdem für den Hinweis.

    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Die Position des Zubehör-Steckers ist meist am Lenkkopflager zu finden, bei manchen (neueren?) Baujahren auch in der Nähe des Ölkühlers.

    Wenn du technisch einigermaßen versiert bist, lötest du das Kabel selber. Ansonsten ist ein Gang zum Fachmann sicherlich sinnvoll.
    Woran kann ich denn den "Zubehör-Stecker" erkennen? Sorry, aber das weiß ich leider wirklich nicht.

    Nun ja ich bilde mir ein zumindest nicht ganz unbedarft zu sein, aber um die richtigen Kabel an die richtige Stelle zu löten, vor dem Hintergrund des nicht ganz billigen und heiss ersehnten Navis....hmmm sollte ich also wirklich kein Tutorial oder aber detaillierte Einbau- / Anschlussanleitung finden, dann lasse ich in der Tat lieber die Finger davon. Aber ich habe noch die Hoffnung, dass es hier jemanden im Forum gibt, der sich so gut damit auskennt, dass er mir das entsprechend erklären kann.

    Danke soweit.
    Gruß,
    Jens

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #6
    Anschluss Cartool-Stecker (sogar mit Bildern des von dir gesuchten Steckers)

    Alles per Suchfunktion zu erreichen. Du findest alle Infos, die du benötigst.

    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Reden Danke!

    #7
    Moin Günni!

    Okay...ich gebe mich geschlagen. Wahrscheinlich bin ich doch zu blöd zum suchen?!
    Umso mehr dake ich Dir, dass Du mir diesdbezüglich auf die Sprüge geholfen hast.

    Gruß,
    Jens

  8. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #8
    Schon OK, Nepomuck
    Hier sollte sich wirklich mal jemand die Mühe einer Linksammlung machen, langsam wirds echt unübersichtlich. Das Thema "Anschluss Navi" ist hier fast im Wochentakt zu lesen. Vielleicht nehme ich mir mal nach dem Urlaub Zeit dafür...

    Gruß
    Günni

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #9
    Zwar nicht an der Adventure, aber an der normalen GS...

    Hi,

    also ich hab meinen jetzt auch angebaut, an dem original Bügel über der Tachoeinheit.
    Das passt wunderbar, sogar die Kabel, bei denen ich erst dachte dass sie zu kurz sind, kommen bis unter das Fach wo die Werkzeugrolle drin ist.

    Ich hab das Navi da mit an die Bordnetzdose angeklemmt, nix mit Can Gedöns... Dran gelötet und feddisch!

    Der ganze Aufwand mit Halterung zusammen basteln war ca. na Stunde. Wer sich nicht traut, kommt vorbei, dem bau ich dat noch ein.

  10. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    ...also ich hab meinen jetzt auch angebaut, an dem original Bügel über der Tachoeinheit. Das passt wunderbar, sogar die Kabel, bei denen ich erst dachte dass sie zu kurz sind, kommen bis unter das Fach wo die Werkzeugrolle drin ist.Ich hab das Navi da mit an die Bordnetzdose angeklemmt, nix mit Can Gedöns... Dran gelötet und feddisch!
    Hi Peter!

    Hört sich gut an. Vielleicht kannste mal ein paar Bilder einstellen, oder sie mir mal per Email schicken?

    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Der ganze Aufwand mit Halterung zusammen basteln war ca. na Stunde. Wer sich nicht traut, kommt vorbei, dem bau ich dat noch ein.
    Falls das mit den Bildern nicht klappt, oder ich nicht hinbekomme (mit dem Löten), komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!
    Wie wäre es mit morgen???

    Gruß,
    Jens


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo660 mit TT Halterung an BMW R1200 GS
    Von Guy Incognito im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 18:24
  2. Garmin Zumo 660 (R1200GS)
    Von glesi im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 14:41
  3. Biete Sonstiges Garmin Zumo660 & Touratechhalter
    Von Balu 38 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:19
  4. Garmin nüvi 255WT vs Zumo660
    Von Tom123 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:54
  5. R1200GS ADV / Garmin 60 CSX
    Von Haegar im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 10:48