Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Garmin zumo660 an R1200GS ADV

Erstellt von bbuerner, 06.06.2009, 12:05 Uhr · 16 Antworten · 1.944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Schon OK, Nepomuck
    Hier sollte sich wirklich mal jemand die Mühe einer Linksammlung machen, langsam wirds echt unübersichtlich. Das Thema "Anschluss Navi" ist hier fast im Wochentakt zu lesen. Vielleicht nehme ich mir mal nach dem Urlaub Zeit dafür...

    Gruß
    Günni
    Hi Günni!

    Gute Idee....eine Linksammlung zu diesem Thema einzurichten!
    Aber warum in aller Welt willst Du das nach Deinem Urlaub machen???
    Hast Du bei Deinem Job soviel (freie) Zeit, um das dann zu machen?! Net schlecht!
    Aber wahrscheinlicher ist, dass Du Dich in Deinem Urlaub auf wesentlichere Dinge konzentrieren willst. Recht so! Das Wetter soll zwar in den kommenden Tagen noch wechselhaft sein, aber für den einen oder anderen "Ausritt" wird es schon noch langen.

    Gruß,
    Jens

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nepumuck74 Beitrag anzeigen
    ...Falls das mit den Bildern nicht klappt, oder ich nicht hinbekomme (mit dem Löten), komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!
    Wie wäre es mit morgen??? ...
    Das wäre ja dann heute gewesen... Hab meine heute zur 10000er gebracht und komme grad mit einer K1300GT nach hause... Geht schon gut, aber sowas kauf ich mir dann mal in 20 Jahren...

    Bilder kann ich dann einstell wenn ich meine GS wieder habe, aber solltest Du Proleme beim Einbau haben, dann bin ich Dir gerne behilflich. Ist ja nicht so weit von Dir zu mir.

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nepumuck74 Beitrag anzeigen
    Aber warum in aller Welt willst Du das nach Deinem Urlaub machen???
    Weils sich vom Campingplatz aus so schlecht surft

    Zitat Zitat von Nepumuck74 Beitrag anzeigen
    Hast Du bei Deinem Job soviel (freie) Zeit, um das dann zu machen?! Net schlecht!
    Nicht bei meinem Job sondern danach. Die Zeiten, in welchen ich während der Arbeit in Foren unterwegs war, sind schon lange vorbei

    Abgesehen davon habe ich das kleine Wörtchen "vielleicht" benutzt...

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Das wäre ja dann heute gewesen... Hab meine heute zur 10000er gebracht und komme grad mit einer K1300GT nach hause... Geht schon gut, aber sowas kauf ich mir dann mal in 20 Jahren...

    Bilder kann ich dann einstell wenn ich meine GS wieder habe, aber solltest Du Proleme beim Einbau haben, dann bin ich Dir gerne behilflich. Ist ja nicht so weit von Dir zu mir.
    Hi Peter!

    Ja in der Tat, aber macht ja nix ich habe noch diese ganze Woche Urlaub!
    Habe heute Vormittag das Kabel verlegt. Liegt jetzt alles unter der Sitzbank. Die Halterung für das Navi habe ich an dem Bügel oberhalb der Tachoeinheit befestigt.

    Dann war ich anschließend beim und habe mal nach einer Anschlussmöglichkeit für den Strom gefragt. Man hat mich dann in der Tat auf die Möglichkeit hingewiesen, die bereits vorhandene "Dose" am Lenkerkopf zu nutzen. Der Stecker (Cartool) kommt allerdings frühestens in drei Wochen!
    Man sagte mir auch, dass es jetzt wohl auch einen BMW-eigenen-Stecker geben würde. Wann der lieferbar ist, wusste man allerdings vor Ort nicht.

    Daher überlege ich gerade heftig, ob es nicht einfacher und schneller ist, sich den Strom in der Tat einfach direkt von der Batterie zu ziehen. Kabelschuhe habe ich mir heute jedenfalls besorgt.

    Denn wenn ich meine Q abstelle, nehme ich in jedem Fall das Navi ab, daher sollte auch nicht die Gefahr bestehen, dass mir die Batterie leergezogen wird.

    Du hattest ja geschrieben, dass Du den Strom aus der Bordsteckdose ziehst. Kannst Du die denn jetzt neben dem Navi noch anderweitig nutzen?
    Wie gesagt, wäre Dir sehr dankbar, mal ein Bild zu sehen, wie Du das genau gemacht hast, wenn Deine Q aus der Inspektion wieder zurück ist.

    WObei die K1300GT in der Tat auch ein sehr schönes Bike ist...aber 20 Jahre zu warten....na schaun 'mer mal....

    Gruß,
    Jens

  5. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Reden

    #15
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Weils sich vom Campingplatz aus so schlecht surft
    Schnick....Schnack! Wo ein Wille da auch ein Weg!
    Alles andere sind doch nur ausreden.

    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon habe ich das kleine Wörtchen "vielleicht" benutzt...
    Ahhhhhaaa!
    Jetzt kommen also schon die ersten Einschränkungen....ja neee isss klar!
    Ich hatte das in der Tat schon als verbindliche Zusage und Unterstützungsleistung angesehen. Will Dich ja jetzt hier nicht noch zusätzlich "unter Druck setzen", aber die Mitglieder des Forums setzen jetzt (alle) auf Dich!
    Also bitte.....enttäusche sie / uns jetzt nicht....

    Gruß,
    Jens

  6. Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #16
    Habe bei meiner GSA die zweite Steckdose bei BMW gekauft und mit dem
    Zwischenstecker an die Bordsteckdose angeschlossen.

    Danach den Stecker für die zweite Bordsteckdose abgeschnitten und mit dem Zumu verbunden.

    Die Kabellänge passt super und die Anschlüsse für Micro und Audio liegen unter der Sitzbank.

    Gruß Thoro

  7. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Nepumuck74 Beitrag anzeigen
    Schnick....Schnack! Wo ein Wille da auch ein Weg!
    Alles andere sind doch nur ausreden.
    Genau. Ich hab im Urlaub ja nix anderes zu tun


    Zitat Zitat von Thoro Beitrag anzeigen
    Habe bei meiner GSA die zweite Steckdose bei BMW gekauft und mit dem
    Zwischenstecker an die Bordsteckdose angeschlossen.

    Danach den Stecker für die zweite Bordsteckdose abgeschnitten und mit dem Zumu verbunden.
    Auch ne Möglichkeit. Dürfte allerdings nicht ganz billig sein. Was kostet die Zubehörsteckdose? 50? 60? Das Cartool-Kabel ist für ca. 13 zu haben.

    Lötet man (wie der Kollege oben geschrieben hat) eine Leitung parallel zur vorhandenen Bordsteckdose (die Zubehörsteckdose funktioniert praktisch auch nicht anders -> allerdings per Y-Kabel), so ist das Ganze kostenlos lösbar.

    Gruß
    Günni


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo660 mit TT Halterung an BMW R1200 GS
    Von Guy Incognito im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 18:24
  2. Garmin Zumo 660 (R1200GS)
    Von glesi im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 14:41
  3. Biete Sonstiges Garmin Zumo660 & Touratechhalter
    Von Balu 38 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:19
  4. Garmin nüvi 255WT vs Zumo660
    Von Tom123 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:54
  5. R1200GS ADV / Garmin 60 CSX
    Von Haegar im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 10:48