Ergebnis 1 bis 7 von 7

Garmin2495

Erstellt von bmwdocter, 31.10.2012, 17:29 Uhr · 6 Antworten · 1.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    45

    Standard Garmin2495

    #1
    Warum zeigt mein Garmin2495 Life time nach dem erfolgreichen Karten Update von 2013-10 auf2013-30 im Menü my Maps noch immer2013-10 an?

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von bmwdocter Beitrag anzeigen
    Warum zeigt mein Garmin2495 Life time nach dem erfolgreichen Karten Update von 2013-10 auf2013-30 im Menü my Maps noch immer2013-10 an?
    Hast Du im Map Updater unter "Installationsopionen" auch "auf Gerät und Computer installieren ?" ausgewählt ?

    Ansonsten landen je nach Einstellung die Karten nur auf dem Rechner.

    Und, Updates nicht mit dem LifeTimeUpdater fahren, sondern nur mit dem Map Updater.

  3. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Hast Du im Map Updater unter "Installationsopionen" auch "auf Gerät und Computer installieren ?" ausgewählt ?

    Ansonsten landen je nach Einstellung die Karten nur auf dem Rechner.

    Und, Updates nicht mit dem LifeTimeUpdater fahren, sondern nur mit dem Map Updater.
    Hallo! Danke für die Info!! Habe die Karte jetzt nochmals mit dem Map Updater heruntergeladen ! Laut Garmin ist mein Navi jetzt auf neuestem Stand!(Software+Karten)!! Aber auf meinem Gerät wird bei my Maps noch immer 2013-10 angezeigt???Vielleicht ist2013-30 auf der Micro-SD Karte die in meinem Garmin steckt gespeichert und wird auch verwendet??Ist mir einfach zu kompliziert!!! Danke nochmals

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #4
    Habe mir die Spezifikationen des 2495 angesehen, der sollte im internen Speicher genug Platz für die Karten haben und daher diese auch da hinein installieren. Ausser, das Speicherziel ist auf die SD-Karte eingestellt. Das solltest Du dann im Gerät in den Einstellungen unter "myMaps" sehen. Da sind alle Karten gelistet, die internen wie die auf Karte. Du musst ja hier auswählen, welche Karten Du verwenden willst, die internen oder die auf der Speicherkarte.

    Ich habe ein nüvi 2460 und da funktioniert das Update immer problemlos.

  5. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    45

    Ausrufezeichen

    #5
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Habe mir die Spezifikationen des 2495 angesehen, der sollte im internen Speicher genug Platz für die Karten haben und daher diese auch da hinein installieren. Ausser, das Speicherziel ist auf die SD-Karte eingestellt. Das solltest Du dann im Gerät in den Einstellungen unter "myMaps" sehen. Da sind alle Karten gelistet, die internen wie die auf Karte. Du musst ja hier auswählen, welche Karten Du verwenden willst, die internen oder die auf der Speicherkarte.

    Ich habe ein nüvi 2460 und da funktioniert das Update immer problemlos.
    Hallo beim 2 update auf2013-20 wurde mir von Garmin das einlegen der Speicherkarte empfohlen da sonst nicht alle Karten installiert werden können!! Bei my Maps auf meinem Gerät scheint nur die karte2013-10 auf ,ich kann hier nichts auswählen!

  6. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #6
    In den Spezifikationen steht leider nicht, wie gross der interne Speicher des 2495 ist, mein 2460 hat 8 GB. Weiss nicht, wie alt Dein Navi ist.

    Aber bei einem älteren nüvi 265WT mussten wir das Update auch auf die Speicherkarte installieren.

    Da die Datenmengen der neueren Kartenupdates immer grösser werden, stossen ältere Geräte an ihre Grenzen, so auch der zümo 660. Daher schon möglich, dass es beim 2495 auch nicht mehr intern ausreicht. Ausser, man installiert nicht mehr ganz Europa, sondern nur noch die Länder, die man zwingend braucht.

    Unter 8 GB internen Gerätespeicher wird's für die neuen Karten eng.

    Aber, wenn alles richtig gelaufen ist, müsste jetzt auf der SD-Karte die 2013-20 vorhanden sein. Aber laut Beiträgen im Garmin Forum wurden offenbar andere Geräte auch nicht aktualisiert. Scheint so, dass dieses Update nicht für alle Geräte gedacht ist.

  7. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Danke für deine aufschlussreichen Beiträge,werde mich noch weiter erkundigen.