Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

GDB Files nicht kompatibel

Erstellt von Q562, 18.01.2007, 22:50 Uhr · 15 Antworten · 2.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    97

    Standard Super !!!!!! Hat geklappt !!1

    #11
    Zitat Zitat von willi.k
    Hi Q562,


    , warum denn das nicht ?:


    Aber egal, Dein Problem ist lösbar, d.h. es ist kein Problem!

    1. Schritt: Update Deine MapSource (=MS) auf V.6.11.6 und zwar nicht über die Registerkarte in MS, sondern hier.

    2. Downloade irgendeinen MS-file, z.B. unten den, der ist in CN V8 erstellt, und speichere ihn als .gdb_Datei in MS.

    3. Öffne ihn in MS und exportiere ihn in Dein GPS 60 CS, egal ob mit Karte, ohne Karte, mit anderer Karte,..geht immer. Im Gerätemenü wählst Du ihn aus und > zeige in Karte....usw. Im Gerät ist doch mindestens die Basemap, ebenso wie in MS die Worldmap ist.

    Bei Tracks gibt es keine Probs. Bei Routen musst Du sie einfach >"neu berechnen" in MS.

    Wenn dennoch schwierig, wieder melden!

    PS: Ich hatte bis vergangenes Jahr auch das 60 CS, jetzt das 60 CSx.


    Hey Willi,
    perfekt mit dem Update klappt jetzt alles wunderbar

    Besten Dank

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    97

    Standard trk und rte files

    #12
    Hallo Willi,
    jetzt habe ich noch ne frage.
    Ich konnte in der alten MS version trk und rte files importieren das geht mit der "neuen" wohl nicht mehr ???

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #13
    Hallo Wolfgang (Q562),

    das stimmt. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden, die schönen alten .trk-files zu öffnen.

    Bestimmt weiß das jemand im Naviboard.

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard Ein ganz dolles Dankeschön !!!

    #14
    Hallo Willi!

    Auch bei mir hat das update einwandfrei geklappt. Vielen Dank noch mal für den Tip und die Unterstützung. Die Aktualisierung der Firmeware auf meinem eTrex hat übrigens auch hingehauen.

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Die Lösung: .trk wird .gdb

    #15
    Zitat Zitat von Q562
    Hallo Willi,
    jetzt habe ich noch ne frage.
    Ich konnte in der alten MS version trk und rte files importieren das geht mit der "neuen" wohl nicht mehr ???
    Hallo Wolfgang (Q562)

    Deine Frage und meine schnelle Antwort im 'Rausgehen gestern haben mich anges....t, dieses Problem zu lösen.

    Vorrede:

    MS unterstützt seit Längerem nicht mehr die .trk-Dateien.

    Der "Multi"-Konvertierer NH-Top50Trans hatte eine Laufzeitbegrenzung bis zum 31.12.06 und steht nicht mehr zur Verfügung. Der konnte es.

    Mit dem "Mega"-Konvertierer GPS Babel hatte ich bis gerade keine Erfahrung. Er ist die Lösung, damit geht "Alles".

    Du machst dann aus einer .trk- eine .gdb-Datei und verfährst wie immer.

    Anleitung:

    Downloade GPS Babel, entpacke es und mach Dir am besten eine Desktopverknüpfung mit "Gpsbabelgui".

    Öffne den Gpsbabelgui mit Doppelklick und stelle bei "Eingabe" "Format" > "Garmin GPX5" ein (das ist .trk !).

    Wähle Deine zu konvertierende Datei aus.

    Stelle bei "Ausgabe" > "Garmin MapSource gdb" ein und gib der neuen Datei einen Namen (=speichern unter).

    Drücke den Button > "und los".

    Danach kannst Du sie in MS öffnen und Alles wie gewohnt mit ihr machen.

    Gutes Gelingen! (Hört sich schlimmer an, als es ist.)

  6. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    97

    Standard

    #16
    Hallo Willi,
    das ist ja ein super tolles tool!! Das konvertiert ja alles zu allem.
    trk geht ohne prob. hab sogar GE kml Dateien zu gdb gemacht alles Super !!!!

    Vielen Dank für die (SUPERSCHNELLEN, PRÄZISEN) Info´s

    Wolfgang


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
    Von Ron im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 15:10
  2. Cardo Rider Q2, .... mp3 Files hören
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 08:49
  3. Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
    Von HP2Sascha im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 15:35
  4. Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
    Von HP2Sascha im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 15:35
  5. Hepco Träger nicht kompatibel?
    Von supermotorene im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 07:35