Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Geile Strecken für Basecamp?

Erstellt von coreboat, 06.10.2015, 15:21 Uhr · 79 Antworten · 13.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #31
    Moin, meine Frage: kann ich von Zuhause aus am Navigator Favoriten festlegen um von jedem Punkt einer anderen Strecke diesen Favorit anzufahren.
    Bsp.: Fahren eine Route und sage dann, ich möchte Teff xy anfahren, den ich unter Favorit gespeichert habe?

  2. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #32
    Mir hat dieses hier schon öfter verlinkte PDF-Dokument sehr geholfen, um das Routing mit Basecamp bzw. dem Navigator zu verstehen:
    http://www.kochvolker.de/BaseCamp.pdf

    In deinem Fall gäbe es sicherlich mehrere Möglichkeiten. Ich würde es so machen, dass ich am Navi die Neuberechnung ausschalte. Wenn du dann die Navigation stoppst und deinen POI als neues Ziel eingibst, kommst du einfach dort hin.
    Von deinem POI aus kannst du dann entweder zurück auf deine Route kommen, indem du dir eine zweite Route zurück machst und dann die alte Route neu startest. Durch die Einstellung 'Neuberechnung aus' kannst du aber auch einfach ohne Routing irgendwo auf deine Route zurück fahren und dann darauf weiter fahren.

    Andere Möglichkeit: Route mit Nav5 editieren, deinen POI einfügen und an die passende Position in der Liste deiner Punkte verschieben und los geht es, am besten wieder mit der Option 'Neuberechnung aus'. Die alte Route ist dadurch allerdings überschrieben, außer du hast sie zusätzlich auf der SD im Gerät abgespeichert und kannst sie neu importieren.

    Das sind die beiden Möglichkeiten, die mir auf die Schnelle einfallen würden.

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #33
    Bis jetzt habe ich stellenweise mit einem leichten Schmunzeln gelesen wie Äpfel & Birnen(Route & Track) verwechselt, gemischt oder gewandelt wurden. GDB & GPX ist auch nichts anderes als ein Container(Datei) unterschiedlichen Aufbaus der unterschiedliche Daten beinhalten kann. Ob das jetzt Wegpunkte, Tracks oder Routen sind ist erstmal egal.
    Der Unterschied einer mit Basecamp der Mapsource erstellten Route zu einer Motoplaner-Route ist aber schon gravierend.
    Der Garminerstellte Routencontainers enthält immer alle Abbiegeinformationen. Von Motoplaner z.B. kommen nur Wegpunkte, nichtGarmianer können eben nicht mehr verarbeiten.
    Mit Basecamp erstellte Routen enthalten im Header auch die Routingoption(Auto/Motorrad,Fussgänger, etc) wobei das am Zielgerät meist unerheblich ist. Je nach Baureihe, Gerät oder Firmwarestand wird eine Route unterschiedlich behandelt.
    Ein Nav5 will "Alarmwegpunkte" unbedingt anfahren, ein Nav4 interessiert das nicht.
    Routen zusammenfügen kann auch lustig werden, ich splitte gelegentlich und fahre an einem Tag schon mal 2-3 Routen. Oder auch an 2-3 Tagen eine Route.
    Kleines Beispiel in der Anlage(da ist alles befestigt, geteert & erlaubt).
    Den WP "Hohe Bracht" hatten wir an dem Tag ausgelassen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #34
    Uups, kleiner Feher in der WP-Reihenfolge beim Jäckelchen.
    Nu korrigiert. Ich speichere keine Routen, nur Tracks. Das was vor 10 Jahren schön war ist heute alt, das was vor 10 Jahren alt war ist heute neu.----oder gesperrt----oder von der anderen Seite offen.

    Q Treiber
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Jockel65 Beitrag anzeigen
    Moin, meine Frage: kann ich von Zuhause aus am Navigator Favoriten festlegen um von jedem Punkt einer anderen Strecke diesen Favorit anzufahren.
    Bsp.: Fahren eine Route und sage dann, ich möchte Teff xy anfahren, den ich unter Favorit gespeichert habe?
    Ja, das kann man auch.
    Solche Punkte speichere ich nicht in den Favoriten(begrenzte Anzahl) sondern als POI.
    Zum Bleistift: Alpenrouten, TF-Hotels, ADAC-Campingplätze, BMW-Werkstätten, usw.

  6. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #36
    Moin,
    ich habe die kalten langen Wintertage dazu genutzt, mein Basecamp ein wenig besser zu ordnen und habe entsprechend einen "Bausteine" Listenordner mit Pässen, Standardrouten, Alpentransit und einigen Stanrdardschottertracks zusammengestellt. Könnt Ihr hier downloaden:
    https://www.hightail.com/download/ZW...eDNBNkYzZU5Vag

    Anleitung: In Garmin Basecamp: 1. Neuen Listenordner erstellen (rechtsklick in "meine Sammlung") 2. Erstellten Listenordner markieren / anklicken, dann Datei aus der Menuwahl wählen, In "Listenordnername" importieren. Fertig. Nun sind alle POIS, Routen usw im Ordner.

    Hoffe das klappt auch für Euch!
    Sonnige Grüße

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #37
    Super, gucke ich mir mal an!

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Super, gucke ich mir mal an!
    Hab ich schon gemacht!

  9. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    914

    Standard

    #39
    Super Idee.
    Danke!!

    Persönlicher Tipp:

    Ich würde den Wegpunkt "ZuHause5" rausnehmen, so weiß jeder wo Du zu Hause bist.
    Kann auch Nachteile haben

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #40
    Hallo Klaus, danke für den Sicherheitshinweis. Zuhause ist aber nicht wirklich zuhause, nur grob in der Gegend.
    Sonnige Grüße


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karte gesperrt für BaseCamp
    Von mherbst im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 09:38
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 09:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:46
  4. Strecken für Medion
    Von Hecky im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 18:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 13:14