Geile Strecken für Basecamp?

Diskutiere Geile Strecken für Basecamp? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, dein Zugang ist leider abgelaufen. Könntest du mir den Link nach mal schicken. Es wüRde mich riesig interessieren ;) Gruss Tony
C

Czajor

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
15
Hi, dein Zugang ist leider abgelaufen. Könntest du mir den Link nach mal schicken. Es wüRde mich riesig interessieren ;) Gruss Tony
 
C

Czajor

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
15
HI Kranpfradler, eine Frage, wieso ist ein Teil von der Strecke anders gefärbt?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
ich habe die kalten langen Wintertage dazu genutzt, mein Basecamp ein wenig besser zu ordnen und habe entsprechend einen "Bausteine" Listenordner mit Pässen, Standardrouten, Alpentransit und einigen Stanrdardschottertracks zusammengestellt. Könnt Ihr hier downloaden: ....
Anleitung: In Garmin Basecamp: 1. Neuen Listenordner erstellen (rechtsklick in "meine Sammlung") 2. Erstellten Listenordner markieren / anklicken, dann Datei aus der Menuwahl wählen, In "Listenordnername" importieren. Fertig. Nun sind alle POIS, Routen usw im Ordner.

Hoffe das klappt auch für Euch!
Sonnige Grüße
Neuer Link https://www.hightail.com/download/ZWJYa3ZLeFhKV04zZU5Vag
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Großes Dankeschön!!
Tolle Arbeit - Integration in BC hat auch super geklappt!

cu
Stefan
 
C

Czajor

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
15
Cool, vielen Dank für die Dateien. Ich finde diese Idee Strecken zu teilen einfach genial. es ist eine richtige Hilfe. Wenn Basecamp jetzt noch die Möglichkeit hätte, diese Strecken auch einer Hybrid karte zu sehen wäre es perfekt ;)
 
C

Czajor

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
15
Das geht sogar. Ich habe mir die Strecke auf Google Earth angesehen ;)
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
HI Kranpfradler, eine Frage, wieso ist ein Teil von der Strecke anders gefärbt?
Für die Übersicht nutze ich gelegentlich unterschiedliche Farben.
Mal gegliedert nach An-/Abreise, Transit oder Tagesrunde, mal nach on- oder offroad. Oder auch mal nach Tagesform. :)
Meine Ostseerunde ist wieder anders gegliedert: Von Land zu Land wechselt die Farbe, Russland(OSM&Visum) hat eine Sonderfarbe.
 
coreboat

coreboat

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Eine kleine Runde - mittlerweile meine Lieblingsrunde - möchte ich nicht vorenthalten, auch auf die Gefahr hin, dass dann eine GS-Schwemme auf der Tour ist.

Die Tour geht vom Salzachstädtchen Tittmoning aus über den Fuschlsee zur Strubklamm und um Salzburg herum, weiter Richtung Bad Reichenhall zurück nach Tittmoning.

Zwei wichtige Punkte sind direkt auf der Tour, die in der Route (nur *.gdb) als Alarmpunkte hinterlegt sind:

Zum einen ist dies die Strubklamm selber, die Abfahrt zur Staumauer (die kurze Stichstraße ist in der Route nicht eingeplant) und zum zweiten da, wo man vom Wiestalstausee zur Krispler Runde abbiegt links eine unscheinbare und leicht zu übersehende Wirtschaft, sieht von der Straße aus fast wie ein Wohnhaus aus. Da gibt es geniale Zwetschgen-Povesen, riesige und sehr gute Schnitzel, ...
Gasthaus Almstüberl
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jolly234

jolly234

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
152
Ort
LKR Aschaffenburg
Modell
R1200GS LC 2016
Hallo,

die idee de mit die tollsten Streckenabschnitte zu sammeln und allen zur Verfügung zu stellen würde auf folgender HP schön umgesetzt.

Starten

hier könnt ihr eure Strecken dem Admin mitteilen, der prüft ob sie schon vorhanden sind und trägt sie in die Map ein.
am Ende kann man alle bequem als GPX oder als POIs herunterladen aufs Navi.

Ich hatte sie auf dem TomTom als POIs und hab so in der Übersichtskarte anhand des Symbols gleich erkannt ob eine tolle Strecke in de Nähe war. Mit dem nav 5 kenne ich mich noch nicht aus, habe ihn erst it 3 Tagen

Greez
 
jolly234

jolly234

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
152
Ort
LKR Aschaffenburg
Modell
R1200GS LC 2016
Update: mit Nav5 nun auch easy:
1. die GPX von Eifel Sauerland Odenwald usw usw von der Seite Kurventourer.de downloaden
2. mit POIEDIT zu einer GPX zusammenfassen
3. ein Icon im Internet mit 44x44x24 mopsen bzw mit Irfanview passend machen
4. und dann per POILOADER aufs Nav5.


Wie man sich allerdings eine tolle Stelle während des Fahrens merken kann um später die GPX damit zu erweitern weiß ich nicht. Müsste ein Icon auf dem Kartenbildschirm des Navis sein, damit man das mit einem maximal 2 Klicks kann.


Greez
JOLLY234

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... das geht bei der GS LC mit der Navi-Vorbereitung doch relativ problemlos mit dem Dreh-/Drücksteller am Lenker.
 
jolly234

jolly234

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
152
Ort
LKR Aschaffenburg
Modell
R1200GS LC 2016
Muss ich mal probieren - thx !


Greez
JOLLY234

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Hallo,

die idee de mit die tollsten Streckenabschnitte zu sammeln und allen zur Verfügung zu stellen würde auf folgender HP schön umgesetzt.

Starten

hier könnt ihr eure Strecken dem Admin mitteilen, der prüft ob sie schon vorhanden sind und trägt sie in die Map ein.
am Ende kann man alle bequem als GPX oder als POIs herunterladen aufs Navi.

Ich hatte sie auf dem TomTom als POIs und hab so in der Übersichtskarte anhand des Symbols gleich erkannt ob eine tolle Strecke in de Nähe war.
Und was nutzt das?
Was da geboten ist keine Route, Start & Ende mit dazwischen NiGS.
Das mag in der norddeutschen Tiefebene evtl. Sinn machen, aber sonst?
Was ich da aus meiner gesehen habe, da sind nur Holländer und Westenträger unterwegs.
Der Betreiber möge erst mal den Unterschied zwischen Route, Track, Wegpunkt und POI erkennen. :)
Anbei ein Ausschnitt der heutigen Tour als GDB sowie eine Aussicht.
Da brauchst kein "kurvenreiche Strecke", da brauchst ein Fahrwerk. :)

Colobraro.jpg
 

Anhänge

jolly234

jolly234

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
152
Ort
LKR Aschaffenburg
Modell
R1200GS LC 2016
Hi,

was da geboten wird ?
Sind x einzelne Tracks mit WP...
...aus den einzelnen Tracks kann man in BC kpl Tagesrouten erstellen
....die WPs sieht man im Nav5 als Hinweis für eine tolle Strecke, je nachdem wie man es im POILoader eingestellt hat sogar mit Umkreiswarnung.

Find ich so schlecht nicht. Wenn man sich zB irgendwo nicht auskennt, aber die Strecken-Highlights ohne viel Recherche mitnehmen möchte.

Schönes Bild [emoji1360]


Greez
JOLLY234

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Sind x einzelne Tracks mit WP...
Da muss ich mich verguggt haben, ich sehe nur 2 WP die Anfang und Ende von Irgendwas bilden sollen. Eine Route, geschweige Track habe ich nicht erkannt.
...aus den einzelnen Tracks kann man in BC kpl Tagesrouten erstellen
....die WPs sieht man im Nav5 als Hinweis für eine tolle Strecke, je nachdem wie man es im POILoader eingestellt hat sogar mit Umkreiswarnung.
Wie gesagt, das ist K.ck., kann man für einen Eselpfad im Pamir benutzen. Da reicht evtl. ein Ein- und Ausstiegspunkt.
Da wo mann alle 5-8km die Richtung wechseln kann ist das wenig hilfreich eine "Route" nur mit Start- und Endpunkt zu befeuern. Es sei denn man spielt gerne Hickelhäuschen und hüpft von Schnipsel zu Schnipsel, aber ob das sinnvoll ist?
Die navigationstechnischen Grundlagen sollte man schon beherrschen bevor so eine Seite online geht und Daten sammeln möchte. :)
Anbei eine vollständige echte Route und eine Beispiel-POI aus anderer Region.
 

Anhänge

coreboat

coreboat

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Um während der Fahrt einen POI zu erstellen, musst du nicht mal die Hand vom Lenker nehmen ;)

Für eine genaue Beschreibung, die fehlerfrei ist, habe ich es jetzt nicht exakt genug im Kopf, aber mit der Fernbedienung durch das Menü, zum Punkt 'neuer POI' und dann halten, bis er erstellt ist.

Zu Hause kannst dann diese POIs in Basecamp auslesen, wenn dein Nav mit dem PC verbunden ist.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Bei Garmin Navis ohne Bedienung durch den MC der LC einfach auf den BS drücken und halten, dann den Anweisungen folgen,

Auslesen wieder über BC
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
:stop:...du hast den Nippel vergessen durch die Lasche zu ziehen...
So wird das niGS:smiley-laughing::Tofunny:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und das ist dann eh kein POI sondern ein Wegpunkt, evtl auch als Favorit....
 
coreboat

coreboat

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Weil jemand im Forum Pässe will, stelle ich mal meine 'unvollendete' Sammlung hier ein, hauptsächlich Italien.

Die Pässe sind als GPX und als GDB Dateien, einmal als Tracks und einmal als Routen. Es sind jeweils die kompletten Pässe, nicht nur Scheitelpunkte.
 

Anhänge

Thema:

Geile Strecken für Basecamp?

Geile Strecken für Basecamp? - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Was für eine geile Maschine! - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Oben