Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Geile Strecken für Basecamp?

Erstellt von coreboat, 06.10.2015, 15:21 Uhr · 79 Antworten · 13.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #71
    ... das geht bei der GS LC mit der Navi-Vorbereitung doch relativ problemlos mit dem Dreh-/Drücksteller am Lenker.

  2. Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #72
    Muss ich mal probieren - thx !


    Greez
    JOLLY234

    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    940

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von jolly234 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die idee de mit die tollsten Streckenabschnitte zu sammeln und allen zur Verfügung zu stellen würde auf folgender HP schön umgesetzt.

    Starten

    hier könnt ihr eure Strecken dem Admin mitteilen, der prüft ob sie schon vorhanden sind und trägt sie in die Map ein.
    am Ende kann man alle bequem als GPX oder als POIs herunterladen aufs Navi.

    Ich hatte sie auf dem TomTom als POIs und hab so in der Übersichtskarte anhand des Symbols gleich erkannt ob eine tolle Strecke in de Nähe war.
    Und was nutzt das?
    Was da geboten ist keine Route, Start & Ende mit dazwischen NiGS.
    Das mag in der norddeutschen Tiefebene evtl. Sinn machen, aber sonst?
    Was ich da aus meiner gesehen habe, da sind nur Holländer und Westenträger unterwegs.
    Der Betreiber möge erst mal den Unterschied zwischen Route, Track, Wegpunkt und POI erkennen.
    Anbei ein Ausschnitt der heutigen Tour als GDB sowie eine Aussicht.
    Da brauchst kein "kurvenreiche Strecke", da brauchst ein Fahrwerk.

    colobraro.jpg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #74
    Hi,

    was da geboten wird ?
    Sind x einzelne Tracks mit WP...
    ...aus den einzelnen Tracks kann man in BC kpl Tagesrouten erstellen
    ....die WPs sieht man im Nav5 als Hinweis für eine tolle Strecke, je nachdem wie man es im POILoader eingestellt hat sogar mit Umkreiswarnung.

    Find ich so schlecht nicht. Wenn man sich zB irgendwo nicht auskennt, aber die Strecken-Highlights ohne viel Recherche mitnehmen möchte.

    Schönes Bild


    Greez
    JOLLY234

    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    940

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von jolly234 Beitrag anzeigen
    Sind x einzelne Tracks mit WP...
    Da muss ich mich verguggt haben, ich sehe nur 2 WP die Anfang und Ende von Irgendwas bilden sollen. Eine Route, geschweige Track habe ich nicht erkannt.
    Zitat Zitat von jolly234 Beitrag anzeigen
    ...aus den einzelnen Tracks kann man in BC kpl Tagesrouten erstellen
    ....die WPs sieht man im Nav5 als Hinweis für eine tolle Strecke, je nachdem wie man es im POILoader eingestellt hat sogar mit Umkreiswarnung.
    Wie gesagt, das ist K.ck., kann man für einen Eselpfad im Pamir benutzen. Da reicht evtl. ein Ein- und Ausstiegspunkt.
    Da wo mann alle 5-8km die Richtung wechseln kann ist das wenig hilfreich eine "Route" nur mit Start- und Endpunkt zu befeuern. Es sei denn man spielt gerne Hickelhäuschen und hüpft von Schnipsel zu Schnipsel, aber ob das sinnvoll ist?
    Die navigationstechnischen Grundlagen sollte man schon beherrschen bevor so eine Seite online geht und Daten sammeln möchte.
    Anbei eine vollständige echte Route und eine Beispiel-POI aus anderer Region.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    #76
    Um während der Fahrt einen POI zu erstellen, musst du nicht mal die Hand vom Lenker nehmen

    Für eine genaue Beschreibung, die fehlerfrei ist, habe ich es jetzt nicht exakt genug im Kopf, aber mit der Fernbedienung durch das Menü, zum Punkt 'neuer POI' und dann halten, bis er erstellt ist.

    Zu Hause kannst dann diese POIs in Basecamp auslesen, wenn dein Nav mit dem PC verbunden ist.

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.086

    Standard

    #77
    Bei Garmin Navis ohne Bedienung durch den MC der LC einfach auf den BS drücken und halten, dann den Anweisungen folgen,

    Auslesen wieder über BC

  8. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #78
    ...du hast den Nippel vergessen durch die Lasche zu ziehen...
    So wird das niGS

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.269

    Standard

    #79
    Und das ist dann eh kein POI sondern ein Wegpunkt, evtl auch als Favorit....

  10. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    #80
    Weil jemand im Forum Pässe will, stelle ich mal meine 'unvollendete' Sammlung hier ein, hauptsächlich Italien.

    Die Pässe sind als GPX und als GDB Dateien, einmal als Tracks und einmal als Routen. Es sind jeweils die kompletten Pässe, nicht nur Scheitelpunkte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Karte gesperrt für BaseCamp
    Von mherbst im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 09:38
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 09:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:46
  4. Strecken für Medion
    Von Hecky im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 18:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 13:14