Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Geplante Route unterbrechen, bzw. Ergänzen

Erstellt von Pillepalle12, 30.03.2014, 14:49 Uhr · 17 Antworten · 1.399 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Stoffelix Beitrag anzeigen
    Fährt von Euch auch mal jemand nach "Luftlinie"?
    Auf dem SP3 war das eine sehr schöne Funktion die meine aktuelle Position wie mit einem Gummiband mit dem gewählten Ziel verbunden hat. Da konnte man rum kurven je nach Bedarf und Strassenverhältnissen und wusste immer in welche Richtung man sich halten muss.
    Mein jetziges 2820 hat auch eine Luftlinie. Die bleibt aber statisch ab Aufruf mit dieser Position und dem gesetzten Ziel stehen. Erfüllt damit aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.
    Kennt das jemand?
    Oder auch nur eine Einstellungsfrage? Habe schon gesucht aber nichts gefunden was anders sein sollte.
    Hmmm, was das mit dem einfügen von Zwischenzielen wie z.B. Tankstelle zu tun hat erschließt sich mir nicht Da wäre ein eigener/neuer Beitrag gezielt zu dem Thema wahrscheinlich besser

    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Blöd ist nur, dass man dieses Szenario nicht nachstellen kann, weil bei vollem Tank ja der Button nicht existiert. Gibt es denn ne ähnliche Möglichkeit, andere "Zwischenziele" (also keine Tanke, sondern ein Lokal, ein Badesee, oder sonstwas) während des Routings auf die Schnelle in die Tour zu friemeln um das ganze mal austesten zu können? Wäre blöd, wenn ich immer mit fast leerem Tank fahren müsste, um die Situation nachspielen zu können.
    Während dem aktiven Routing auf den Menü-Button (unten rechts) klicken -> "Wo bin ich?" -> Tankstelle/Restaurant/... in der Nähe suchen und auswählen, .... Sollte (!) den gleichen Effekt bringen, wie wenn bei leerem Tank das Tankstellensymbol angeklickt wird.

    MfG, Stefan

  2. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #12
    Aaaaaaah, man lernt nie aus. Muss ich direkt mal testen. Besten Dank für den Tipp und auch für die Geduld, wenn ich manchmal, komisches Zeug frage

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #13
    Beim 660 hat die Tankstellensuche über den Zapfsaulenbutton immer ewig gedauert, weil er entlang der Route gesucht hat.
    Über die POIs hatte man schnell auch Tankstellen, die nicht unbedingt auf der Route lagen, aber deutlich schneller.

    Ich hatte die Vermutung (nix geprüft) dass dieses beim 5er auch so ist...

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #14
    Das muss ich mal testen. Ich denke fast, dass dann die gleichen herauskommen, aber man weiß ja nie. Das Problem war das Einfügen der Tanke in die bestehende Route, die eigentlich nur Start und Ziel hatte und den Rest mit via-Points.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Stoffelix Beitrag anzeigen
    Fäht von Euch auch mal jemand nach "Luftlinie"?
    ...
    Mein jetziges 2820 hat auch eine Luftlinie. Die bleibt aber statisch ab Aufruf mit dieser Position und dem gesetzten Ziel stehen. Erfüllt damit aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.
    Schalte mal die Routenneuberechnung auf "an" und schaue, ob der Standort mit der Luftlinie gekoppelt bleibt.

    Bin neugierig.

    Gruß - Pendeline ( Sorry for OT )

  6. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #16
    Jahaa, Sorry für OT
    @Stefan: mit einfügen Tanke nichts direkt; mit Routenführung und Einstellungen schon
    Aber Du hast Recht, mache eine eigene Frage auf
    @Pendeline: Routenneuberechnung ohne Nachfrage ist immer an

  7. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Während dem aktiven Routing auf den Menü-Button (unten rechts) klicken -> "Wo bin ich?" -> Tankstelle/Restaurant/... in der Nähe suchen und auswählen, .... Sollte (!) den gleichen Effekt bringen, wie wenn bei leerem Tank das Tankstellensymbol angeklickt wird.

    MfG, Stefan
    Ich teste das gerade mal mit am Schreibtisch mit der Routensimulation. Aber bei "Wo bin ich" kann man leider nur Kliniken, Polizei, Tanken und Pannenhilfe auswählen. Also nix mit Restaurants oder Sehenswürdigkeiten. Man kann zwar während eines aktiven Routings ein neues Ziel eingeben und dann nach Geschäften, Kneipen und so suchen, aber dies unterbricht die aktive Routenführung und leitet nur noch zum neuen Ziel.
    Welche Möglichkeiten gibts denn, während einer geplanten Route ein solches Zwischenziel einzuflicken?


    Außerdem ist mir grad folgendes aufgefallen: Die Tankstelle wird immer direkt als nächster anzufahrender Punkt eingesetzt, egal ob auf der Strecke bis dorthin noch via-Points oder Zwischenziele liegen oder nicht. D.h. er will zuerst an die Tanke und dann wieder zurück, bevor er wenden will, um die anderen Punkte wieder abzufahren. Ein "intelligentes" der Tankstelle in die Routenliste erfolgt also nicht.

  8. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #18
    Der Effekt mag in der Praxis blöd sein, denn wenn die Tankwarnung angeht, dann reicht es ja doch noch für eine ganze Anzahl von Kilometern bist das Motorrad stehenbleibt.

    Aber trotzdem: eigentlich von der Denke her richtig.
    Das Navi geht davon aus, dass dringend getankt werden muss und damit bekommt das natürlich erste Priorität.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 20:38
  2. Navigator V - mit BC geplante Route navigieren?
    Von QonSteroids im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 20:20
  3. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23
  4. Route laden?
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:41
  5. Verstärkung aus Österreich bzw. Wien
    Von Pittbull1973 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 13:29