Geplante Strecke im Navi viel kürzer als im Basecamp

Diskutiere Geplante Strecke im Navi viel kürzer als im Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Für unsere Alpentour kommende Woche habe ich im Basecamp meine Tagestouren geplant und aufs Garmin Zumo 210 überspielt. Nun habe...
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hallo zusammen,
Für unsere Alpentour kommende Woche habe ich im Basecamp meine Tagestouren geplant und aufs Garmin Zumo 210
überspielt.
Nun habe ich festgestellt, daß eine von den 6 geplanten Touren entfernungsmässig im Navi stark von der geplanten Strecke abweicht.
Geplant sind ca.170 Km - im Navi sind es nur noch 106 Km.
Soweit ich es auf dem Navi sehen kann, ist die Strecke jedoch korrekt übertragen.
Alle anderen Touren stimmen mit der Planung überein.
Was könnte der Fehler sein?
Oder muß ich das einfach mal so hinnehmen?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Vergleiche mal die Routen und dort wo das Navi abkürzt, setzt Du halt einige Routenpunkte mehr um das Navi zu "nötigen" die Route so abzufahren, wie Du sie geplant hast.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das mit der geblockten Neuberechnung gilt vorallem dann, wenn die Strecke als Datei mehreren Teilnehmern weitergegeben wird und man sich auch mal trennen will.
Selbst bei gleichen/ähnlichen Geräten 550/660/590 und vermeintlich gleichen Einstellungen/gleicher Kartenversion, können sonst unterwegs unterschiedliche Routen neuberechnet werden.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Automatischen Neuberechnugsmodus am Navi ausschalten
DAS alleine kanns nicht sein.
Ich hab "Neuberechnungsmodus" beim 340er auf AUS gestellt.... Kartenmaterial ist identisch.....und trotzdem sind die km- Angaben von Basecamp und Navi unterschiedlich.
(von den Zeitangaben ganz zu schweigen....die sind noch dramatischer....aber das stört mich weniger)
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Neuberechnung am Navi war ausgeschaltet.
Das Navi hatte aber trotzdem selbständig das Ziel um ca.70 Km "vorverlegt"
Habe nun die Route im Basecamp komplett neu gemacht und übertragen - jetzt stimmen die Daten halbwegs überein.
Habe noch eine Frage:
Warum kann ich im Basecamp nicht die alten Routen löschen, die auf dem Navi (interner Speicher)gespeichert sind?
Geht nur im Navi selbst.
Mache ich einen Fehler, liegts am Navi oder gibt es eine Lösung die ich nicht kenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
nein, das ist so.

Im navi das "Routen löschen " anwählen und dann die Routen zum löschen auswählen !!
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Warum kann ich im Basecamp nicht die alten Routen löschen, die auf dem Navi (interner Speicher)gespeichert sind?
Geht nur im Navi selbst.
Mache ich einen Fehler, liegts am Navi oder gibt es eine Lösung die ich nicht kenne?
Zusatz: Wenn du deine Routen auf der SD-Karte speicherst, kannst du sie auch im Basecamp löschen!!:)
 
Thema:

Geplante Strecke im Navi viel kürzer als im Basecamp

Geplante Strecke im Navi viel kürzer als im Basecamp - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Besser geplant oder lieber spontan???

    Besser geplant oder lieber spontan???: Hallo Reisegemeinde, geplante Reise oder spontane Reise Mich würde interessieren wie ihr das handhabt? Ich bin ja der Planer schlecht hin, was...
  • BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?

    BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?: Hallo zusammen, ich möchte in einer fertig geplanten Tour, in BaseCamp einzelne Distanzen ermitteln. Hintergrund ist, die einzelnen Tage (...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Besser geplant oder lieber spontan???

    Besser geplant oder lieber spontan???: Hallo Reisegemeinde, geplante Reise oder spontane Reise Mich würde interessieren wie ihr das handhabt? Ich bin ja der Planer schlecht hin, was...
  • BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?

    BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?: Hallo zusammen, ich möchte in einer fertig geplanten Tour, in BaseCamp einzelne Distanzen ermitteln. Hintergrund ist, die einzelnen Tage (...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • Oben