Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gesprächannahme am Garmin zumo 590 oder Tomtom Rider410 mit Scala Rider G4 möglich?

Erstellt von taunusbiker4, 15.06.2016, 10:05 Uhr · 8 Antworten · 798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    142

    Standard Gesprächannahme am Garmin zumo 590 oder Tomtom Rider410 mit Scala Rider G4 möglich?

    #1
    Hallöchen,

    ich habe mal eine Frage an diejenigen, die Besitzer solcher Gräte sind: kann ich mit meinem G4 Telefongespräche an eines der beiden Navis am Display annehmen oder nicht, bzw. über das Telefonbuch über das Navi anwählen oder nicht.
    Laut dem dt. Vertrieb vom Scala Rider könnte das Gerät zu alt dafür sein.
    Hat von Euch jemand diese Geräte? und kann dazu etwas sagen?
    Ich plane den Neukauf von einem Navi und würde das gerne im Vorfeld wissen. Ich tendiere zum TT, da die Motorradhalterung nicht diesen ganzen Kabelwust beinhaltet, aber wenn das Garmin diese Funktion zuverlässig bietet, wäre dies eine Überlegung.......es gibt natürlich auch andere Kiterien, die hier aber nicht das Thema sind......
    (Habe ein Iphone6 + falls das von Bedeutung sein kann....)
    Bitte keine Vorzüge über das eine oder andere Navi. Lieben Dank.
    Ciao
    Taunusbiker

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Bei TT gibt es eine Liste der Kompatiblen Headsets. https://de.support.tomtom.com/app/an...ail/a_id/19062

  3. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    274

    Standard

    #3
    Moin!

    Da ich das TT Rider 410 habe, habe ich einiges darüber gelesen. Daher würde ich an Deiner Stelle zu einem Händler gehen, der das gewünschte Gerät als Ausstellungs- und Testgerät hat, und eine Verbindung aufbauen. Beim TT Rider 410/400 dabei unbedingt auf die letzten Firmware-Updates achten, da ist viel neues im Bereich Telefonie "eingebaut" worden.

    Parallel haben viele beim Rider 410 Probleme mit der Laufstärke, oft auch mit Geräten, die in der o. g. Liste stehen. Kann also klappen oder auch nicht...

    Sorry, mein Beitrag basiert nun nicht auf Erfahrungen, aber hilft ggf. trotzdem ein wenig.

    Viele Grüße

  4. Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Bei TT gibt es eine Liste der Kompatiblen Headsets. https://de.support.tomtom.com/app/an...ail/a_id/19062
    Garmin hat auch eine Liste, da steht G4 sogar mit drauf, hier nicht - aber d.h. vielleicht nur, dass die Naviansagen über das HS laufen, nicht ob ich ein Gespräch am Navi annehmen kann. Deshalb nach Ehrfahrung gefragt..... das Testen beim Händler, wäre natürlich eine Massnahme.

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    #5
    Scala Rider G4 und TomTom 400 klappten bei mir auf jeden Fall !! Habe einwandfrei Gespräche annehmen können !
    Der Gesprächspartner hat mich einwandfrei verstanden !
    Abgehende gespräche waren vom TomTom aus NICHT möglich !!
    Ich habe nun ein Sena 20S und das Garmin 595-da geht es per Knopfdruck die Gute Siri zu Aktivieren ! Anrufen kein thema !

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    #6
    Die Kombination Zumo 595 und Scala Rider G4 -man kann ankommende Gespräche NICHT annehmen !
    Im Display steht zwar das ein Gespräch ankommt!!
    Aber das Garmin friert ein und man kann nichts drücken !
    Bei dieser Kombination sind mir die Geräte ständig eingefroren oder sind neu gestartet !

  7. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #7
    Hej Duke
    Sind Dir die Punkte ausgegangen!

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #8
    Warum nicht über das Headset angenommen? Sollte gehen.

  9. Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #9
    Vielen Dank für Eure Kommentaren! Hier das Endresultat: ich habe mich für das TT 410 entschieden (auch wenn das G4 nicht auf deren kompatiblen Liste stand - mit einem "Restrisiko"......)und siehe da, es funktioniert einwandfrei!!!! Annahme und anwählen am Navi sind möglich, Telefonbuch wird importiert. Die Annahme am HS geht natürlich auch, aber so ist es komfortabler......


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 390 oder 590...
    Von deepseven im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 09:24
  2. PIN-Belegung am Garmin Zumo 660
    Von monopod im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 04:46
  3. Suche Suche Garmin Zumo 550 oder 660
    Von happywood im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 20:36
  4. Garmin Zumo 550 oder 660
    Von DukeQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 18:28
  5. Suche Garmin Zumo 500 oder 550
    Von gswassonst im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 23:02