Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gleichzeitige Verbindung von BMW Navi und Schuberth SRC nicht möglich?

Erstellt von Alex_ST, 18.04.2013, 11:34 Uhr · 3 Antworten · 1.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard Gleichzeitige Verbindung von BMW Navi und Schuberth SRC nicht möglich?

    #1
    Hallo zusammen,

    es geht um die Kombination von 2x Schuberth SRC Systemen für den C3 und dem BMW Navigator IV.

    Folgende Situation: Der Verbindungsaufbau SRC Nummer 1 mit dem Navi klappt, d.h. die Ansagen sind im Helm zu hören. Wenn nun aber das zweite SRC dazu verbunden und eine Kommunikation zwischen den beiden SRC aufgebaut wird, verabschiedet sich offenbar das Navi und ist von da an nicht mehr im SRC Nr. 1 zu hören .

    Könnt Ihr helfen? Liegt´s an den Einstellungen? Muss eine bestimmte Reihenfolge bei den "connections" eingehalten werden (wobei ich aber glaube, dass wir inzwischen alle Varianten durch haben)?

    NB: Die älteren Beiträge habe ich schon durchgesehen, aber leider nichts gefunden, was genau zu meiner Beschreibung passt.

    Vielen Dank für Lösungsansätze und Grüße
    Alex

  2. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    Hallo Alex,

    gleiches Scenario funktioniert bei mir (2x SRC V3.0) und Garmin zumo 660 V4.90 (sollte mit dem Navigator identisch sein) ohne Probleme. Am besten die SRC's resetten (siehe Handbuch, ich glaube es war die Handytaste für 10 sec und dann die '+' Taste für 3 sec). Gleiches beim Navigator (Einstellung-Bluetooth-Profile löschen). Dann SRC's auf Biker A bzw. B koppeln und danach 1 SRC mit dem Navigator als Navi oder Handy koppeln.

    MfG Guido

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Kann auch nur hinzufügen dass es bei mir funktioniert. Verwende das BMW IV und 2x SRC (Software 3.0).

    Habe genau so wie du auch erst Helm 1 mit Navi verbunden, dann Helm 2 mit Helm 1. Keine Probleme.
    Die Durchsagen des Navi unterbrechen kurz die Helm2Helm Kommunikation, dann kann weiter gequatscht werden (wenn man will).

  4. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Danke für die Antworten . Dann werde ich mal schön resetten und wie beschrieben vorgehen.

    Grüße
    Alex


 

Ähnliche Themen

  1. Synchrone Verbindung von BMW Navi und Schuberth SRC nicht möglich?
    Von Alex_ST im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 18:00
  2. Welches Headset für Navi + Verbindung Mot-Mot
    Von Brisch im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 00:00
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 12:07
  4. Bluetooth vom Navi zum Handy möglich?
    Von Ellafreund im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:19
  5. ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:38