Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Google-GPS-Koordinaten

Erstellt von Ingmar, 25.10.2010, 21:15 Uhr · 23 Antworten · 4.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    693

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    noch mal Danke für eure Antworten.


    Klingt vielversprechend. Doch leider kann ich den Umrechner nur für zwei bis drei Sekunden sehen. Dann wird er schlagartig durch Telekom-Werbung ersetzt

    Grüße
    Ingmar
    Ich hab nix bemerkt!
    Dagegen hilft Adblock!
    Geht ja ohne nicht mehr,
    bei der Werbeflut!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adblock

  2. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    noch mal Danke für eure Antworten.


    Klingt vielversprechend. Doch leider kann ich den Umrechner nur für zwei bis drei Sekunden sehen. Dann wird er schlagartig durch Telekom-Werbung ersetzt

    Grüße
    Ingmar
    Ging mir auch so wenn ich den Link angeklickt habe.
    Gehe ich dagegen hin mit "rechte Maustaste" und klicke
    auf "in neuem Fenster öffnen" oder "neue Registerkarte" funktionierte es.

    Gruß: Dirk

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo Eckart,


    Google Maps: (Windows) auf die gewünschte Stelle mit der rechten Maustaste klicken und dann "Was ist hier?" auswählen.
    (Mac) Mauszeiger auf gewünschte Stelle setzen "ctrl" und Mausklick gleichzeitig und dann wieder "Was ist hier?" auswählen.

    Beispiel: das sagt Google: 51.310957,9.542879 und das sagt mein Garmin GPSMap 60csx dazu N 51°18.660 E 9°32.570 Edit: das ist eine Kreuzung in Kassel, Mündener- Ecke Bettenhäuser Strasse.
    Die Abweichung ist doch schon recht erheblich. Hab das mal für verschiedene Punkte versucht. Die Abweichung ging bis zu mehreren Kilometern. Manchmal aber auch nur 100m

    Danke und Grüße
    Ingmar
    Stimmt doch !
    51.310957° sind umgerechnet 51°18.65742'
    Das eine ist die Koordinate in dezimaldarstellung.
    Das andere in Grad + Minuten(dezimal)

    51.310957° - 51° = 0.310957°

    0.310957° * 60 = 18.65742 Minuten

    Und wenn man die Sekunden auch noch will:

    18.65742' - 18' = 0.65742'

    0.65742' * 60 = 39.4452"


    Sodele

    Gruss
    Eckhard

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #24
    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Also, liegt das an der unterschiedlichen Darstellung der Koordinaten. War mir nicht klar, dass es verschiedene Arten gibt. Hab ich mich bis vor ein paar Tagen auch noch nie mit beschäftigt. Wenn man auf die klassische Karte schaut, ist das auch wurscht .
    War ich also doch zu doof.

    @James, heute klappt das mit dem Link . Danke.

    Grüße
    Ingmar


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. GPS Koordinaten aus Google Maps bekommen
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 06:47
  2. Koordinaten im Trentino?
    Von Alex Mayer im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 08:26
  3. Koordinaten (Format?)
    Von dergraf im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 07:42
  4. Koordinaten auf Zumo
    Von kbomm im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:33
  5. Koordinaten? Wer hat der hat!
    Von Peter im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 15:44