Google-GPS-Koordinaten

Diskutiere Google-GPS-Koordinaten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab nix bemerkt!:D Dagegen hilft Adblock! Geht ja ohne nicht mehr, bei der Werbeflut! http://de.wikipedia.org/wiki/Adblock
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo,

noch mal Danke für eure Antworten.


Klingt vielversprechend. Doch leider kann ich den Umrechner nur für zwei bis drei Sekunden sehen. Dann wird er schlagartig durch Telekom-Werbung ersetzt :eek:

Grüße
Ingmar
Ging mir auch so wenn ich den Link angeklickt habe.
Gehe ich dagegen hin mit "rechte Maustaste" und klicke
auf "in neuem Fenster öffnen" oder "neue Registerkarte" funktionierte es.

Gruß: Dirk
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Hallo Eckart,


Google Maps: (Windows) auf die gewünschte Stelle mit der rechten Maustaste klicken und dann "Was ist hier?" auswählen.
(Mac) Mauszeiger auf gewünschte Stelle setzen "ctrl" und Mausklick gleichzeitig und dann wieder "Was ist hier?" auswählen.

Beispiel: das sagt Google: 51.310957,9.542879 und das sagt mein Garmin GPSMap 60csx dazu N 51°18.660 E 9°32.570 Edit: das ist eine Kreuzung in Kassel, Mündener- Ecke Bettenhäuser Strasse.
Die Abweichung ist doch schon recht erheblich. Hab das mal für verschiedene Punkte versucht. Die Abweichung ging bis zu mehreren Kilometern. Manchmal aber auch nur 100m

Danke und Grüße
Ingmar
Stimmt doch !
51.310957° sind umgerechnet 51°18.65742'
Das eine ist die Koordinate in dezimaldarstellung.
Das andere in Grad + Minuten(dezimal)

51.310957° - 51° = 0.310957°

0.310957° * 60 = 18.65742 Minuten

Und wenn man die Sekunden auch noch will:

18.65742' - 18' = 0.65742'

0.65742' * 60 = 39.4452"


Sodele

Gruss
Eckhard
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo,

danke für die Antworten.

Also, liegt das an der unterschiedlichen Darstellung der Koordinaten. War mir nicht klar, dass es verschiedene Arten gibt. Hab ich mich bis vor ein paar Tagen auch noch nie mit beschäftigt. Wenn man auf die klassische Karte schaut, ist das auch wurscht :D.
War ich also doch zu doof.

@James, heute klappt das mit dem Link :confused:. Danke.

Grüße
Ingmar
 
Thema:

Google-GPS-Koordinaten

Google-GPS-Koordinaten - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • GPS Koordinaten aus Google Maps bekommen

    GPS Koordinaten aus Google Maps bekommen: funktioniert hier: http://www.tedesca.com/geocode/ Grüße Jan =====================================================
  • GPS Koordinaten aus Google Maps bekommen - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • GPS Koordinaten aus Google Maps bekommen

    GPS Koordinaten aus Google Maps bekommen: funktioniert hier: http://www.tedesca.com/geocode/ Grüße Jan =====================================================
  • Oben