google maps --> RouteConverter

Diskutiere google maps --> RouteConverter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich versuche gerade eine in google maps geplante route in den routenconverter (version 1.25) zu laden. leider bekomm ich das nicht hin. da das...
M

Mölle

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
18
ich versuche gerade eine in google maps geplante route in den routenconverter (version 1.25) zu laden. leider bekomm ich das nicht hin.

da das programm ja im hintergrund mit google maps arbeitet denke ich es liegt an mir.

kann mir da jemand helfen ?

gruss mölle
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Aus GoogleMaps bekommt man eine Route raus, indem man an die I-Adresse folgendes anhängt: &output=kml
Darauf hin erhält man eine kml-Datei als Download (entspricht GoogleEarth-Datei). Ich konvertiere diese dann mit GPSBabel (Freeware) in das Format, das ich benötige.
Viel Spaß beim Routen planen.
 
M

Mölle

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
18
ohh das klingt gut

da das z100 die datei eigentlich lesen sollte (nur meins grad nicht)
aber das werd ich schon irgendwie hinbekommen
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
Google Maps in Route-Converter

Hallo,
ich komme mit den Begriffen nicht klar
was ist eine I-Adresse und was muss ich bei Google Maps anklicken um den Anhang.... &output=kml....
anhängen zu können.

Ich weiß ,ich bin ein Laie.

Gruß
Claus
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Über den Button "Link" erhältst Du den Link der Route, Karte, etc..


Den Link (obere Zeile) must Du in die Zwischenablage kopieren oder abschreiben:


Dann fügst Du den Link in die Adresszeile Deines Browsers ein und hängst &output=kml an. Nachdem Du Enter gedrückt hast startet den Download einer maps.kml Datei.
 
M

Mölle

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
18
schön erklärt !

was noch zu erwähnen wäre

wenn man bei google mehrere wegstationen einfügt wird die route nur bis zum ersten wegpunkt (in der kml datei) berechnet.
zumindest war das bei mir so.



aber immerhin kann ich diese datei in mein z100 importieren und auch auswählen
teilweise meckert er zwar das irgendwelche punkte nicht auf einer straße liegen. aber ich denke es wird gehen (ich teste es dieses we mal aus)

gruss mölle
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
hallo
alles gemacht, aber der download startet nicht.
keine Dateigröße
Geschwindigkeit 0 Bytes
Verbeibene Zeit nichts

Claus
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
hallo,
ich habe es geschaft die Datei abzuspeichern,
anschließend habe ich die Datei im RouteConverter geöffnet. Auch das klappt.
Dann habe ich die Wegpunktedatei auf das Becker Crocodile abgespeichert.
Nach der Aktivierung der Tour auf dem Schnappi muss ich feststellen,das die Tour irgentwelche Umwege macht oder in Straßen nur ein Stück reinfährt.
Die Tour wird nicht exakt wiedergegeben.

Zusatz. Beim ersten Versuch(nur zwei Punkte in Google Maps) hat es geklappt.
Beim zweiten Versuch habe ich die Tour zwischen den Start- und Endpunkt mit der Maus verschoben und damit einen Umweg programiert.
Genau das hat das Navi nicht richtig umgesetzt

Claus
 
Thema:

google maps --> RouteConverter

google maps --> RouteConverter - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

    Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Google Maps als Alternative zum festen Navi !?

    Google Maps als Alternative zum festen Navi !?: Gibt es eigentlich eine brauchbare Möglichkeit, die Google Maps Navigation über z.B. NFC auf ein Head-up-Display zu projizieren? Nicht fürs...
  • Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6

    Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6: Hallo Basecamp ist nicht wirklich gut im Adressen finden und auch die Ansichten der Karte ist nicht so schön wie z.B. bei Maps. Hat einer von...
  • Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

    Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Google Maps als Alternative zum festen Navi !?

    Google Maps als Alternative zum festen Navi !?: Gibt es eigentlich eine brauchbare Möglichkeit, die Google Maps Navigation über z.B. NFC auf ein Head-up-Display zu projizieren? Nicht fürs...
  • Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6

    Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6: Hallo Basecamp ist nicht wirklich gut im Adressen finden und auch die Ansichten der Karte ist nicht so schön wie z.B. bei Maps. Hat einer von...
  • Oben