Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

GPS map 60 CSX fades away ...

Erstellt von michel110, 09.02.2009, 19:06 Uhr · 14 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. Biji Gast

    Standard

    #11
    Ok,
    ich bin blind ich las hier 1200: 'Bestie (R100Gs)' !! .... nu isses soweit...

    Dann neuer Versuch: Nimm' mal Akkus statt normale Batterien - ich glaube ich hatte auch immer nur Akkus drin und normale nur als Ersatz dabei.

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #12
    Hi,

    auch noch ein bischen Senf von mir dazu.

    Am Motorrad benutze ich das 60 CSx immer ohne Akkus, wegen....hatten wir schon.

    Als das 60CSx neu war, d.h. eine frühe Firmwareversion 'drauf war, hatte ich das unvermittelte Ausschalten bei externer Stromversorgung (direkt von der Batterie) auch wiederholt. Nach dem damals folgenden Update ist es nie mehr aufgetreten.

    Hast Du etwa 'ne uralte FW . Klar ist unwahrscheinlich, aber...

    Ferner ist es häufig beim Startvorgang (Spannungsabfall) ausgegangen. Seit ich mit 'ner Hawker unterwegs bin, ist es nie mehr aufgetreten.

    Am vergangenen WE habe ich es im Akkubetrieb im Auto benutzt, und plötzlich war es aus. Eine Erklärung habe ich nicht, der Ladezustand der zwar alten Akkus war o.k. und "angesprungen" ist es auch wieder. Und nu . Vielleicht entdecke ich noch eine Ursache.

    Ich hoffe, ich konnte zur weiteren Verwirrung beitragen .

    Im übrigen bin ich weiterhin mit dem 60 CSx für meine Einsatzbereiche bestens zufrieden.

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #13
    Hi willik. ...

    Fw ist die ganz neue .....

    ansomnsten verwirrung ist groß .... nochmal ich meine nicht das offizille Garmin Abschalten nach Strom Weg / Batterie leer ... keine meldung vorher .. Anzege wird sacht ausgeblendet .....

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    .... nochmal ich meine nicht das offizille Garmin Abschalten nach Strom Weg / Batterie leer ... keine meldung vorher .. Anzeige wird sacht ausgeblendet .....
    Ja, da habe ich Dich schon richtig verstanden...it fades away...




    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen

    Vielleicht entdecke ich noch eine Ursache.


    Außer bei der alten/ersten FW-Ursache ließ es sich bei meinen anderen "Ausfällen" immer mit einem Spannungsabfall erklären.

    In der zuletzt geschilderten Akkusituation hätte ich auch noch eine derartige Erklärung parat: Ich war im Routing-Modus unterwegs (was ich höchst selten tue) und bin ständig von der berechneten Route abgewichen, so dass ständig eine Neuberechnung erfolgte. Vielleicht war das für die alten zwar vollen Akkus zuviel des Guten. Da ich der Route sowieso nicht folgen wollte, habe ich es auch nicht unmittelbar wieder eingeschaltet, sondern war froh, dass nicht permanent mit einem Piepton mein Selbstbestimmungsrecht kommentiert wurde.

    Allerdings habe ich bei keiner dieser Gelegenheiten ein Fading bemert, sondern Display aus und Schluss.

    Ich fasse zusammen: ich glaube, ich konnte doch nicht wirklich helfen.

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #15
    Hallo,

    kann zum "fade away" leider nix beitragen, kenne den Effekt nicht.

    Afaik trat das Problem mit "Batterien drin und abbrechenden Kontakten" bei den alten 60ern auf, sprich die Geräte ohne "x".

    Ich hab jedenfalls immer Akku-Batterien drin, und hab damit noch keine Probleme gehabt.

    Und ich beweg meine HP2 damit nicht nur onroad


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12