Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

gpsmap 60csx - Erfahrungen ??

Erstellt von bikeandsail, 06.07.2009, 17:45 Uhr · 26 Antworten · 2.494 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard gpsmap 60csx - Erfahrungen ??

    #1
    Hallo zusammen,

    wer hat dieses Gerät und kann mir seine Zufriedenheit / Kritik zukommen lassen.

    Habe irgendwo mal gelesen, dass man auch "freie" Karten laden und nutzen kann. Hat jemand von euch auch hierzu Infos??

    Gruß
    Kim

  2. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #2
    Navi-Board, Naviuser, GPS-Forum, da werden sie geholfen.

    Gruss Kati

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Ja,

    das geht recht gut.

    Was für freie Karten sind das, und zu welchem Zweck möchtest Du sie einsetzen ?

  4. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #4
    guggsdu hier:

    http://home.wtal.de/noegs/freemaps.htm



    Ich verwende die Marokko und Tunesien Karten und bin sehr zufrieden. An diesen Karten Projekten haben audch viele Motorrad reisende teilgenommen und aufgezeichnete Tracks zusammengetragen. Kein Wunder, dass die meisten Straßen "durch'n Dreck" führen.
    Natürlich ist Autorouting sehr eingeschränkt bis gar nicht machbar. Ein bisschen selbst anstrengen muss schon sein auf großer Reise, sonst begegnen wir über kurz oder lang dort auch den Applauskurvenidioten. . . .

    Weil ich Enduro Fahre, MTB und wandern gehe, fiel meine Wahl auf das GPSmap 60 csx (vorher II, III und V) und ich komme damit zurecht - jajaja ich weiß 100.000 können Detail xyz besser, sind aber groß wie ein Schuhkarton oder teuer wie ein RollsRoyce oder beides - und das Können wird auch beim teuersten leider noch immer nicht mitgeliefert.
    (psssst, im Winter gibbet wieder Garmin und TTQV Seminare bei mir - oder auf Bestellung - bei Euch)

    Weitere Erfahrungen - siehe Signatur

  5. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Daumen hoch Garmin GPSMap 60 CSX

    #5
    Moion,

    das 60 CSX ist m.E. das in jeder Hinsicht vielseitigste und mit Blick auf frei verfügbare Karten flexibelste GPS-Gerät auf dem Markt. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es nur empfehlen.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #6
    Moin moin!

    Habe mir das GPSmap 60 CSx fürs Geocaching, Mountainbike und Moped gekauft. In allen drei Bereichen bin ich vollkommen zufrieden. Das Display ist gut ablesbar und das Routing hat mich auch immer sicher ans Ziel geführt.

    Kann das Teil empfehlen, es erfüllt meine Anforderungen!

    Ciao
    Moccus

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #7
    Leider muß das 60er die Routen im Gerät NEU berechnen,
    wenn man die vorher mühseelig erstellten Routen aus GPS überträgt.
    Daß dabei ein anderes Routing raus kommt ist logisch.

    Das 60er ist ein Outdoor-GPS (wandern, geocaching - routen ist nur nebenbei)
    fürs Moped gibt es andere (bessere - extra dafür gebaute) von Garmin

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard gpsmap 60csx

    #8
    Ich habe mir extra für meine Reise , den gpsmap 60csx ausgesucht.
    Für Asien und Südamerika gibt es viel freie Maps zum Downloaden einige sind auch Routable und werden immer wieder aktualisiert.

    gruss vfranco

  9. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Leider muß das 60er die Routen im Gerät NEU berechnen,
    wenn man die vorher mühseelig erstellten Routen aus GPS überträgt.
    Daß dabei ein anderes Routing raus kommt ist logisch.

    Das 60er ist ein Outdoor-GPS (wandern, geocaching - routen ist nur nebenbei)
    fürs Moped gibt es andere (bessere - extra dafür gebaute) von Garmin

    Gruß
    Peter
    Das ist die Haupt - Forums - Geplapper - Formel über das '60er. Nicht alle, die das zitieren, wissen es selbst aus eigener Anschauung!
    Richtig ist die Routenneuberechnung. Dem kann man aber vorbeugen, indem man die Route im MapSource nicht berechnen lässt, sondern (Einstellungen) als Luftlinien - Routing überträgt. Dann errechnet der '60er die Route erstmalig und meistens richtig.
    Natürlich kann es z.B. ein '276er besser. Wenn das aber der einzige mögliche Weg wäre, müssten alle Leute Oberklasse Autos fahren - oder alle Motorradfahrer GSA - muss aber nicht, ich war mit meiner 2000 € Suzuki und dem 60er oft genug in der Sahara um es zu wissen und seht her, ich lebe noch.
    Übrigens, wenn man ein teures Navi hat und versteht nicht viel davon, sagt es einem in der Sahara auch nicht mehr, als die genaue Stelle, an der man stirbt.
    Zusammengefasst, das ist kein entschedender Punkt, der gegen die Verwendung des 60ers spricht, wichtiger ist es, sein Gerät und die SW auch zu verstehen.

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst, das ist kein entschedender Punkt, der gegen die Verwendung des 60ers spricht, wichtiger ist es, sein Gerät und die SW auch zu verstehen.
    Es ist aber durchaus legitim, auf diesen Punkt hinzuweisen.
    Denn das 60er rechnet gern ein wenig anders als das Mapsource (durch unterschiedliche Einstellungen und Algorithmen)
    Deswegen in Mapsource durchaus die Route berechnen lassen, aber dann einige Zwischenpunkte setzen, so dass das 60er der gewünschten Route auch möglichst folgt.

    So mach ich das seit gut drei Jahren, onroad.

    Offroad ist das Teil unverwüstlich, und durch die Trackaufzeichnung auf SD können lange Reisen sehr genau festgehalten werden.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Toutatech Halterung GPSMap 60CSX
    Von Mac80 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 08:16
  2. Suche Suche Garmin GPSmap 60CSx
    Von panamericana13 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:26
  3. Navigation mit GPSMAP 60CSx
    Von nERgie im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 21:09
  4. Suche Garmin GPSMap 60CSx
    Von Jägermeister im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:24
  5. Garmin GPSMap 60csx - GPS Chipset Type G
    Von dominotec im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 11:39