GPSmap 62s hängt sich mit Meldung "Profile laden" auf

Diskutiere GPSmap 62s hängt sich mit Meldung "Profile laden" auf im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir ist aufgefallen, daß mein 62s immer langsamer wurde was den Bildaufbau anbelangt und auch die von mir bereits in einem anderen Beitrag...
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Mir ist aufgefallen, daß mein 62s immer langsamer wurde was den Bildaufbau anbelangt und auch die von mir bereits in einem anderen Beitrag genannten Routingfehler brachte.

Das neueste war, daß beim Einschalten sich die Kiste beim Laden der Profile aufhing. Es kam die Meldung "Profile laden" und nichts ging mehr. Wechseln der Chip-Karten brachte auch nix. Na klasse! Und das eine Woche vor meiner Slowenien-Tour mit Super ausgewählten Strecken.

Internet sei Dank, hab ich die Lösung mit Resetten gefunden: "Enter und Page" gedrückt halten und gleichzeitig Einschaltknopf drücken. Danach kommt Meldung zu Resetten mit "ja" bestätigen. Anschließend Einstellungen neu festlegen. Geht relativ schnell und ohne Datenverlust (Routen, Tracks, Bilder usw.). Anschließend ausprobieren.

Bei mir hat das geklappt. Und das Schöne dabei, der Kartenaufbau klappt wieder ratz-fatz und die komischen Probleme mit Routennavigation die ich hatte sind auch weg.

Anschließend die OSM (Freizeitkarte) von Slowenien drauf (über Basecamp ging das erstaunlich gut), Routen geladen und siehe da, es funzt! Die Routen genauso wie in BC vorgegeben. Hier hatte ich öfter den Fall, daß, trotz ausgeschalteter Option Neuberechnung, überhaupt nix passierte bzw. neu berechnet wurde und auch der bereits genannte Routenfehler auftrat. Ursache unbekannt.

Also falls Probleme, dann mal mit "resetten" probieren. Gilt sicherlich auch für andere Gerätetypen von Garmin.

Ergänzung: ich habe die neueste Firmware 6.irgendwas drauf.

Gruß Jupp
 
Thema:

GPSmap 62s hängt sich mit Meldung "Profile laden" auf

GPSmap 62s hängt sich mit Meldung "Profile laden" auf - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin GPSmap 62s inkl. Zubehör

    Garmin GPSmap 62s inkl. Zubehör: Verkaufe Garmin GPSmap 62s inkl. folgendem Zubehör: Original Garmin Ladekabel Original Garmin Lederhülle 6x Eneloop 1900 mAh Akkus (inkl...
  • Garmin GPSmap 62s brauchbar für Motorradnavigation?

    Garmin GPSmap 62s brauchbar für Motorradnavigation?: Hallo zusammen, ich habe mir das Garmin GPSmap 62s + Topo Deutschland 2010 damals fürs Wandern gekauft und bin jetzt am abwägen ob es sich lohnt...
  • Routenübertragung auf GPSmap (60) 62s und Neuberechnung

    Routenübertragung auf GPSmap (60) 62s und Neuberechnung: Hallo, bevor ich mich in einem Navi-Board anmelde, probiere ich es erst einmal hier. Zur Vorgeschichte: Ich besitze ein 278er und verwende es...
  • Garmin GPSmap 62s - Positiv- und Negativerfahrungen

    Garmin GPSmap 62s - Positiv- und Negativerfahrungen: Da ich mit dem Gedanken spiele mir für meine Eintöpfe ein kleines "Offroad-Navi" zuzulegen (es ist u. a. eine Platzfrage am Lenker) und es ein...
  • Garmin GPSmap 62s + + +

    Garmin GPSmap 62s + + +: Hallo zusammen, biete euch hier ein Garmin GPSmap 62s inkl. Fahrradhalter, Accus, TOPO Deutschland 2010 1:25000 und Straßenkarte Garmin City...
  • Garmin GPSmap 62s + + + - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin GPSmap 62s inkl. Zubehör

    Garmin GPSmap 62s inkl. Zubehör: Verkaufe Garmin GPSmap 62s inkl. folgendem Zubehör: Original Garmin Ladekabel Original Garmin Lederhülle 6x Eneloop 1900 mAh Akkus (inkl...
  • Garmin GPSmap 62s brauchbar für Motorradnavigation?

    Garmin GPSmap 62s brauchbar für Motorradnavigation?: Hallo zusammen, ich habe mir das Garmin GPSmap 62s + Topo Deutschland 2010 damals fürs Wandern gekauft und bin jetzt am abwägen ob es sich lohnt...
  • Routenübertragung auf GPSmap (60) 62s und Neuberechnung

    Routenübertragung auf GPSmap (60) 62s und Neuberechnung: Hallo, bevor ich mich in einem Navi-Board anmelde, probiere ich es erst einmal hier. Zur Vorgeschichte: Ich besitze ein 278er und verwende es...
  • Garmin GPSmap 62s - Positiv- und Negativerfahrungen

    Garmin GPSmap 62s - Positiv- und Negativerfahrungen: Da ich mit dem Gedanken spiele mir für meine Eintöpfe ein kleines "Offroad-Navi" zuzulegen (es ist u. a. eine Platzfrage am Lenker) und es ein...
  • Garmin GPSmap 62s + + +

    Garmin GPSmap 62s + + +: Hallo zusammen, biete euch hier ein Garmin GPSmap 62s inkl. Fahrradhalter, Accus, TOPO Deutschland 2010 1:25000 und Straßenkarte Garmin City...
  • Oben