Ergebnis 1 bis 7 von 7

GPSmaps 60, Probleme mit der externen Stromversorgung

Erstellt von Grizzly29, 07.05.2010, 14:37 Uhr · 6 Antworten · 614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    35

    Standard GPSmaps 60, Probleme mit der externen Stromversorgung

    #1
    Moin,
    mein GPS nimmt trotz intakter Boardsteckdose und Kabel (beides gemessen) keinen externen Strom an.
    Hat das GPSmaps 60 eine interne Sicherung?
    Wer kann helfen?
    Will morgen (bei dem schönen Wetter !!!) ins Elbsandsteingebirge und habe keine Lust, Akkus und Ladegerät mitzuschleppen.

  2. Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    423

    Standard

    #2
    Servus,

    ich würde sagen:
    Einstellungen---- System ---- externe Stromversorgung.... dort wählst du die Option "bleibt an"

    Zumindest hab ich die Einstellung so... und es funzt.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Gerhard

  3. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    Danke aber das ist es nicht.
    Die Option "bleibt an" bedeutet, dass das Gerät an bleibt, wenn es von der externen Stromversorgung getrennt wird.
    Bei mir schaltet es gar nicht auf externe Stromversorgung um (zu sehen im Display, Batterieanzeige wechselt auf externe Stromversorgung in Form eines Steckers). Gerät bezieht also weiterhin Strom aus den Akkus und nicht aus dem Kabel Richtung Steckdose.

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Grizzly29 Beitrag anzeigen
    Moin,
    mein GPS nimmt trotz intakter Boardsteckdose und Kabel (beides gemessen) keinen externen Strom an.
    Hat das GPSmaps 60 eine interne Sicherung?
    Wer kann helfen?
    Will morgen (bei dem schönen Wetter !!!) ins Elbsandsteingebirge und habe keine Lust, Akkus und Ladegerät mitzuschleppen.
    Hallo

    das kann ich leider auch nicht beantworten!
    Ich würde es mal mit einer USB Verbindung vom Rechner aus probieren, um zu sehen, ob es auf externe Stromversorgung umschaltet. Das 60er hat ja noch den Mini USB Anschluß.

    Gruß Maik

  5. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #5
    Hallo Christian,

    ich hatte, vor dem Garmin Zumo 550, auch das Garmin 60c direkt an die Batterie geklemmt!
    Wenn die Akkus drin waren und ich die Q gestartet habe, hat sich das Display des 60c immer "verflüssigt" und ging aus. Dann GPS wieder an, Q neu gestartet mit gleichem Ergebnis!
    Dann hab ich die Akkus rausgenommen und siehe da, es hat funktioniert, GPS wurde mit Bordstrom versorgt und alles war gut

    Allein schon wegen der Vibrationen sollten die Akkus während der Fahrt aus dem GPS, wegen "losrütteln" der Platine. Allerdings müssen dann die Akkus nach dem Abmontieren wieder ins GPS,
    was schon ganz schön nervig sein kann.

    Versuchs doch mal, evtl. haut es ja hin!

  6. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Ohne Batterien habe ich es auch schon versucht, ohne Erfolg.
    Der USB Port funktioniert, auch als externe Stromversorgung.
    Nur der eigentlich dafür vorgesehehne 4 polige Stecker macht es nicht (mehr), hat schon mal funktioniert.
    Seltsam.
    Trotzdem Danke für eure Tips.

  7. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Grizzly29 Beitrag anzeigen
    Ohne Batterien habe ich es auch schon versucht, ohne Erfolg.
    Der USB Port funktioniert, auch als externe Stromversorgung.
    Nur der eigentlich dafür vorgesehehne 4 polige Stecker macht es nicht (mehr), hat schon mal funktioniert.
    Seltsam.
    Trotzdem Danke für eure Tips.
    Moin,

    hat es denn mal mit dem 4-pol-Stecker/Kabel funktioniert? Es gibt jetzt i.G.g. zwei Möglichkeiten:

    1. Kabel defekt (ist mistig aber nicht so wild)
    2. Gerät defekt (ist auch mistig und schon wilder)


 

Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung Navi
    Von Kompromiduese im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:09
  2. Stromversorgung USB
    Von 7emper5i im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:23
  3. stromversorgung...
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:49
  4. R 1200 GS Adventure Stromversorgung Navi
    Von ArcusMP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:33
  5. Stromversorgung etc. Zumo 550
    Von AMGaida im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 19:10