Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac)

Erstellt von Q-otti, 26.06.2013, 12:15 Uhr · 12 Antworten · 6.312 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    ... genauso wie mit PC's, halt nur viel zuverlässiger und schneller!
    nach jetzt 20 jahren, die ich vor apple rechnern arbeite, halte ich so ein Statement einfach nur aus täglicher Erfahrung mit osx und Windows für absoluten Blödsinn.

    aber gut, das ist ein anderer krieg und offtopic...

    trotzdem gute fahrt

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #12
    Man kann sich ja doch auf´s Forum verlassen! Nun hat es endlich geklappt! Besten Dank dafür!

    Trotzdem müsste das alles doch in der heutigen Zeit und auf diesem Stand der Technik viiiel besser und einfacher funktionieren, oder? Ich glaube, dass die "Fachidioten", die solche Programme erfinden, sich nicht in den einfachen User versetzen können. Dann kommt halt sowas bei raus.
    Jetzt habe ich die LGKS zwar 8-fach auf meinem Garmin und muss mir die "richtige" raussuchen, habe aber Angst, dass ich beim Löschen der "falschen" die "funktionierende" lösche. Außerdem weiß ich nicht, wieso mir Basecamp nur einen kleinen Ausschnitt meiner Transalpin Karte zeigt!? Naja, das behandeln wir ein anderes Mal...
    Also Danke noch mal an alle Beteiligten!

    Gruß

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #13
    Glückwunsch und schöne reise!

    aber trotzdem muss ich mal nachfragen, warum immer alle erwarten, das jedes technische gerät sofort und ohne eigene hirnaktivität sofort perfekt funktionieren muss? deine sogenannten "Fachidioten" haben da schon einen super Job gemacht! du willst dir nur nicht die mühe machen, das zu verstehen!

    nur, um mal ein besispiel zu nennen: wenn du dich mit der Thematik mal auseinandergesetzt hättest, würdest du den track vielleicht nach dem prüfen in basecamp auf einer karte, in eine route wandeln. es kommt sehr oft vor, das tracks nicht sehr genau sind. dafür gibt es die unterscheidlichsten gründe ( unterschiedlich geräte, andere trackingmethoden, schlechtes wetter, unterschiedliche karten, usw usw usw ). schon aus diesen und weiteren gründen ist es oft notwendig, eigene Optimierungen durchzuführen.

    warum hast du nicht die acht files in basecamp überprüft und das eine, welches du brauchst auf das gerät kopiert? das wäre grad mal zwei Minuten arbeit gewesen. stattdessen nimmst du fummelei und nervige suche oder womöglich abstürze an deinem garmin in kauf. und das dann womöglich auf der piste irgendwo. das verstehe ich nicht. damit liegen alle fehler komplett bei dir und nicht bei den "Fachidioten"!

    und was soll noch einfacher gehen, als einen track irgendwo aus dem Internet herunterzuladen, in basecamp zu checken und dann per drag&drop auf das gerät schieben?

    im übrigen bin ich der Meinung, das speziell offroad/schotterpisten-Planung und Navigation nix für leute ist, die einen 2klick-tomtom-sorglos-navi wollen.


    ich muss hier mal catch zitieren, der es ziemlich genau auf den punkt bringt! :

    Als Navianfänger wirst du es mit allen Navis schwer haben. Die Garmin Geräte sind zwar Consumergeräte aber durchaus anspruchsvoll und rauben einem auch manchmal den Nerv. Allerdings gibt es keinen Hersteller, der auch nur ansatzweise an die Vielfältigkeit von Garmin heran kommt. Viele schimpfen über Garmin weil sie schlicht von der Materie -keinerlei Ahnung- haben und meistens zu faul oder zu blöd sind, sich damit zu befassen. Viele wünschen sich, dass elektronische Geräte Gedanken lesen können, damit sie ihren eigenen Schädel nicht bemühen müssen.
    Aber jeder Anfänger braucht einen Tipp, wo er ansetzen kann!
    Mit ruhiger Motivation schafft man jeden Garmin :-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Garmin Oregon 600 auf 1150GS
    Von Berlintwin im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 12:50
  2. Biete Sonstiges Garmin OREGON 450t
    Von Der Schweizer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:27
  3. Garmin Oregon
    Von Boone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 21:19
  4. Garmin Oregon 450
    Von ArmerIrrer im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:59
  5. Garmin Dakota 20 / Oregon
    Von rrobi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:49