GPX Touren ohne tourenplaner darstellbar?

Diskutiere GPX Touren ohne tourenplaner darstellbar? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin demnächst mit meinem Bruder für einige Tage unterwegs. Ich habe die Touren in MS geplant, und würde ihm gerne die Routen...
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
344
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

ich bin demnächst mit meinem Bruder für einige Tage unterwegs.

Ich habe die Touren in MS geplant, und würde ihm gerne die Routen zur Ansicht vorstellen.
Allerdings hat er kein Navi und somit eigentlich keine Planungssoftware.

Ich habe ihm zwar mal meinen alten MTP gegeben, aber der MTP verbuchselt die Touren komplett beim Import von GPX Dateien.

Gibt es ein Möglichkeit, dass die Touren trotzdem angeschaut werden können, ohne dass eine Software installiert werden muss?


Danke schon mal für eure Antworten.



VG



michi
 
J

jonnyy-xp

Gast
in Ergänzung:
die in MS geplante Tour als gpx speichern. Dann im Motoplaner auf IMPORT und dann auf WEITERGEBEN klicken.

Den Link sendest du dann deinem Kumpel via E-Mail.
 
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
344
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Danke euch.:daumen-hoch:

Das ist das wonach ich gesucht habe. Scheint nicht genau 1:1 zu MS sein, aber für eine grobe Übersicht reicht es.

VG


michi
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.500
Schön dass dir geholfen wurde.

Wenn es nur um dass ansehen gilt, mach ich das immer in Google Maps.
Geht sehr schnell und ist dann auch sicher genau die Strecke im Link.
Startpunkt und dann Endpunkt anwählen und den Rest einfach mit der Maus hinziehen.
Vorteil gegen über Motoplaner: Google lässt den gezogenen Punkt immer auf die Strasse springen. Damit muss ich nicht so weit reinzoomen.
Dann den Link anwählen und per Mail verschicken.

Ob das wirklich schneller geht weiß ich nicht.
Ich mach das immer so, bis wir uns auf alle Details geeinigt haben um dann erst im Garmin-Programm die eigentliche Route zu erstellen.
(Manchmal verschieben wir sogar das eigentliche Zielgebiet und da hätte ich dann die Mühe in Basecamp doppelt)
 
Thema:

GPX Touren ohne tourenplaner darstellbar?

GPX Touren ohne tourenplaner darstellbar? - Ähnliche Themen

  • Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste)

    Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste): Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste), kennt da jemand was gutes ?
  • Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :)

    Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :): Moin Leute, ich fahre regelmäßig am Wochenende mit meinem Cousin Tagestouren. Das letzte Mal sind wir mal ausnahmsweise in die Eifel gefahren...
  • Gpx- Touren

    Gpx- Touren: Hallo zusammen wo gibt es gute Gpx Daten für Touren? Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Viele Grüße Mut
  • Hilfe: Navigator 5: GPX in Tour umwandeln und abfahren

    Hilfe: Navigator 5: GPX in Tour umwandeln und abfahren: Hallo Alle, ich bin nicht so der Handbuchtyp. Eher try'n'error. Habe mir eine GPX-Tour in den Navigator 5 geladen: von Ennepetal zum Sorpesee und...
  • Schöne Touren als GPX Dateien im Netz

    Schöne Touren als GPX Dateien im Netz: Gibt es irgendwo im Internet eine Seite wo man schöne Touren von Usern als GPX Dateien runterladen kann?
  • Schöne Touren als GPX Dateien im Netz - Ähnliche Themen

  • Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste)

    Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste): Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste), kennt da jemand was gutes ?
  • Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :)

    Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :): Moin Leute, ich fahre regelmäßig am Wochenende mit meinem Cousin Tagestouren. Das letzte Mal sind wir mal ausnahmsweise in die Eifel gefahren...
  • Gpx- Touren

    Gpx- Touren: Hallo zusammen wo gibt es gute Gpx Daten für Touren? Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Viele Grüße Mut
  • Hilfe: Navigator 5: GPX in Tour umwandeln und abfahren

    Hilfe: Navigator 5: GPX in Tour umwandeln und abfahren: Hallo Alle, ich bin nicht so der Handbuchtyp. Eher try'n'error. Habe mir eine GPX-Tour in den Navigator 5 geladen: von Ennepetal zum Sorpesee und...
  • Schöne Touren als GPX Dateien im Netz

    Schöne Touren als GPX Dateien im Netz: Gibt es irgendwo im Internet eine Seite wo man schöne Touren von Usern als GPX Dateien runterladen kann?
  • Oben