Ergebnis 1 bis 7 von 7

GPX Touren ohne tourenplaner darstellbar?

Erstellt von rhct, 30.06.2013, 21:54 Uhr · 6 Antworten · 554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard GPX Touren ohne tourenplaner darstellbar?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin demnächst mit meinem Bruder für einige Tage unterwegs.

    Ich habe die Touren in MS geplant, und würde ihm gerne die Routen zur Ansicht vorstellen.
    Allerdings hat er kein Navi und somit eigentlich keine Planungssoftware.

    Ich habe ihm zwar mal meinen alten MTP gegeben, aber der MTP verbuchselt die Touren komplett beim Import von GPX Dateien.

    Gibt es ein Möglichkeit, dass die Touren trotzdem angeschaut werden können, ohne dass eine Software installiert werden muss?


    Danke schon mal für eure Antworten.



    VG



    michi

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2

  3. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #3
    in Ergänzung:
    die in MS geplante Tour als gpx speichern. Dann im Motoplaner auf IMPORT und dann auf WEITERGEBEN klicken.

    Den Link sendest du dann deinem Kumpel via E-Mail.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Danke für die Ergänznug:-)

  5. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #5
    Danke euch.

    Das ist das wonach ich gesucht habe. Scheint nicht genau 1:1 zu MS sein, aber für eine grobe Übersicht reicht es.

    VG


    michi

  6. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #6
    Schön dass dir geholfen wurde.

    Wenn es nur um dass ansehen gilt, mach ich das immer in Google Maps.
    Geht sehr schnell und ist dann auch sicher genau die Strecke im Link.
    Startpunkt und dann Endpunkt anwählen und den Rest einfach mit der Maus hinziehen.
    Vorteil gegen über Motoplaner: Google lässt den gezogenen Punkt immer auf die Strasse springen. Damit muss ich nicht so weit reinzoomen.
    Dann den Link anwählen und per Mail verschicken.

    Ob das wirklich schneller geht weiß ich nicht.
    Ich mach das immer so, bis wir uns auf alle Details geeinigt haben um dann erst im Garmin-Programm die eigentliche Route zu erstellen.
    (Manchmal verschieben wir sogar das eigentliche Zielgebiet und da hätte ich dann die Mühe in Basecamp doppelt)

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #7
    Guckst Du hier


 

Ähnliche Themen

  1. Suche tourenplaner
    Von hape im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 10:27
  2. Mo. Tourenplaner
    Von Manfred S. im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:03
  3. Motorrad Tourenplaner: Ohne Rückroute planen?
    Von Wolfgang Meyer im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 06:18
  4. Tourenplaner DVD
    Von mherbst im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:33
  5. Motorrad Tourenplaner
    Von supermax im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 08:15