Griffrädchen in Verbindung N5: Musik(lautstärke) änderbar?

Diskutiere Griffrädchen in Verbindung N5: Musik(lautstärke) änderbar? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, mich würde interessieren, welche Funktionen das Drehrädchen am linken Griff in puncto Musik(Lautstärke) der auf dem N5...
R

radon13

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Hallo in die Runde,
mich würde interessieren, welche Funktionen das Drehrädchen am linken Griff in puncto Musik(Lautstärke)
der auf dem N5 abgespeicherten Musik (MP3) unterstützt.
Oder ist das abhängig vom BT Set am/im Helm?

Würde ggf. von kabelgebunden auf BT umstellen, allerdings habe ich keine Lust Musikeinstellungen immer
am Helm (viel zu kleine Knöpfchen für meine dicken Pfoten) vorzunehmen...

Wer hat hier Erfahrungswerte?
Danke!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Navi 5 + BMW-Kommunikationssystem im Helm:
Griffrad kippen, um von der Kartendarstellung wegzuschalten.
Griffrad drehen für lauter/leiser
Griffrad in Gegenrichtung kippen, um zur Kartendarstellung zurückzukehren.

Gruß - Pendeline
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Lautstärkeregelung vom Nav5 per Multicontroller geht nur in Verbindung mit dem BMW Bluetooth Kommunikationssystem. Bei allen anderen BT Systemen muss die Lautstärke am BT System geändert werden oder Megakompliziert über das Lautstärkemenü in der 3. Unterebene. Vielleicht (!) kommt ja mit einem zukünftigen Firmwareupdate Besserung ?
Zu beachten ist jedoch: beim Nav5 wird die Mediaplayer nur "freigeschaltet", wenn ein BT System mit A2DP Protokoll verbunden ist. Wer also MP3s vom Navigator5 aus hören will, kommt um ein BT System nicht drum herum. Kabelgebundene Lautsprecher sind doch Steinzeit :p
Stefan
 
Thema:

Griffrädchen in Verbindung N5: Musik(lautstärke) änderbar?

Griffrädchen in Verbindung N5: Musik(lautstärke) änderbar? - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Verbindung Handy - Helm - Zumo

    Verbindung Handy - Helm - Zumo: Hallo, ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll. Mein Handy muss ich aber verbinden mit Dem TFT...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

    Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Verbindung Handy - Helm - Zumo

    Verbindung Handy - Helm - Zumo: Hallo, ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll. Mein Handy muss ich aber verbinden mit Dem TFT...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

    Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Oben