Grösse SD Karten für ZUMO550

Diskutiere Grösse SD Karten für ZUMO550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo kann mir jemand sagen was die maximale Grösse für die SD Karten ist fürs ZUMO 550 ? Hatte am Anfang die 2 GB SD Karte drin die ab Werk dabei...
GSAOLLI 1108

GSAOLLI 1108

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
36
Ort
Limburg
Modell
R 1150 GS ADVENTURE
Hallo kann mir jemand sagen was die maximale Grösse für die SD Karten ist fürs ZUMO 550 ?
Hatte am Anfang die 2 GB SD Karte drin die ab Werk dabei ist. Nachdem ich mir die Europadaten zerschossen habe bin ich seit gestern dabei mir ein UPDATE für Europa runterzuladen. Hab mir auch eine 4 GB Karte besorgt aber der Platz scheint immer noch zu klein zu sein nachdem ich zumindest D,A,CH und Tschechien erfolgreich installiert habe. Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden Europa komplett zu installieren aber wie gesagt der Platz ist zu klein. Bevor ich mir nun eine 8 GB Karte hole die Frage nach der maximalen Grösse die kompatibel ist.Ich möchte halt den Originalzustand wieder herstellen. Hier auch noch die Frage muss es eine normale SD Karte sein oder geht auch eine SDHC Karte wobei ich nicht weiss ob eine HC Karte überhaupt Sinn macht.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss aus Hessen
Oliver
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
GSAOLLI 1108

GSAOLLI 1108

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
36
Ort
Limburg
Modell
R 1150 GS ADVENTURE
ich kann es Dir nicht sagen, aber im www.naviboard.de findest Du die Cracks bzw. mit der Suche sicher bereits die Antwort. Ich habe mal geschaut und es wird angegeben, dass es bis 16 GB klappen soll: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30723&highlight=speichergr%F6%DFe

evtl. musst Du Dich registrieren, um den thread sehen zu können, lohnt sich aber allemal, wenn man sich kompetent informiert wissen will
vielen dank für die schnelle antwort. ich denke 8 gb dürften kein problem sein
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo kann mir jemand sagen was die maximale Grösse für die SD Karten ist fürs ZUMO 550 ?
Hatte am Anfang die 2 GB SD Karte drin die ab Werk dabei ist. Nachdem ich mir die Europadaten zerschossen habe bin ich seit gestern dabei mir ein UPDATE für Europa runterzuladen. Hab mir auch eine 4 GB Karte besorgt aber der Platz scheint immer noch zu klein zu sein nachdem ich zumindest D,A,CH und Tschechien erfolgreich installiert habe. Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden Europa komplett zu installieren aber wie gesagt der Platz ist zu klein. Bevor ich mir nun eine 8 GB Karte hole die Frage nach der maximalen Grösse die kompatibel ist.Ich möchte halt den Originalzustand wieder herstellen. Hier auch noch die Frage muss es eine normale SD Karte sein oder geht auch eine SDHC Karte wobei ich nicht weiss ob eine HC Karte überhaupt Sinn macht.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss aus Hessen
Oliver
Servus,

dein Problem ist weniger die Größe der SD-Karte, sondern die des internen Speichers.
Da die neuesten Kartensätze (ca ab 2010.1 oder so) für ganz Europa größer sind als der interne Speicher des Zumo550, wirst du alle Karten sowieso nicht trivial auf das Gerät bringen.
Installiere "Alpen" auf das Gerät, das geht sich aus mittels des Updates.
Die anderen Karten von Europa installierst du dann mittels Mapsource auf die SD-Karte.
Das habe ich mit meinem Zumo 500 immer schon so gemacht, weil der hat ja noch weniger internen Speicher.

Ich habe eine 8GB-Karte drinnen, das langt auch noch für viiieeeel Musik.
Wichtig ist nur, dass die Musik in viele Ordner untergliedert ist, sonst braucht das Ding ewig um alles zu laden

liebe Grüße
Wolfgang
 
pgasti

pgasti

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
46
Ort
Feldkirchen in Kärnten
Modell
R 1200 GS
Hi.

Hab in meinem Zümo 550 auch eine 4 GB - SD-Karte und da hat gesamt Europa locker platz. Die gesamte Europakarte braucht nur etwas über 2 GB. Du musst aber auf das Gerät auch einen Teil der Karten installieren, weil du sonst die Karte zwar am Monitor hast, aber keine Adressen-Zieleingabe machen kannst.

Ich hab das so gelöst, dass ich gesamt Europa auf der SD-Karte hab und einen kleinen Teil von Europa zusätzlich direkt auf das Gerät übertragen habe.

mfg
Peter
 
GSAOLLI 1108

GSAOLLI 1108

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
36
Ort
Limburg
Modell
R 1150 GS ADVENTURE
Hi.

Hab in meinem Zümo 550 auch eine 4 GB - SD-Karte und da hat gesamt Europa locker platz. Die gesamte Europakarte braucht nur etwas über 2 GB. Du musst aber auf das Gerät auch einen Teil der Karten installieren, weil du sonst die Karte zwar am Monitor hast, aber keine Adressen-Zieleingabe machen kannst.

Ich hab das so gelöst, dass ich gesamt Europa auf der SD-Karte hab und einen kleinen Teil von Europa zusätzlich direkt auf das Gerät übertragen habe.

mfg
Peter
Hi Peter
danke für die Antwort. Das mit der Adresseingabe habe ich mir fast schon gedacht.Kannst du mir bitte erklären wie ich einen Teil der Karten direkt auf dem Gerät installiere. Habe mir heute über Mapsource ganz Europa markiert und wollte es an dann an das Gerät senden ging aber nicht weil zuwenig Speicherplatz trotz 4 GB SDHC Karte vorhanden war ????
In der Anleitung steht auch das man zur Strassennavigation einen Haken setzen soll. Hbae ich versucht ging nicht. Wollte mich jetzt auf den Weg machen und mir eine 8 GB Karte holen warte aber jetzt doch.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

also das fubnktioniert so:
Du machtst das Update mit dem Gamrin GarminMapUpdater. Dort wählst du unter dem Punkt Installationsoptionen (kommt auf einer der Seiten links unten - jede Seite anschauen, nicht einfach nur "Fortfahren" drücken)

Dort unstallierts du nur den Teil "Alpen" (wird vom Programm vorgeschlagen, weil erkannt wird, dass zuwenig Plöatz auf dem Gerät ist)

Wenn das Fertig ist, imstallierts du mit dem Garminupdater Alle Karten auf dem PC (wieder bei den INstallationsoptionen auszwählen).

Und wenn jetzt alle Karten auf dem PC sind, dann kannst Du mit dem Mapsource alle Europakarten auf die SD-Karte installieren (> 2GB). Aufapssen: bei "Senden an Gerät" musst du die SD-Karte auswählen, nicht den Garmin Zumo 500 (weil der iast ja zu klein).

So sollte es funktionieren.

lG

Wolfgang
 
pgasti

pgasti

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
46
Ort
Feldkirchen in Kärnten
Modell
R 1200 GS
Hi.

Ich gehe mal davon aus, dass du in der MapSource die Karten schon aktualisiert hast. Dann funktioniert es so:

Den Zumo mittels USB an den PC, in der MapSource die aktuelle Karte 2011.40 links oben aufrufen. Dann markierst du nicht die ganze Karte, sondern nur jene Teile, die für dich wichtig sind (z.B. Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien). Dann klickst du auf das Symbo "an Gerät senden", wählst dort den "Zumo550" aus und schon hast du diese Karten am Gerät (dauert ein bisschen). Die restlichen Karten holt sich der Zumo dann wenn er sie benötigt von der SD-Karte.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Speicher am Zumo nicht ganz voll sein soll, weil darunter auch die Routenberechnung leiden kann (dauert länger oder "es ist nicht genügend Speicher zum Berechnen der Route vorhanden"

mfg
Peter
 
K

Kuhtreiber83

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
3
Ort
Freiberg/ Sachsen
Modell
R1100GS BJ. 95
Ist zwar schon leicht veraltet das Thema, aber ich hab ne 32GB Class10 drin und die funktioniert super.
Da ist die komplette Abdeckung Europa drauf.
 
Thema:

Grösse SD Karten für ZUMO550

Grösse SD Karten für ZUMO550 - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Biete Sonstiges Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar

    Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar: Verkaufe ein paar Kofferinnentaschen mit variabler Höhe, wie auf den Bildern zu sehen. Die Taschen wurden einmal für eine 3-Tage-Tour benutzt...
  • Erledigt Reiseführer Finnland mit großer Karte

    Reiseführer Finnland mit großer Karte: Hallo zusammen, 350 Seiten geballtes Finnlandwissen. Fuhr 2022 2 Wochen duchs genanntes Land. Selten genutze Landkarte gibts dazu. Keine Seiten...
  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • Größe Micro SD Karte für Zumo 660

    Größe Micro SD Karte für Zumo 660: Hallo, ich hab in der Anleitung nichts gefunden. Welche Kapazität an Micro SD kann das 660 verarbeiten? Danke schon mal. VG michi
  • Größe Micro SD Karte für Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Biete Sonstiges Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar

    Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar: Verkaufe ein paar Kofferinnentaschen mit variabler Höhe, wie auf den Bildern zu sehen. Die Taschen wurden einmal für eine 3-Tage-Tour benutzt...
  • Erledigt Reiseführer Finnland mit großer Karte

    Reiseführer Finnland mit großer Karte: Hallo zusammen, 350 Seiten geballtes Finnlandwissen. Fuhr 2022 2 Wochen duchs genanntes Land. Selten genutze Landkarte gibts dazu. Keine Seiten...
  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • Größe Micro SD Karte für Zumo 660

    Größe Micro SD Karte für Zumo 660: Hallo, ich hab in der Anleitung nichts gefunden. Welche Kapazität an Micro SD kann das 660 verarbeiten? Danke schon mal. VG michi
  • Oben