Ergebnis 1 bis 9 von 9

Grösse SD Karten für ZUMO550

Erstellt von GSAOLLI 1108, 03.03.2011, 13:02 Uhr · 8 Antworten · 3.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36

    Standard Grösse SD Karten für ZUMO550

    #1
    Hallo kann mir jemand sagen was die maximale Grösse für die SD Karten ist fürs ZUMO 550 ?
    Hatte am Anfang die 2 GB SD Karte drin die ab Werk dabei ist. Nachdem ich mir die Europadaten zerschossen habe bin ich seit gestern dabei mir ein UPDATE für Europa runterzuladen. Hab mir auch eine 4 GB Karte besorgt aber der Platz scheint immer noch zu klein zu sein nachdem ich zumindest D,A,CH und Tschechien erfolgreich installiert habe. Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden Europa komplett zu installieren aber wie gesagt der Platz ist zu klein. Bevor ich mir nun eine 8 GB Karte hole die Frage nach der maximalen Grösse die kompatibel ist.Ich möchte halt den Originalzustand wieder herstellen. Hier auch noch die Frage muss es eine normale SD Karte sein oder geht auch eine SDHC Karte wobei ich nicht weiss ob eine HC Karte überhaupt Sinn macht.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruss aus Hessen
    Oliver

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich kann es Dir nicht sagen, aber im www.naviboard.de findest Du die Cracks bzw. mit der Suche sicher bereits die Antwort. Ich habe mal geschaut und es wird angegeben, dass es bis 16 GB klappen soll: http://www.naviboard.de/vb/showthrea...ichergr%F6%DFe

    evtl. musst Du Dich registrieren, um den thread sehen zu können, lohnt sich aber allemal, wenn man sich kompetent informiert wissen will

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich kann es Dir nicht sagen, aber im www.naviboard.de findest Du die Cracks bzw. mit der Suche sicher bereits die Antwort. Ich habe mal geschaut und es wird angegeben, dass es bis 16 GB klappen soll: http://www.naviboard.de/vb/showthrea...ichergr%F6%DFe

    evtl. musst Du Dich registrieren, um den thread sehen zu können, lohnt sich aber allemal, wenn man sich kompetent informiert wissen will
    vielen dank für die schnelle antwort. ich denke 8 gb dürften kein problem sein

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSAOLLI 1108 Beitrag anzeigen
    Hallo kann mir jemand sagen was die maximale Grösse für die SD Karten ist fürs ZUMO 550 ?
    Hatte am Anfang die 2 GB SD Karte drin die ab Werk dabei ist. Nachdem ich mir die Europadaten zerschossen habe bin ich seit gestern dabei mir ein UPDATE für Europa runterzuladen. Hab mir auch eine 4 GB Karte besorgt aber der Platz scheint immer noch zu klein zu sein nachdem ich zumindest D,A,CH und Tschechien erfolgreich installiert habe. Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden Europa komplett zu installieren aber wie gesagt der Platz ist zu klein. Bevor ich mir nun eine 8 GB Karte hole die Frage nach der maximalen Grösse die kompatibel ist.Ich möchte halt den Originalzustand wieder herstellen. Hier auch noch die Frage muss es eine normale SD Karte sein oder geht auch eine SDHC Karte wobei ich nicht weiss ob eine HC Karte überhaupt Sinn macht.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruss aus Hessen
    Oliver
    Servus,

    dein Problem ist weniger die Größe der SD-Karte, sondern die des internen Speichers.
    Da die neuesten Kartensätze (ca ab 2010.1 oder so) für ganz Europa größer sind als der interne Speicher des Zumo550, wirst du alle Karten sowieso nicht trivial auf das Gerät bringen.
    Installiere "Alpen" auf das Gerät, das geht sich aus mittels des Updates.
    Die anderen Karten von Europa installierst du dann mittels Mapsource auf die SD-Karte.
    Das habe ich mit meinem Zumo 500 immer schon so gemacht, weil der hat ja noch weniger internen Speicher.

    Ich habe eine 8GB-Karte drinnen, das langt auch noch für viiieeeel Musik.
    Wichtig ist nur, dass die Musik in viele Ordner untergliedert ist, sonst braucht das Ding ewig um alles zu laden

    liebe Grüße
    Wolfgang

  5. Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #5
    Hi.

    Hab in meinem Zümo 550 auch eine 4 GB - SD-Karte und da hat gesamt Europa locker platz. Die gesamte Europakarte braucht nur etwas über 2 GB. Du musst aber auf das Gerät auch einen Teil der Karten installieren, weil du sonst die Karte zwar am Monitor hast, aber keine Adressen-Zieleingabe machen kannst.

    Ich hab das so gelöst, dass ich gesamt Europa auf der SD-Karte hab und einen kleinen Teil von Europa zusätzlich direkt auf das Gerät übertragen habe.

    mfg
    Peter

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von pgasti Beitrag anzeigen
    Hi.

    Hab in meinem Zümo 550 auch eine 4 GB - SD-Karte und da hat gesamt Europa locker platz. Die gesamte Europakarte braucht nur etwas über 2 GB. Du musst aber auf das Gerät auch einen Teil der Karten installieren, weil du sonst die Karte zwar am Monitor hast, aber keine Adressen-Zieleingabe machen kannst.

    Ich hab das so gelöst, dass ich gesamt Europa auf der SD-Karte hab und einen kleinen Teil von Europa zusätzlich direkt auf das Gerät übertragen habe.

    mfg
    Peter
    Hi Peter
    danke für die Antwort. Das mit der Adresseingabe habe ich mir fast schon gedacht.Kannst du mir bitte erklären wie ich einen Teil der Karten direkt auf dem Gerät installiere. Habe mir heute über Mapsource ganz Europa markiert und wollte es an dann an das Gerät senden ging aber nicht weil zuwenig Speicherplatz trotz 4 GB SDHC Karte vorhanden war ????
    In der Anleitung steht auch das man zur Strassennavigation einen Haken setzen soll. Hbae ich versucht ging nicht. Wollte mich jetzt auf den Weg machen und mir eine 8 GB Karte holen warte aber jetzt doch.

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #7
    Ser's,

    also das fubnktioniert so:
    Du machtst das Update mit dem Gamrin GarminMapUpdater. Dort wählst du unter dem Punkt Installationsoptionen (kommt auf einer der Seiten links unten - jede Seite anschauen, nicht einfach nur "Fortfahren" drücken)

    Dort unstallierts du nur den Teil "Alpen" (wird vom Programm vorgeschlagen, weil erkannt wird, dass zuwenig Plöatz auf dem Gerät ist)

    Wenn das Fertig ist, imstallierts du mit dem Garminupdater Alle Karten auf dem PC (wieder bei den INstallationsoptionen auszwählen).

    Und wenn jetzt alle Karten auf dem PC sind, dann kannst Du mit dem Mapsource alle Europakarten auf die SD-Karte installieren (> 2GB). Aufapssen: bei "Senden an Gerät" musst du die SD-Karte auswählen, nicht den Garmin Zumo 500 (weil der iast ja zu klein).

    So sollte es funktionieren.

    lG

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #8
    Hi.

    Ich gehe mal davon aus, dass du in der MapSource die Karten schon aktualisiert hast. Dann funktioniert es so:

    Den Zumo mittels USB an den PC, in der MapSource die aktuelle Karte 2011.40 links oben aufrufen. Dann markierst du nicht die ganze Karte, sondern nur jene Teile, die für dich wichtig sind (z.B. Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien). Dann klickst du auf das Symbo "an Gerät senden", wählst dort den "Zumo550" aus und schon hast du diese Karten am Gerät (dauert ein bisschen). Die restlichen Karten holt sich der Zumo dann wenn er sie benötigt von der SD-Karte.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Speicher am Zumo nicht ganz voll sein soll, weil darunter auch die Routenberechnung leiden kann (dauert länger oder "es ist nicht genügend Speicher zum Berechnen der Route vorhanden"

    mfg
    Peter

  9. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #9
    Ist zwar schon leicht veraltet das Thema, aber ich hab ne 32GB Class10 drin und die funktioniert super.
    Da ist die komplette Abdeckung Europa drauf.


 

Ähnliche Themen

  1. Ich war in Schottland mit dem Zumo550
    Von Geohero im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 19:27
  2. Damen-Anzug in Grösse 36 bzw Grösse 18
    Von Beduine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 14:26
  3. Autohalterung Zumo550
    Von Gerd62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 12:31
  4. Karten, Gps-Karten Afrika
    Von maxl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:27