Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hab ich mich mit dem Zumo falsch entschieden?

Erstellt von Karsten007, 12.03.2014, 23:48 Uhr · 6 Antworten · 816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard Hab ich mich mit dem Zumo falsch entschieden?

    #1
    Hallo,

    ich habe mir eine neue 12erADV mit allen Extras und Paketen bestellt, welche Ende April geliefert wird. Nun habe ich hier im Forum gelesen, das man sich verschiedene Daten vom Bordcomputer über das Navi anzeigen lassen kann. Da mein BMW- Händler das Zumo im Angebot hatte, welches nach seiner Aussage auch in die verbaute Halterung passt und sich vom Lenker aus bedienen lässt, habe ich mich dafür entschieden. Meine Befürchtung ist nun, das ich mich mit dem Zumo falsch entschieden habe, das diese Funktion nur mit dem Navigator V möglich ist.
    Sollte dies so sein, müsste ich das Zumo bei ebay versteigern und mir den Navigator V zulegen...:-( ...und hätte wieder Geld versenkt...

    Außerdem nehme ich an, das ich "kurvenreiche Strecke" auch nur beim Navigator V wählen kann. oder?

    Danke für eure Antworten!

    LG Karsten

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Ja.

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Tja, ein klassischer Fall von "dumm gelaufen" bzw. "krasse Fehlentscheidung".
    Ein Zumo 660 passt zwar in die Halterung der Navivorbereitung und wird dort mit Strom versorgt, das war's dann aber auch schon.
    Bedienung des Navis per Multicontroller (Drehrad am linken Lenkerende) geht nur mit dem BMW Navigator 4 oder Navigator 5.
    Navigator 4, zu ca. 90-95% gleich mit dem Zumo 660 ist sowieso in die Jahre gekommen, um nicht zu sagen veraltet und die ca. 500€ nicht mehr wert und ist/wäre somit sowieso ein Fehlentscheidung.
    Gib das Ding zurück und hol Dir den Navigator 5.
    MfG, Stefan

  4. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    #4
    Hey Stefan, vielen Dank für deine Antwort. Werde die nächsten Tage beim Händler vorbeifahren und versuchen die Bestellung der Navis gegen Aufpreis zu ändern.

    Danke LG Karsten

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Karsten007 Beitrag anzeigen
    Hey Stefan, vielen Dank für deine Antwort. Werde die nächsten Tage beim Händler vorbeifahren und versuchen die Bestellung der Navis gegen Aufpreis zu ändern.

    Danke LG Karsten
    Würd ich auch so machen!!

  6. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #6
    Musst du machen! Der 5er ist ein Quantensprung gegenüber dem 4G und also auch dem 660

  7. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #7
    Wie heißt es so schön, das Bessere ist des Feind, und das N V ist eine Quantensprung im Vergleich zum 660.


 

Ähnliche Themen

  1. Hab`ich mein Navi - Garmin ZUMO 220 - zerstört? :)
    Von Mcgregor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 10:22
  2. Spiel mit dem Gedanken mich von meinem Traum zu trennen
    Von Ellafreund im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 20:47
  3. So - jetzt hab ich mich endlich auch angemeldet
    Von sigi2006 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 18:58
  5. ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:38