Ergebnis 1 bis 6 von 6

Halter für Navigon 5100?

Erstellt von Mügge, 05.12.2009, 21:42 Uhr · 5 Antworten · 2.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard Halter für Navigon 5100?

    #1
    Hallo Leute,
    besitze ein Navi von Navigon Typ:Navigon5100.Ich möchte nun das Navi ans Motorrad anbringen weiß aber nicht genau wie ich es anstellen soll.Habe mich auch schon durchs Forum gelesen und nichts richtiges gefunden bzw.es war meistens noch ein zusätzlicher Bügel übers Armaturenbrett verbaut.Diesen Bügel habe ich nicht.Über Tipps wäre Ich sehr dankbar.Weil es gibt nämlich keinen Moppedhalter für dieses Modell.Muß mir was selber zusammenbauen,wie bereits erwähnt wäre für Tipps sehr erfeut oder hat schon jemand das Navigon5100 am Mopped?Achja habe eine 1200er Gs.

    Gruß Mügge

  2. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #2
    Hallo Mügge,

    ich weiß zwar nicht wie die Befestigungsplatte beim navigon aussehen muss, könnte mir aber vorstellen, dass sie ähnlich der meines Bluemedia-Navis ist. Hierfür habe ich seit 4 Jahren so eine Halterung:

    http://www.hot-wire.de/index.php?akt...suche=HW131744

    Bisher ohne jegliche Probleme, weder bei der Halterung noch beim Navi.

    Gruß

    Jürgen

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #3
    Hallo Mügge,

    das 5100 ist nicht wassfest, das ist Dir sicher klar?!

    Für diese runde Halterung des 51xx gibt es Adapter auf das gängige Krallen-Format.
    Das kannst du auf einen fast beliebigen Halter wie Ram-Mount, Multipod usw mit einem Krallenadapter (z.B. 10034409 bei Louis) schrauben.

    Alternativ gibt es z.B. von Hama regenfeste Taschen, die ebenfalls auf den Krallenadapter passen. Als "Hama Bike Hard Case Universal" bei amazon zu finden.

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard Navigon5100

    #4
    Danke für die Tipps,wegen Wasserdicht bzw nicht Wasserdicht , mach ich mir keinen Kopf bin nämlich Schönwetter fahrer.Nö im ernst fahr natürlich bei Regen auch, aber es gibt ja verhüterlis fürs Navi.Warum sollte Ich mir ein Wasserdichtes Navi zulegen wenns das alte noch tut?

    Gruß Mügge

  5. Smile Gast

    Standard Navigon im Mantel

    #5
    hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg9069.jpg  

  6. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard So sieht nun mein Navihalter aus.

    #6
    Guten Morgen,

    So gestern mal ein wenig an der Q geschraubt.Hab am Freitag meine Sturzbügel endlich angeschraubt und gestern meine Cockpitverkleidung von TT montiert inklusive Navihalter fürs Navigon.Hab einfach den Saugfuß abgesägt und an die Cockpitverkleidung geschraubt.Sieht meines erachtens gar net mal schlecht aus,einziger Hacken oder 2,man mus halt den Autohalter opfern und die Scheibe läßt sich nicht mehr ganz nach unten stellen aber ansonsten funktioniert es bestens,auch beim Fahren,habs gestern Nachmittag probiert(und hatte selber das Grinsen im Gesicht).
    Und so siehts aus.dscn1600.jpg

    dscn1601.jpg

    dscn1602.jpg

    Einen schönen Sonntag wünscht Mügge


 

Ähnliche Themen

  1. Origo Heat Pal 5100 Kocher & Zeltheizung neu
    Von Super Mario im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 14:15
  2. Navigieren mit Navigon
    Von Wilki im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 00:15
  3. navigon 3310
    Von hape im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 18:47
  4. Navigon 4350
    Von Uli_Ddorf im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 21:40
  5. Navigon 7310
    Von Scheng im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 08:20