Ergebnis 1 bis 9 von 9

Halterung für SPIII

Erstellt von EarlSinclair, 21.09.2006, 10:19 Uhr · 8 Antworten · 1.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard Halterung für SPIII

    #1
    Hallo.
    Nun möchte ich an meine neue GS auch ein Navi installieren.
    Das Gerät Garmin Streetpilot III habe ich schon.
    Nur die Halterung fehlt mir.
    Als Halteung qualifizieren sich hier überall die Halterung von TT und Ram Mount.
    Nun habe ich aber etwas Bedenken, dass die Halterung von Ram Mount das relativ schwere Gerät nicht gut halten kann.

    Daher möchte ich fragen was Ihr für Erfahrungen mit den o.g. Halterungen habt.

    Gruß

    Ralf

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Ralf,

    habe genau die Kombination, die Du meinst. Das SP3 ist am linken Griff montiert und auch mit dem RamMount wackelt nix. Bei Geländefahrten oder sehr schlechten Strassen dämpft es die Schläge etwas, ist aber kein wackeln oder vibrieren.

    Ich bin mit dem RamMount mit TT-Halterung sehr zufrieden.

  3. Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Hallo

    Empfehle Dir die Halterung von Edmeier. Schön gearbeitet, nicht zu teuer, sieht gut aus.
    Schaus Dir an: http://www.motcom-edmeier.de/edmeier...navihalter.htm

    Grüsse
    Kurt

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Kurt H.
    Hallo

    Empfehle Dir die Halterung von Edmeier. Schön gearbeitet, nicht zu teuer, sieht gut aus.
    Schaus Dir an: http://www.motcom-edmeier.de/edmeier...navihalter.htm

    Grüsse
    Kurt

    Hallo Kurt,

    gibts da auch Halter für die 1150 GS? Kann nichts finden.

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Hi Ralf,
    Ich mache meine Navihalter immer selbst.
    Kann den abschließbaren TT Halter verwenden,abgedeckt wird nix, das ganze sitzt im Blickfeld.
    Peter
    Übrigens montiere ich das Teil morgen an meine neue 2007 Gs.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navi1_124.jpg  

  6. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #6
    Hi, ich fahre mit dem abschließbaren TT-Halter ganz gut. Dieser wurde auch von der Versicherung als Diebstahlschutz anerkannt, obwohl TT dies nicht "erlaubt". Montiert habe ich diesen links auf der Querstrebe, so daß ich nur die Uhrzeit vom FID nicht sehen kann.

  7. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #7
    Habe den TT-Halter (abschliessbar) mit Rack-Mount. Hat weit über 70.000 km drauf, mindestens 4 Wochen Off-Road. Bin auch schon mehrfach Off-Road mit abgestiegen, keine Sturzschäden. Einmal ging die Antenne bei nem ca. 60-70 km/h schnellen Abgang runter, das war alles.
    Kann die Kombination empfehlen!

  8. mike58 Gast

    Standard

    #8
    Hallo Ralf,

    ich hab mir den Multipod von Wunderlich montiert und bin damit sehr zufrieden. Sieht auch nicht ganz so nach Plaste und Elaste aus wie der RamMount.
    www.wunderlich.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken multipod.jpg  

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #9
    Empfehle Dir die Halterung von Edmeier. Schön gearbeitet, nicht zu teuer, sieht gut aus.
    Schaus Dir an: http://www.motcom-edmeier.de/edmeier...navihalter.htm


    Wollte ich auch haben, habe angerufen: für SPIII gibt es das nicht. Leider. Aber die Idee finde ich klasse, jetzt werde ich mir über den Winter selber solche ein Blech schnitzen. Noch habe ich die abschliessbare TT-Halterung und den Ram-Mount (lässt sich schnell lösen, wieso also abschliessbar???). Und ich habe das an der Scheibenhalterung über den Tacho eingebaut, geht ganz gut, nur die Halterung ist leicht eingedrückt durch das Anziehen der Schrauben, kann ich aber mit leben.


 

Ähnliche Themen

  1. Halterung für NSW
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:41
  2. Halterung Tom Tom
    Von adventureedi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 18:40
  3. Tom Tom Go 500 Halterung
    Von Rumborak im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:13
  4. Biete Garmin SPIII + Zubehör
    Von noh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 19:38
  5. Software/Maps für den Garmin SPIII
    Von Herrenreiter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 18:03