Halterung Garmin 2610 an 1150 GSA

Diskutiere Halterung Garmin 2610 an 1150 GSA im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS - Gemeinde, hat jemand eine gute Lösung wie man das Garmin 2610 an der 1150GSA oberhalb der Instrumente anbringen kann ? Z. Zt. habe...
S

Spätzünder

Gast
Hallo GS - Gemeinde,

hat jemand eine gute Lösung wie man das Garmin 2610 an der 1150GSA oberhalb der Instrumente anbringen kann ? Z. Zt. habe ich den Garmin Standarthalter an der Lenkerstrebe dran. Eigentlich eine gute Position, aber leider passts nicht zusammen mit dem Tankrucksack. Suche nun eine Alternative dazu. Ram Mount hab ich auch schon im Auge. Lässt sich zwar am Lenkerrohr überall anschrauben aber höchstwahrscheinlich nur so, dass die Instrumente oder Kontrolleuchten ganz oder teilweise verdeckt sind, oder ? Seitlich an den Rand des Lenkers find ich irgendwie nicht so toll ( z.B. Tom Tom Werbebilder ).

Danke für Eure Tips und ...
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Stefan,

mit oberhalb der Instrumente wird schwierig, da die 1150er da oben keinen Bügel hat.

Habe mein SP3 mit RamMount direkt neben den Behälter für die Kupplungsflüssigkeit gebaut. So habe ich die Möglichkeit, den SP3 auch während der Fahrt mit der linken Hand zu bedienen, der Tankrucksack stört nicht und auch die Instrumente sind alle sichtbar.

Für mich der beste Platz.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Stefan

Ich habe meine Halterung wie schon von Peter beschrieben auch neben dem Kupplungsbehälter verbaut.
Habe den BMW Tankrucksack und keinerlei Probleme mit der Sicht.

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

S

Spätzünder

Gast
Werde wohl nicht darumkommen, auf die Seite auszuweichen.

@Schneuzer, Deine Lösung sieht schon vielversprechend aus. Wo haste denn den Schloßadapter her ?

Danke Euch und ...
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hi Spätzünder
Hätte hier mal eine Alternative!
Hab ich zwar nicht selbst gemacht, wollte ich aber mal nachbauen!
Vielleicht ist´s ja das was du suchst!
 

Anhänge

klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
und noch eins....
Sorry, wegen der vielen Mails:rolleyes:
Wußte mir nicht anders zu helfen:confused:
Hoffe du kannst die Bilder als Anregung nutzen.
 

Anhänge

S

Spätzünder

Gast
@Klausklemens,

Danke, das hat doch mal was :) . So stell ich mir das ungefähr vor.

Schönen Sonntag noch und ...
 
G

Gast2504

Gast
Navihalterung

Bei meiner GS ist die Cockpitplatte von TT verbaut und anstatt des Roadbookhalters das NAVI montiert.Ist zwar etwas aufwendig aber alles sitzt und passt perfekt.
Hoffe die Fotos kommen mit an !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Spätzünder

Gast
Habe fast fertisch...

Danke Euch nochmals für Eure Tipps ! :)

Habe mich vorerst für die Variante von Schneuzer entschieden. Erste Testfahrt auch schon absolviert.

Klausklemens sein Vorschlag werdich mal überdenken und als Winteraufgabe nachbauen. Die Lösung gefällt mir auch gut. Nur die zusätzlichen Bohrungen in der Instrumententafel stören mich noch ein wenig. Lässt sich aber wahrscheinlich anders nicht sinnvoll realisieren. Ich denke, mit dem Kompromiss kann ich leben.;)

Hannes seine Lösung sieht natürlich sauber und aufgeräimt aus, mir persönlich aber zu viel Umbauaufwand den ich eigentlich gar nicht betreiben möchte.

Schönen Sonntag noch an alle und ...
 
Zuletzt bearbeitet:
BMWGS

BMWGS

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Spätzünder schrieb:
Hallo GS - Gemeinde,

hat jemand eine gute Lösung wie man das Garmin 2610 an der 1150GSA oberhalb der Instrumente anbringen kann? Ram Mount hab ich auch schon im Auge.

Danke für Eure Tips und ...
Nicht oberhalb der instrumente aber warum nicht auf der seite...



Wenn sie es so anbringen wollen...RAM Ball
 
S

Spätzünder

Gast
Auch eine gute Idee. An der Position hab ichs jetzt ja dran, aber mit der Lenkerschelle, wie Schneuzer. Trotzdem tolle Bauanleitung ! Danke !

Schöne Woche an alle und ...
 
Thema:

Halterung Garmin 2610 an 1150 GSA

Halterung Garmin 2610 an 1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Biete Sonstiges Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung

    Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung: Wenn jemand Interesse hat: Garmin 2610 von Touratech. Die Innereien wurden damals von Touratech mit Kunststoff vergossen, damit die...
  • Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung)

    Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung): Moin, ich habe ein Garmin 2610 mit Cradle und dieses mit der Ram-Mount-Halterung am Mopped befestigt. Ich möchte nun meine Touratech-Halterung...
  • Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung

    Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung: Moin, ich verkaufe mein Garmin 2610. Das Gerät hat minimale Gebrauchsspruchen und ist in einem Top Zustand. Es funktioniert tadellos. Zuerst...
  • Garmin 2610 mit Zubehör und Halterung für R1200GS

    Garmin 2610 mit Zubehör und Halterung für R1200GS: Abzugeben habe ich einen GPS-Navigator Typ GARMIN 2610 mit allem Zubehör für den Betrieb am Motorrad und im Auto. Speziell angefertigt für die...
  • Garmin 2610 mit Zubehör und Halterung für R1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Biete Sonstiges Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung

    Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung: Wenn jemand Interesse hat: Garmin 2610 von Touratech. Die Innereien wurden damals von Touratech mit Kunststoff vergossen, damit die...
  • Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung)

    Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung): Moin, ich habe ein Garmin 2610 mit Cradle und dieses mit der Ram-Mount-Halterung am Mopped befestigt. Ich möchte nun meine Touratech-Halterung...
  • Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung

    Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung: Moin, ich verkaufe mein Garmin 2610. Das Gerät hat minimale Gebrauchsspruchen und ist in einem Top Zustand. Es funktioniert tadellos. Zuerst...
  • Garmin 2610 mit Zubehör und Halterung für R1200GS

    Garmin 2610 mit Zubehör und Halterung für R1200GS: Abzugeben habe ich einen GPS-Navigator Typ GARMIN 2610 mit allem Zubehör für den Betrieb am Motorrad und im Auto. Speziell angefertigt für die...
  • Oben