Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Handy bzw. Smartphone als Navi / Navigation - Erfahrungen und Meinungen

Erstellt von Mcgregor, 03.04.2013, 00:26 Uhr · 31 Antworten · 6.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #31
    Ich benutze auch immer mein Xperia Go in der Tanktasche.
    Bedienen mit Handschuhen geht zwar nicht, aber kurz anhalten, Handschuh ausziehen und bedienen bringt mich nicht um. Energieprobleme hab ich auch keine weil ichs einfach in die Borddose stöpsel.
    Bisher hab ich dazu Mapfactor Navigator verwendet, ist für umme und es funktioniert offline, grad im Ausland und ländlichen Gegenden sehr praktisch!

    ABER ...
    gestern hab ich eine Route am PC geplant und wollte dann die GPS-Punkte der Route laden. Das jedoch geht nicht
    Kennt von euch einer ne Navi-Software die offline funktioniert UND GPS-Daten einlesen kann?

    Gruß
    Phab

  2. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #32
    Hallöchen,

    da ich mir erst zu Weihnachten ein Motorradnavi schenken möchte, habe ich mir fürs Erste mit einer Notlösung beholfen.
    Habe mir für einen Euro skobbler für Android runtergeladen. Eine Karte (ich hab Deutschland genommen) kann man offline nutzen. Das war mir wichtig, wegen der Akkulaufzeit und dem Datenvolumen. Dazu habe ich mir eine Powerbank gekauft.
    Gestern habe ich dann das erste mal das Navi ausprobiert und zwar hatte ich das Handy in der Innentasche und Kopfhörer vom Handy im Ohr.
    Das Ganze hat wirklich gut funktioniert. Was mich ein bisschen stört, ist dass OSM teilweise keine Hausnummern kennt und gerade bei kilometerlangen Landstraßen ist das ein Problem, wenn OSM Dich in die Mitte der Straße lotst und schade ist auch, dass es keine "Route importieren" Funktion zu geben scheint. Jedenfalls nicht bei der Version, die ich habe.. Aber egal, mir gings hauptsächlich darum, wieder nach Hause zu finden. Zur Akkulaufzeit kann ich sagen, Navi war etwa 4 Stunden in Betrieb und es hat lediglich 30% Akku gezogen bei meinem S2+
    Als Notbehelf denke ich, kann man sein Handy schon nutzen, ist natürlich kein Vergliech zu einem richtigen Navigationsgerät.

    LG
    Nicole


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. R1200GS + Smartphone Navigation
    Von punch im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 19:20
  2. Offline Navigation mit Android Handy
    Von wuchris im Forum Navigation
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:46
  3. Lever Guard - Erfahrungen / Meinungen
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:16
  4. Navigation mit Smartphone
    Von Draht im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:02
  5. Navigation mit Smartphone
    Von koboldfan im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:25