Ergebnis 1 bis 6 von 6

Headset die x-te

Erstellt von Horst Parlau, 23.04.2008, 09:05 Uhr · 5 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Headset die x-te

    #1
    Hallo Freunde,

    nennt jemand von euch das Headset Interphone von arcotec sein eigen?
    Taugt dieses Gerät etwas????

    Danke für die Info

    Gruß
    Horst

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #2
    Moin Horscht,

    noch nicht. Aber am Wochenende kann ich Dir sagen, ob es was taugt. Wenn ja, ist es gut, wenn nicht, gehts es zurück zum Händler.
    Das Teil soll ja richtig gut sein. Guggst Du hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=11825

    Ich melde mich dann wieder und wünsche ein sonniges Wochenende.

    Karl


    p.s.
    Ich habe mir das Teil mit Einbau übrigens hier http://helmeinbau.de/ besorgt.

  3. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Headset die x-te

    #3
    Hallo Karl,

    danke für deine Info. Da bin ich aber gespannt.
    Übrigens.... unter www.günstiger.de findet man dieses Headset für ca. 135 €uro.

    Gruß
    Horst

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #4
    Moin Horscht,

    Geiz ist geil? Dazu habe ich keine Lust.

    Bei Helmsound bauen sie Dir das Helmset mit zwei Lautsprechern fast zum Selbstkostenpreis ein. Ich möchte mir diese fummelige Arbeit nicht antun. Dann soll Helmsound m.E. gerne ein paar Euronen am Interphone verdienen. Es gibt bei HS auch noch einen After Sale Service, den Du bei Billiger.de wohl vergessen kannst. Vergleiche mit dem Blödmarkt spare ich mir.

    Die bislang durchgeführten Tests mit dem Moped sind nach anfänglichen Problemen sehr zufriedenstellend verlaufen. Mehr kann ich Dir am Sonntag oder Montag nach unserer 4-tägigen Tour mitteilen. Habe bis dahin bitte noch etwas Geduld.

    Ich wünsche Dir ein paar schöne freie Tage.

    Gruß

    Karl

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard Headset

    #5
    Moin Horst,

    hier nun mein versprochener Bericht. Hat ein wenig gedauert, habe im Moment viel zu tun.

    Wir haben unsere Helme bei Helmsound jeweils mit einem anderen Headset ausrüsten lassen, das mit zwei Kopfhörern versehen ist. Die Verständigung mit zwei Lautsprechern ist sehr gut.
    Nach anfänglichen kleinen Problemen, die mit Hilfe von Helmsound gelöst werden konnten, haben wir die Interphones ausgiebig testen können.
    Es dauert ein wenig, bis man gelernt hat, wie man das System aktiviert, zum Sprechen einschaltet und wieder ausschaltet. Aber auch das hat man nach einigen Versuchen schnell drauf.
    Von Fahrer zu Sozia perfekte Verständigung. Klar, man hockt sich ja auf der Pelle. Auf freier Strecke schätze ich die Entfernung von Moped zu Moped auf 400 - 500m bei einwandfreier Verständigung ein. In der Stadt hatten wir den Fall, daß bei einer Sichtentfernung von ~200 Metern die Verständigung schlechter wurde als das vordere Moped schon um die Häuserecken abgebogen war. Sobald die Sichtverbindung wieder hergestellt war, war die Verständigung wieder gut.
    Wir haben die Dinger gut sechs Stunden bei laufend offener Verbindung in Betrieb gehabt ohne das Probleme auftraten. Wie lange die Akkus wirklich halten, kann ich Dir nicht sagen.
    Die Blauzahnverbindung zum Telefon oder Navi konnte ich nicht testen, da ersteres ein alter Knochen ist und ich zweiteres nicht habe.
    Das die Dinger so gut funktionieren, hätte ich nicht gedacht. Wir sind jedenfalls voll zufrieden und können die Interphones uneingeschränkt empfehlen.

    Wenn Du Fragen hast, melde Dich. Ich antworte dann auch mal schneller .

    Gruß

    Karl

    Edith sagt, ich soll noch was schreiben. Ok, mok wi dat.

    Also, ich habe grade mal ein Blauzahhandü mit einem Interphone gekoppelt. Das geht ratzfatz innerhalb einer Minute. Dann habe ich mal jemanden angerufen und mich anrufen lassen. Das Verstehen der Gesprächspartner ist absolut super, das Verstehen von mir manchmal etwas abgehackt. Habe mit etwas Übung (etwas langsamer und deutlich sprechen) verstehen mich auch meine Telefonpartner einwandfrei. Nur mit der Sprachanwahl hapert es ein wenig.
    Aber im Ernst, wer will beim Mopedfahren schon telefonieren? Ich nicht. Im Notfall erreichbar sein ist aber ok.

    Gruß

    Karl

  6. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Headset die x-te

    #6
    Hallo Karl, danke für deinen Bericht.
    Dann werde ich mir das Teil einmal ansehen.

    Gruß
    Horst


 

Ähnliche Themen

  1. welches Headset
    Von BikerPit im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 09:19
  2. Bluetooth Headset
    Von Ami im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 11:01
  3. Headset in Schuberth J1
    Von IamI im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:56
  4. Headset
    Von Horst Parlau im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 10:27
  5. Headset
    Von Günnixx im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:31