Headsetfähiges Bluetooth

Diskutiere Headsetfähiges Bluetooth im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe ein Garmin 1490 TV mit bluetooth. Ich habe auch ein bluetooth scala rider G4 helmset, bzw 2. Leider ist der Versuch die mit dem...
I

ice-T

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
Hallo
Ich habe ein Garmin 1490 TV mit bluetooth.
Ich habe auch ein bluetooth scala rider G4 helmset, bzw 2.
Leider ist der Versuch die mit dem Navi zu "pairen" fehlgeschlagen.
Ich habe nun leider gelernt, dass das Garmin bluetooth "nicht headset fähig"
ist. Schade!
Gibt es uU eine Art bluetooth Sender/Antenne die ich über den Kopfhöreranschluß bzw. den mini USB betreiben kann?
um mein navi zu hören??

ggf vielen Dank für entsprechende infos....
 
Re Vamp

Re Vamp

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
65
Ort
Holzminden/Nds.
Modell
R1100 GS Bj.99
Moin,
versuch mal ein universal Haed-set. Kost so ca: 15-20 € in der Bucht neu .
Klappt eigentlich immer.

Gruß Stefan
 
I

ice-T

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
Ich hab so ein set mit Klinkenstecker. Ich habe mir nur den Bluetoothkram geholt unter anderem da ich das Kabel loswerden wollte.
Leider scheint es keine Lösung zu geben, ich wußte leider nicht, dass man zu Helm einen "headsetfähigen" BT -"Sender" braucht.
haben scheinbar nur die reinen Mopednavis....
gute Nacht
 
I

ice-T

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
Das ist offenbar nicht so, denn in Deinem Link habe ich folgendes statement gefunden:

The known compatible GPS units with the G4 are the TOMTOM Rider 2nd Edition, Garmin Zumo 550, 660 and 220.

Wenigstens hab ich´s nun "amtlich"

also trotzdem danke für deine Mühe...

aloha
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
hm, das hab ich noch garnicht gesehn:eek:
Da muß ich den Typ doch Morgen mal anrufen was der fürn Zeug erzählt!!:confused:
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Nabend,

das Problem mit dem BT sind die unterschiedlichen Protokolle. Die meisten BT Sender unterstützen nur das A2DP Protokoll, welches nicht von allen Headsets unterstützt wird. Der G4 kann es jedoch meines Wissens nach. Es gibt BT Transmitter, die einfach in den Kopfhörerausgang gesteckt werden und dann die Audiosignale übertragen.
Schau mal hier

http://www.radiostore.de/shop/Audio...uebertragung-von-nicht-BT-Geraeten::3034.html
(oder in der Bucht)
Oder hier

http://www.amazon.de/Bluetooth-Adap...pfhörer/dp/B003QOJCZG/ref=tag_stp_s2_edpp_url
Ich glaube ich hab noch sowas von Sony irgendwo, denn ich hatte die gleiche Idee, jedoch mein Q2 kann kein A2DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ice-T

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
moin

na das ist ja mal n Link !

Genau das Teil hab ich mir vorgestellt!
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, ob das Teil auf der Sprache spricht die mein G 4 hört..

ich werde mich drum kümmern, danke.

mfg
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Das G4 arbeitet mit A2DP
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
hm, das hab ich noch garnicht gesehn:eek:
Da muß ich den Typ doch Morgen mal anrufen was der fürn Zeug erzählt!!:confused:
So, hier darf nun EINMAL geraten werden, was der Kerl gesagt hat!!!!!:mad:






hab ich niiieeeeee gesagt!!!!!!


Son Depp
 
I

ice-T

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
Da ja nur EINMAL geraten werden darf, kann ich ja nicht mehr.......

voll normal.....
 
Thema:

Headsetfähiges Bluetooth

Headsetfähiges Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung

    Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung: Hallo, die Adventure Control von Carpe Iter ist nicht mehr ganz neu aber für alle interessant, die eine Android Fernbedienung als Alternative zu...
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung

    Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung: Hallo, die Adventure Control von Carpe Iter ist nicht mehr ganz neu aber für alle interessant, die eine Android Fernbedienung als Alternative zu...
  • Oben