Hell

Diskutiere Hell im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Kann mir jemand freundlicherweise ein Navi empfehlen dass sehr hell einstellbar ist? habe das Sumo 660, ist aber im Sommer teilweise zu...
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Moin
Kann mir jemand freundlicherweise ein Navi empfehlen dass sehr hell einstellbar ist? habe das Sumo 660, ist aber im Sommer teilweise zu dunkel für meine 62 jährigen Augen.

Dank und Gruß

Roland
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und, wie klappt das Motorradfahren

Augen zu und durch
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die gängigen Geräte sind von Garmin und TomTom. Diese sind in der Regel in den Louis und Polo Filialen ausgestellt zum dran rum spielen. Dort kannst Du dir die Geräte live ansehen, vergleichen und die Helligkeiten der Displays beurteilen....
 
TanSri

TanSri

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
18
Ort
27639 Wurster Nordseeküste
Modell
R 1200 GS
Da kann ich den BMW Navigator VI wärmstens empfehlen. Zwischen dem Display des Zumo 660 und des Navi VI liegen Welten, was die Helligkeit angeht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich weiß nicht, ich hab das 595 ( was ähnlich zu den neuen NAV von BMW ist ) und das 660.

Das 660 ist heller.

Meiner Meinung nach ist das 660 sogar eines der helleren Navis.

Nur bei direktem Sonnenlicht in einem bestimmten Winkel sind die neuen Zumos meiner Meinung nach besser ablesbar.

Ich verwende wegen der Ablesbarkeit sogar eher wieder das 660
 
TanSri

TanSri

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
18
Ort
27639 Wurster Nordseeküste
Modell
R 1200 GS
Da kann ich ja nun gar nicht zustimmen. Ich hatte vorher das Navi IV, das ja baugleich mit dem 660 ist, und ich halte das neue Navi VI hinsichtlich des Displays für deutlich besser.
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Roland.

ich würde dir raten fahr sonntags morgens zum Motorradtreffen deiner Wahl, schau dir die Geräte von anderen Fahrern unter realen Bedingungen an, und tausch dich mit anderen Fahrern über die Navis aus.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Dem stimme ich zu, der BMW Navigator VI hat mit Abstand das beste und kontrastreichste Display von allen Motorrad Navis.

Der Zumo 595 war erstaunlich schlecht, dunkel und kontrastarm.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Das beste Display das ich bisher gesehen habe ist das des Garmin 276cx.

Dazu muss man aber sagen das es von der Bedienung her total anders ist wie die üblichen Zumos.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Wichtig für die helle Darstellung auf meinem Montana 600: Heller, transflektiver TFT-Touchscreen .
 
Thema:

Hell

Hell - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Kellermann jetstream Unglaublich hell. - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Oben