Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Hier ein Bericht aus dem Naviboard Forum über den NAV 5

Erstellt von daGamser, 27.01.2016, 23:24 Uhr · 34 Antworten · 3.781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.195

    Standard

    #31
    Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Du bist auf das Verhalten eines anderen Systems eingeschossen und suchst jetzt diese Funktionalität beim Navi 5. Ich versuchs mal

    Zitat Zitat von Odo Beitrag anzeigen
    Tracknavigation funktioniert perfekt mit dem entsprechenden Kartenmaterial und GPS Gerät (zb mit allen neuen Topokarten von Garmin). Der Track bleibt dabei Statisch und es wird auf Ihm navigiert. (Hab ich ein paar Posts vorher beschrieben). Der Unterschied ist der, dass ein Track nie neu berechnet wird. Wenn du mit laufender Tracknavigation diesen verlässt hören Komandos, KM zum Ziel und Zeit zum Ziel einfach auf sich zu aktualisieren. Wenn du in 5 km weiter wieder auf den Track fährst berechnet das Gerät die zeit und den Rest wieder in Echtzeit als ob nix gewesen wäre.
    OK, deine Schlüsselwörter habe ich mal FETT markiert: Beim Navi 5 verhält es sich genau so, wenn du mit einer Route navigierst und die "Neuberechnung bei verlassen der Route" abstellst.


    Zitat Zitat von Odo Beitrag anzeigen
    ....Ich wollte nur auf die Fehlerquelle hinweisen wenn zb am Rechner andere Parameter eingestellt sind als auf dem Navi , gehts mit der Route halt in die Hose. Da das Navi evtl anders berechnet. ....
    Wie gesagt, wenn am Navi 5 die "Neuberechnung bei verlassen der Route" abgestellt ist, bleibt die mit BC erstellte Route unangetastet.

    Kurzum, die Funktionalitäten, die du als "Tracknavigation" beschreibst, hätte ich jetzt als "Route" mit dem Navi 5 umgesetzt. Das wäre mein Lösungsangebot.

    Gruß - Pendeline

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    ...Nur das unspezifizierte Bashing hat einen Beigeschmack.
    Ich weiß nicht, warum Du das immer so Bierernst kommentieren musst... Hier "basht" doch niemand.

    Ich für meinen Teil habe mit Garmin überhaupt keine Probleme weil ich mich mit deren Hard- & Software schon länger beschäftigen darf und die kleinen (und großen) Nickeligkeiten zu verstehen/akzeptieren gelernt habe.

    Offensichtlich haben aber aber genügend andere Anwender recht viel Schwierigkeiten mit Garmin. Vermutlich auch, weil es nun mal ein recht komplexes Thema ist, und nicht jeder die Zeit und/oder Muße hat, sich dementsprechend in die Materie einzuarbeiten.

    Pendeline, das von Dir hier eingebrachte Know-How und die Hilfestellung empfinde - sicher nicht nur ich - als oft sehr hilfreich. Aber lass uns das alles doch in einem freundlicheren Ton erledigen. Ich denke, es ist wenig förderlich, wenn man sich ins "esoterische" begibt oder andere Anwender über seinen durchaus vorwärts gerichteten Schreibstil zu denunzieren versucht.

    Nur mal so als Anregung...
    Jan

  3. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Du bist auf das Verhalten eines anderen Systems eingeschossen und suchst jetzt diese Funktionalität beim Navi 5. Ich versuchs mal

    OK, deine Schlüsselwörter habe ich mal FETT markiert: Beim Navi 5 verhält es sich genau so, wenn du mit einer Route navigierst und die "Neuberechnung bei verlassen der Route" abstellst.


    Wie gesagt, wenn am Navi 5 die "Neuberechnung bei verlassen der Route" abgestellt ist, bleibt die mit BC erstellte Route unangetastet.

    Kurzum, die Funktionalitäten, die du als "Tracknavigation" beschreibst, hätte ich jetzt als "Route" mit dem Navi 5 umgesetzt. Das wäre mein Lösungsangebot.

    Gruß - Pendeline
    Pendeline
    kein Problem wenn Du denkst das alles Bestens ist, ich will Dir Deinen NAV5 ncht kaputt reden
    Ich möchte hier kein persönliches Streitgespräch führen, was alle Anderen langweilt, sonder habe ursprünglich meine Meinug nach dem Nav5 preisgegeben.
    Mann soll nicht Gott in Frage stellen, deshalb zieh ich mich aus der Diskussion zurück. Du weisst alles besser, ich gönn es Dir.

    Für mich ist der Nav5 ein gutes Gerät, mit absolut überflüssigen Fehlern, Bei anderen Geräten kann es Garmin besser, und es hat ein absolut besch...... Display. ......finde ich.
    Gut´s Nächtle

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.195

    Standard

    #34
    ....und ich hätte mich so gefreut zu hören, dass er meinen Lösungsvorschlag tatsächlich mal ausprobiert hat und ob er damit weiter gekommen ist...

    Na gut.

    Hat sonst noch jemand von einem Kumpel gehört, dass dem erzählt wurde, dass das Navi V ganz böse ist?

    Gruß - Pendeline

  5. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    ....und ich hätte mich so gefreut zu hören, dass er meinen Lösungsvorschlag tatsächlich mal ausprobiert hat und ob er damit weiter gekommen ist...

    Na gut.

    Hat sonst noch jemand von einem Kumpel gehört, dass dem erzählt wurde, dass das Navi V ganz böse ist?

    Gruß - Pendeline
    nu sag ich doch noch mal was, die von dir beschriebene Variane funktioniert und ist ja auch bekannt.
    Die Tracknavigation oder das einfache Fahren nach einem Track verhindert aber übertragungsfehler vom MAC/PC auf den NAV5 da man hier nichts an, um oder abschalten muss. Diesist sicherlich eine Art der Navigation die nicht so viele kennen und ich wollte hier diese geniale Möglichkeit mal erläutern. Das ist doch bestimmt für viele interessant die keine Lust haben ständig in den Systemeinstellungen rumzufrickeln.
    Im übrigen fahr ich auch mit dem NAV% und rede nicht vom Hörensagen.

    Andre


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus dem Ruhrpott
    Von billy im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 21:02
  2. An alle aus dem r1200gs-Forum (und alle anderen)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 09:56
  3. Auch aus dem 1200 Forum
    Von Peter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 21:13
  4. Ein neuer aus dem Sauerland
    Von tieflu im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 07:09
  5. An alle aus dem r1200gs-Forum
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 13:19