Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hilfe bei Routenprogrammierung Zumo 660

Erstellt von mannyB, 23.05.2012, 10:06 Uhr · 7 Antworten · 1.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    53

    Standard Hilfe bei Routenprogrammierung Zumo 660

    #1
    Ich benötige professionelle Hilfe!

    Mein Problem: Ich nehme im Juni an einer geführten Alpentour mit Edelweiß Travel teil und möchte gerne die Tagesetappen laut Roadbook für mein Zumo programmieren.

    Leider bin ich nicht ausreichend ausgebildet dafür, so dass mir das Vorhaben mißlungen ist.

    Könnte mir aus diesem Kreis die Programmierung auf Karte erstellen, natürlich nicht umsonst?

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe

    mannyB

  2. Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Hallo mannyB,

    Was hast Du auf dem 660er an Karten drauf? CityNavigator neueste Version? Wieviele Touren sind es? Nur Straße oder auch Offroad?
    Wenn nur Straße, dann ist das in QV mit der Navteq2012 relativ gut umsetzbar! Um sagen zu können, wie aufwändig das ist, bräuchte es noch ein paar mehr Informationen! Wie schnell brauchst Du die Routen?

    Gruß Matthias

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

  4. Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    #4
    Ich nutze das LifeTime Update und habe somit die aktuellsten Karten sowohl auf dem Gerät als auch auf dem PC.

    Es sind 5 Tagestouren nur Onroad (mit leichtem Schotter in den Dolomiten), aber keine reine Offroadgeschichte dabei.

    Vielen Dank für den Hinweis auf die Lehrvideos. Bei uns geht gerade ein
    heftiges Gewitter nieder, die beste Zeit also, um am heimischen PC einige Nachhilfestunden zu absolvieren.

    Wenn ich dann nicht weiterkommen, melde ich mich wieder, versprochen!

    Viele Grüße und gute Fahrt (auch an Pfingsten bei hoffentlich besserem Wetter)

    mannyB

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #5
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77

    Viel Spaß beim Video schauen

    Gruß
    Berthold

  6. Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    Hallo mannyB,

    denke mal, mit ein "bisschen Videoschauen" ist das nicht getan! Eine Route so zu planen und an das Gerät zu übertragen, dass die Route dann 1:1 vom Gerät abgefahren wird ist nicht in kurzer Zeit erreichbar. Klar kann man Start und Zielpunkt eingeben und kommt dann -gemäß der Voreinstellungen - irgendwie an.
    Wenn ich Dich aber richtig verstanden habe, hast Du ein Roadbook und genau so soll das Zumo routen.
    Wenn das so funktionieren soll, sind verschiedene Vorraussetzungen von Bedeutung - vorallem, dass Dein Gerät beim Importieren der Route diese nicht neu - nach seinen Vorgaben - berechnet. Auch die Anzahl der verplanten Waypoints ( über die die Route führen soll) ist nicht beliebig. Eine exakte "Abbildung" Deines Roadbooks im Zumo ist nicht "mal eben so nebenbei" zu erstellen. Wenn Du probierst, dann wirst Du das auch feststellen!

    Gruß Matthias

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #7
    Klar routet der Zumo genau die Route, die ich vorher in MS erstellt habe. Natürlich muss das Kartenmaterial in MS und auf dem Zumo identisch sein.
    Ich würde beim Zumo nach der Übertragung der Route noch die Neuberechnung abschalten ... dann klappt das.
    Sollte der Zumo unterwegs trotzdem, nach einem Verfahren, die Route neu berechnen und diese dabei verändern, einfach die komplette Routenführung stoppen und die Route neu starten. Dann steht sie wieder in alter Schönheit zur Verfügung.
    Also: Route aus Roadbook auf MS, dann in den Zumo und schon ist man Edelweiß / Garmin geführt. Da kann ja nix mehr schief gehen!

  8. Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    #8
    Ich bedanke mich noch einmal bei Euch allen für die wertvollen Tips zu meinem Problem.

    Insbesondere das Abschalten der Funktion "Route neuberechnen" hatte ich schon einmal gehört, wusste aber nie so recht um die Bedeutung für eine fest vorgegebene Route. Ich werde also die Roadbook-Strecke tageweise planen und dem ZUMO nach dem Import verbieten, selber die Route neu zu berechnen.

    Wenn ich meinen Urlaub beendet habe, poste ich hier das Ergebnis.

    Vielen Dank nochmal

    mannyB


 

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Brauche Rat zu Navigator IV/zumo 660
    Von Travel Bug im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 18:54
  2. Hilfe, Schnellstart Zumo 660
    Von Chris100 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 09:36
  3. Zumo 660 brauche hilfe!!
    Von michael1964 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:02
  4. zumo 550 oder TTR 2 Hilfe
    Von pepperoni im Forum Navigation
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 18:10
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25